Hallo Freunde,
nach zahlreichen reparaturen und investitionen wird der golf 4 allmählich sehr teuer so dass ich mir einen gebrauchten golf 6 kaufen können. ärgerlich!
letzten endes habe ich nur noch folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme und die Werkstatt auch rekapituliert:
19764 / P1556 Charge Pressure Control Negative Deviation
(manchmal am Ende der Zeile 35-10 oder 35-00)
Alle Möglichkeiten der Magnetventile neu, vtg geschmiert, Nockenwelle + hydros ok und vor kurzem Automatikgetriebe instand setzen lassen.
Symtom ist allerdings folgender und reproduzierbar:
Fehler gelöscht und im Stand gas gegeben steigt der Motor sehr gut über 5000 upm und Turbo läuft, druck ok vtg schiebt hin und her AGR Sauber und arbeitet allem anschein nach fehlerfrei.
Sobald ich nun fahren will und gas gebe schaltet der Turbo ab und der oben genannte Fehler ist drin (wohl auch damit was zu tun dass er in den Notlauf geht) und der Motor dreht nicht mehr wie ca. 4000 UPM. Wie gesagt im Stand kann ich das ding hochjagen, turbo läuft einwandfrei und kann 10 minuten im leerlauf lassen mit gas geben spielen, testen uvm. nur halt wenn ich losfahre und etwas gas gebe ist sense.
ich bitte herzlichst um Rat denn wenn es nach den freundlichen vom nebenan geht würde er turbo wechseln neuen Motor einbauen und das Automatikgetriebe auch ein neues...
gruß Zafer