![]() |
![]() ![]() | |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]() Zitat:
schade, dass ich den schriftverkehr nicht mehr da habe ![]() jeder, der mich normal anschreibt kriegt auch eine normale antwort zurück. ich habe extra ein FAQ erstellt um die nötigen fragen schon vorab zu klären. das soll keine schikane sein, sondern eine hilfestellung, falls ich mal nicht sofort antworte. aber die wenigsten kunden machen sich überhaupt die mühe und lesen die ersten 3 zeilen. ansonsten kann ich nur sagen "wie es in den wald hinein schreit..." zum emails weiterleiten kann ich nur sagen. wir sind hauptvertrieb für die ruf kompressor kits, da wir die hälfte davon selbst entwickelt haben. und der robert ist hauptsächlich hersteller. deswegen steht er auch den ganzen tag an den maschinen und fräst und macht. der hat sehr wenig zeit für kundenverkehr und email schreiberei. im zweifelsfall hätte man auch einfach anrufen können. denn da kann man dann sachen, wie ein link mit hilfestellung posten, auch nicht in den falschen hals bekommen. ![]() eine stage 4 gibt es, wie ich dir schon 2 mal gesagt habe, noch nicht. die ist im test betreib. und das ich nicht bis auf das letzte fertigungs geheimnis oder interne firmensachen weitergebe sollte auch klar sein. und wenn die stage 4 erhältlich ist werdet ihr es denke ich schon mitbekommen ![]() für die, die es noch nicht kennen ![]() http://www.carlicious-parts.com/epag...r%20FAQ%27s%22 habs sogar auf englisch übersetzt :P Geändert von Napkin (20.06.2014 um 14:32 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.01.2012 Golf IV R32 Ort: Oldenburg Niedersachsen OL- Verbrauch: 10 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
die FAQs habe ich mir auch durchgelsen ![]() da steht ka auch das: Muss bei Umbau auf Kompressor die Verdichtung des Motors abgesenkt werden? Bis zu einem Ladedruck von 0,6 Bar ist es überhaupt kein Problem ohne Verdichtungsreduzierung zu fahren. Da der maximale Ladedruck erst kurz vor Begrenzer anliegt, ist die Belastung ohnehin nicht so extrem wie bei Turbo Motoren. Mit ausreichender Kühlung sind auch noch höhere Drücke fahrbar. Das heisst denn ja das man auch mehr ohne reduzierung fahren kann aber wollte auf nummer siche rgehen aber ok denn weiss ich das es geht ok ![]() bekommee ich die sachen aus einzelt bei dir so das ich mir das selbst zusammen stellen kann |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
servs, also philipp fährt ja bzw. fuhr ja auch 0,9bar ohne vd-red. es muss halt wirklich gescheit abgestimmt sein. weil wenn dir bei dem brennraum druck was zum klopfen anfängt is das ziemlich uncool ![]() ja du bekommst die teile natürlich alle einzel bei uns. wird natürlich immer etwas teurer sein als im kit. schreibst mir halt nochmal ne mail. wir werden schon noch zueinander finden :P |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.01.2012 Golf IV R32 Ort: Oldenburg Niedersachsen OL- Verbrauch: 10 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
das hört sich super an ich versuche halt ein paar sachen hier und paar da zu holn um vielleicht doch noch etwas zu sparen ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
kein thema! danke auch. und wegen dem faq. ich muss da halt auch auf nummer sicher gehen. ich kenne viele die fahren 0,7bar am vr6 ohne kühlung und ohne probleme. es gibt halt immer 2 sorten kunden. die einen wollen maximale leistung egal was passiert. und die anderen wollen so wenig wie möglich risiko, auch wenns leistung kostet. wahrscheinlich kannst auch 0.9 bar ohne kühler fahren, solang du genug flutest ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.01.2012 Golf IV R32 Ort: Oldenburg Niedersachsen OL- Verbrauch: 10 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
ich will ordentlich kuhlung deswegen auch wllk und gut leistung aber so das es super läuft und wenn ich nachher 20 ps weniger habe. Aber ich weiss er läuft super nimm ich das in kauf
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge
| ![]()
Wann wird das Kit denn ungefähr erhältlich sein? Dieses Jahr noch?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
das zahnriemen ding? für den v6/r32 auf jeden fall innerhalb der nächsten 2 wochen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kompressor Umbau Golf 4 2,3v5 | Danielv5mk4 | Motortuning | 1 | 25.04.2013 01:47 |
3.2 Kompressor Umbau (Ruf) | 4-motion | Motortuning | 50 | 11.02.2013 18:03 |
R32 umbau auf Turbo vs Kompressor | Riddler | Motortuning | 22 | 17.11.2012 22:47 |
Kompressor umbau | Tom00 | Motortuning | 16 | 23.08.2010 18:31 |
Tipps zum Golf 4 V6 Umbau? | golf4-racer | Tuning Allgemein | 15 | 05.06.2010 19:24 |