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Alt 25.12.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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verträgt sich das kit mit den Nockenwellen und ansaug tuning von rothe kuk mir nemlich am Dienstag ein an der das schon trine hat was is dan an Leistung mit stufe 2 machbar ??? er hatt mit dem 296 ps


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Alt 25.12.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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klar.. bringt mehr luftmassen oben raus. also noch mehr kick. solang die nocken nicht ne zu enge überschneidung haben seh ich da kein problem. aber das der nur mit den nocken 296ps hab bezweifel ich .. oder was willste mir damit sagen
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Alt 26.12.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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der typ hatt gesagt das Rothe die Nockenwellen Saugrohr Bearbeitung und geschippt haben
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Alt 26.12.2011, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Lies dir das mal durch....... du wolltest dich ja eh im Forum anmelden.

Dieser User war nicht mit zufrieden und baut sich nun ein anderes Auto mit Lader auf bzw. lässt aufbauen.

Er hatte ihn zum Schluss auch bei Ruf gehabt, damit der wohl überhaupt einigermaßen gut ging.

Schreibe ihn einfach mal an.


LG


Umbau eines 3.2er Coupe auf Turbo bei R.S Tuning
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Alt 26.12.2011, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Durch eineige Hardware (RUF)- und Softwaremodifikationen (Zoran) ausserhalb von ABT, habe ich es mit dem Kompressor immerhin auf ehrliche 365 PS gebracht.

Ihm waren die 370ps zu wenig... das ist ja wieder was anderes. Ich war auf dem dyno day wo viele turbo und kompressor r32 waren. und da gab es bei den turbo fahrern teilweise extrem lange gesichter, als mal schnell 50ps weniger wie versprochen rum kam. wenn ich dann lese, dass der 370ps kompi nur 365ps hat, ist das mehr wie ok, da allein die werksstreuung 10-20ps hat!

das abt nie auf die 370ps kam, liegt daran, dass sie den wagen mit original düsen bewegt haben und nur den benzindruck dazu erhöhten. was in meinen augen absoluter nonsens ist! die lader die wir verbauen sind die 2012er serie von der ruf kompressoren gmbh, und da kannste sicher sein, dass deine leistung auch erreicht wird. abt hat teilweise noch zr2 lader verbaut. evtl haben die auch nicht den vollen druck gebracht. leider hat der threatschreiber nicht erzählt, wieviel leistung der wagen mit dem abt paket hatte.

naja und zum turbo umbau brauch ich ja nix sagen. ließ, wieviel er in den wagen inzwischen investiert hat 18000€ und 2 monate wartezeit + 6 wochen umbauzeit den kompi baut man in 2 tagen ein und fährt los

Geändert von Napkin (26.12.2011 um 11:27 Uhr)
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Alt 26.12.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
Durch eineige Hardware (RUF)- und Softwaremodifikationen (Zoran) ausserhalb von ABT, habe ich es mit dem Kompressor immerhin auf ehrliche 365 PS gebracht.

Ihm waren die 370ps zu wenig... das ist ja wieder was anderes. Ich war auf dem dyno day wo viele turbo und kompressor r32 waren. und da gab es bei den turbo fahrern teilweise extrem lange gesichter, als mal schnell 50ps weniger wie versprochen rum kam. wenn ich dann lese, dass der 370ps kompi nur 365ps hat, ist das mehr wie ok, da allein die werksstreuung 10-20ps hat!

das abt nie auf die 370ps kam, liegt daran, dass sie den wagen mit original düsen bewegt haben und nur den benzindruck dazu erhöhten. was in meinen augen absoluter nonsens ist! die lader die wir verbauen sind die 2012er serie von der ruf kompressoren gmbh, und da kannste sicher sein, dass deine leistung auch erreicht wird. abt hat teilweise noch zr2 lader verbaut. evtl haben die auch nicht den vollen druck gebracht. leider hat der threatschreiber nicht erzählt, wieviel leistung der wagen mit dem abt paket hatte.

naja und zum turbo umbau brauch ich ja nix sagen. ließ, wieviel er in den wagen inzwischen investiert hat 18000€ und 2 monate wartezeit + 6 wochen umbauzeit den kompi baut man in 2 tagen ein und fährt los

Ich hatte das gelesen, es waren nur um die 300PS
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Alt 26.12.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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lol, dann hat er wahrscheinlich nicht die stage 3 sondern stage 2 gefahren da kommt man auf 320-330ps

oder er hatte diese abt krücke, die alle abgeraucht sind, weil sie den wagen mit original düsen und lambda 1 unter voll-last am begrenzer fahren haben lassen. da sind auch 2 abgeraucht von denen ich weiß.

0,5bar machen ja schon 330ps. also versteh nicht ganz was da falsch gelaufen ist. oder hat er es selbst eingebaut? weil solche leutz kenn ich auch zu genüge. das sind dann die, die mich fragen ob der unterdruck für das schubumluftventil vor oder nach der drosselklappe abgenommen werden muss... wenn du weißt was ich meine
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Alt 26.12.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ne er hat den umgebaut gekauft und erst nicht gemerkt das die Leistung nicht hin kommen kann.

