Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2014, 10:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golfer1975
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Turbo schaltet ab bei der Fahrt, sonst ok. trotz P1556 Getriebe def.?

Hallo Freunde,
nach zahlreichen reparaturen und investitionen wird der golf 4 allmählich sehr teuer so dass ich mir einen gebrauchten golf 6 kaufen können. ärgerlich!
letzten endes habe ich nur noch folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme und die Werkstatt auch rekapituliert:

19764 / P1556 Charge Pressure Control Negative Deviation
(manchmal am Ende der Zeile 35-10 oder 35-00)

Alle Möglichkeiten der Magnetventile neu, vtg geschmiert, Nockenwelle + hydros ok und vor kurzem Automatikgetriebe instand setzen lassen.

Symtom ist allerdings folgender und reproduzierbar:
Fehler gelöscht und im Stand gas gegeben steigt der Motor sehr gut über 5000 upm und Turbo läuft, druck ok vtg schiebt hin und her AGR Sauber und arbeitet allem anschein nach fehlerfrei.
Sobald ich nun fahren will und gas gebe schaltet der Turbo ab und der oben genannte Fehler ist drin (wohl auch damit was zu tun dass er in den Notlauf geht) und der Motor dreht nicht mehr wie ca. 4000 UPM. Wie gesagt im Stand kann ich das ding hochjagen, turbo läuft einwandfrei und kann 10 minuten im leerlauf lassen mit gas geben spielen, testen uvm. nur halt wenn ich losfahre und etwas gas gebe ist sense.
ich bitte herzlichst um Rat denn wenn es nach den freundlichen vom nebenan geht würde er turbo wechseln neuen Motor einbauen und das Automatikgetriebe auch ein neues...
gruß Zafer


golfer1975 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Le-Freak Werkstatt 0 27.11.2013 19:16
Inlineskater Werkstatt 5 06.07.2013 10:27
derck16 Werkstatt 5 22.04.2013 20:05
tritonems Werkstatt 3 12.06.2012 23:18
ironcross Motortuning 8 18.04.2012 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben