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Alt 25.12.2011, 18:54
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4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
Standard 3.2 Kompressor Umbau (Ruf)

hallo liebe 4er Fahrer
will mich schon ma ein bissi schlau machen wegen einem Kompressor umbau da ich jetzt erst ma Urlaub habe und mir par r32 und paar tt 3.2 ankucken will und gleich umbau will das ich für den see fertig bin :-P

Jetzt die frage kennt sich jemand mit dem ruf Kompressor aus ich geb euch ma den link von dem 4er r32 Kit dazu ....

R32 Golf 4 Kompressor Stage 3 - Carlicious-Parts

Wie ist es mit dem verschleis ?

Stimmen die Leistungs angaben ?

die Wasser llk taugt die was ?


Danke für eure Hilfe

lg gerrit
Einbau Schwierigkeiten ?

Auf was muss man achten ?


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Alt 25.12.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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QZA eine Nachricht über ICQ schicken
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Das is doch die Website von Napkin
schreib den einfach mal an, der kann dir bestimmt bessere Auskuft geben, da er schon den ein oda anderen in der hand hatte bzw verbaut hat
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Alt 25.12.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
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und was ist eure meinung
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Alt 25.12.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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ich sag mal soo ich hab bisher nix schlechtes von ihm gehört
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Alt 25.12.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
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Wie ist es mit dem verschleis ?

Stimmen die Leistungs angaben ?

die Wasser llk taugt die was ?

Einbau Schwierigkeiten ?

Auf was muss man achten ?
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Alt 25.12.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Einbauen würde ich das nicht selber. Kostet so schon ne stange geld und sonst hast du keine garantie. Für die wassergekühlten llk brauchst halt nen eigenen wasserkreislauf und kühler, sowie genug wasservolumen. Die kompressoren haben ja eine eigene schmierung. Frag Napkin aber mal selbst, da er auch high pressure kits mit mehr druck anbieten will.
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Alt 25.12.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
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ja gut das mit dem Kreislauf is ja kein proplem kühler und so müsste ja dabei sein...
einbau stell ich mir net schwer vor die Software lass ich dan nur machen .....
würde halt der verschleis ma Interessiern

kann ich bei einem Kompressor auch einfach ein ladeluftkühler vor die stostange hängen weis net das das mit dem wasser llk gefällt mir irgend wie net

Geändert von RonHammer (30.12.2011 um 06:06 Uhr)
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Alt 25.12.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Napkin hats scho drauf.
Das was man so hier im Forum liest und auch sonst so hört scheint alles Hand und Fuß zu haben.

War mit seinen Riemenscheiben auch sehr zufrieden...
derSero ist offline  

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Alt 25.12.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von 4-motion Beitrag anzeigen
kann ich bei einem Kompressor auch einfach ein ladeluftkühler vor die stostange hängen weis net das das mit dem wasser llk gefällt mir irgend wie net
Klar kanns du einen LLK nehmen du must das nur anpassen aber das weisst du ja selber....
Shotocan ist offline  

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Alt 25.12.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shotocan Beitrag anzeigen
Klar kanns du einen LLK nehmen du must das nur anpassen aber das weisst du ja selber....

ääät, da gehen dir gleich ma 0,2bar an druck verlohren durch die langen druckwege. deswegen verbauen wir ja nen wasser llk.



verschleisss... wenn dann der riemen

einbau beim 4er ... lass es mich machen glaubs mir

der wasser llk wird in australien gebaut .. wenn jemand ahnung von hitze habne , dann die australier

die leistung ergibt sich einfach aus dem druck. das ist reine physik. doppelter athmosphärendruck = doppelter leistung - 10% verlust durch diverse programmier geschichten und hitzeentwicklung.


was gefällt dir nicht an dem wasser kühler? die haube ist doch eh zu wenn du fährst, und vorne hängt genau so ein kühler im grill wie beim luft zu luft kühler

edit. die ruf ansaugbrücke wie auf dem bild, gibt es übrigends nicht mehr! es geht nur noch so wie auf dem bild hier.


Geändert von Napkin (25.12.2011 um 21:37 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 25.12.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
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werde woll eher zum tt 3.2 greifen wie sieht es da aus ?
zwichen stufe 2 und 3 ist nur der llk ?
was für ein ladedruck hatt stufe 2 ???
ich lege auch wert auf obtik und motoraum und der wasser llk gefällt mir da garnicht ..
ist ehe schon wenig platz .... gibt es andere laderad Übersetzungen wo man die 2 bar wieder raushollen kan ?

ab wann spricht der Kompressor an ?
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Alt 25.12.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bei der stage 3 wirste immer das hässliche ding drin hängen haben
stage 2 hat 0,5 bar stage 3 hat 0,75bar nach kühler.

klar du könntest die übersetzung erhöhen damit du den druckverlust wieder weg machst.. aber find das ziemlich sinnfrei, mehr druck erzeugt mehr verlustleistung. und warum sollte man mehr verlustleistung provozieren.

der kompi ist ein radialverdichter.. kommt mit drehzahl. ab 3000rpms spricht der an
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Alt 25.12.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
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was ist mit stufe 2 mit erhörten ladedruck ohne llk wird die luft zu warm sein oder ??? bei höher Motorleistung hatt der motor doch auch bestimmt mehr verschleis ?

andere frage wie sieht es aus wen man lufi direkt auf kompressor setzt mit wärme Abschirmung
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Alt 25.12.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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bis 0,6bar kannste fahren.. danach wirds zu krass. und wenns 30 grad im sommer hat nimmt dir der wagen sicher auch die zündung zurück.

klar hat der motor bei höherer leistung mehr verschleis. aber ob du jetzt 300 oder 400tkm damit fährst, ist dir glaub ich relativ egal ausserdem belastet der kompi den motor nicht so extrem wie z.b. ein turbo, da der druck linearer aufgebaut wird, und nicht mit einem bums auf einmal ins genick schlägt.

man setzt den lufi nicht direkt auf den kompi
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Alt 25.12.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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naja werd dann woll stufe 2 nehmen so llk vor der stosstange würde mir hallt besser gefallen als so ne glocke aber 350 ps höhren sich auch net schlecht an ????

wiso setzt man den lufi net auf kombi kla wegen der wärme aber wen man eine abschirmung macht ich mein sieht ja auch geil aus ....
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Alt 25.12.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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haste schon mal nen turbo gehört, wo der filter direkt auf dem intake sitzt?
klingt net grad unaufdringlich. und klar wegen der hitze. generell kannst es schon machen.
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Alt 25.12.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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und es gibt keine möglichkeit mehr als 350 ps mim normalen llk zu bekommen ?
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Alt 25.12.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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doch mit extremerer übersetzung, aber dann gehts irgendwann los mit riemenrutschen und schmelzenden dichtungen der lader hat ja ne interne ölkammer und somit muss die dicht bleiben. wäre da n kreislauf dran, wäre es nicht ganz so schlimm.
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Alt 25.12.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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würde die stufe 3 den überhaubt passen und was is das dann für kit du hast so viele verschiedene bilder drin bei einem is der kompi poliert bei andern schwartz andere riemenscheiben


hätt gern ma bild von stufe 2 und eins von stufe 3
4-motion ist offline  

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Alt 25.12.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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??? wenn da steht stage 3 r32 golf 4, dann ist das fürn golf 4 r32 und ist ne stage 3

den kompi kriegst du halt wie du ihn willst.. ob blank oder rosa ist mir relativ egal dabei


Napkin ist offline  

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