Tja also ich würde den Unterdruck immer vor der DK abnehmen
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Alt 26.12.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm.. evtl ist einfach der riemen gerutscht weil er net genug gespannt war weil die leistung ist eigentlich ein resultat aus luftmasse und druck. und nachdem das ding mehr wie genug luft liefern kann und der r32 bei 0,5bar schon 330ps hat war da irgendwas anderes faul. ich tip drauf, dass die zusatz benzinpumpe ausgefallen war.. dann hatten die düsen nur die normale fördermenge.. der rest ist geschichte
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Alt 29.12.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann auch soweit Napkin weiter empfehlen, isn ehrlicher typ & fähig, gern hilfsbereit is er auch.


@napkin
Was ist das denn auf den Bild Seite 1, da sehe ich son "Einfüllstutzen" für das Kühlwasser der W LLK oder was soll das sein, das ist viel praktischer finde ich und sieht gleich schicker aus
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Alt 29.12.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen
Ich kann auch soweit Napkin weiter empfehlen, isn ehrlicher typ & fähig, gern hilfsbereit is er auch.

echt? bin ich das? ok kriegst deine 50euro später lol... danke, geht runter wie öl haha...

das ding links unten ist das filler neck für den wasser llk, jo!
find den auch ganz sexy. ist bei den kits jetz auch immer dabei.
Napkin ist offline  

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Alt 29.12.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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pssssss


hätten sie schon früher machen sollen die Aussies, aber sieht so sehr gut aus ne Überlegung ist es Wert
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Alt 31.12.2011, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ich finde das sehr viel geld dafür bekommst ja bald nen r32.
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Alt 01.01.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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mit 80ps weniger
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Alt 01.01.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Da es mich auch schon lange reizt und ich dieses Thema auch liebe mit dem Kompi, hänge ich mich auch mal mit rein. Viele Fragen wurden ja schonmal beantwortet (-:

Mein Interesse liegt ebenfalls bei Stage 2. Du schreibt "einbauen lassen" sollte es kein Problem sein das Stage 2 Pack selber zu montieren, gerade weil alles passgenau ist? Anleitung legst du doch bei oder?
Steuergerät wird dann zu dir geschickt und nach ner Woche könnte man fahren.

Wie wiederrum sieht es da mit Papieren für ne Eintragung aus?
v5-84 ist offline  

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Alt 01.01.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Den WLlk finde ich gut, das kannste die Kisten z.B. ne halbe Stunde im Stand laufen lassen und der Kühler ist immer noch kalt.

@ Lustiger Peter
Also R32 für das Geld bekommst du nie im Leben!
Fals doch, dann melde dich bitte schnell bei mir.

@Napkin:
Schönes Foto auf der ersten Seite.
Schick mir bitte nochmal die 2 Fotos.


Gruss

Geändert von Blümli (01.01.2012 um 19:27 Uhr)
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Alt 02.01.2012, 05:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von v5-84 Beitrag anzeigen

Mein Interesse liegt ebenfalls bei Stage 2. Du schreibt "einbauen lassen" sollte es kein Problem sein das Stage 2 Pack selber zu montieren, gerade weil alles passgenau ist? Anleitung legst du doch bei oder?
Steuergerät wird dann zu dir geschickt und nach ner Woche könnte man fahren.

Wie wiederrum sieht es da mit Papieren für ne Eintragung aus?

schon mal ein paar vw´s zerlegt? wenn da ein teil bei der produktion nicht im regal ist bedienen sie sich halt wo anders. genau aus dem grund einbauen lassen. ich hatte noch nie ein auto, egal ob v5 oder a3, selbst wenn sie aus dem gleichen baujahr waren, wo alle teile gleich verbaut wurden. somit haste immer toleranzen, die sachen werden beim einbau angepasst, denn nur so kannste sicher sein, dass es danach keine probleme gibt.

genau aus dem grund lässt man sein auto auch bei abt oder sls oder sonst wo stehen, damit danach alles da ist wo es sein soll.

würdest du jetzt mit den teilen mist bauen oder danach was beschädigen, könnten wir dir keine wirkliche garantie darauf geben! klar kannst du es selbst einbauen, aber dann solltest du auch wissen, was du da tust, bzw. schrauber erfahrung mitbringen. ich sag mal so v5 kits und vr6 kits einbauen ist ok. beim v6 und r32 würd ichs immer machen lassen. ist einfach ein zu großes geficke, um sich alle noch vorhandenen nerven zu killen, weil man es noch nie vorher gemacht hat

einbauanleitungen werden wir wohl, wenn wir bei den nächsten umbauten mal mehr wie 3 tage zeit haben, machen. aber jeder kunde will sein auto natürlich so schnell wie möglich bekommen, und man ist immer bemüht, den service so hoch wie möglich zu halten. da haste einfach keine lust und übrige zeit, schöne bilder zu knippen wo und wie was montiert werden muss. bei den ganzen arbeitsschritten wäre die anleitung ohnehin 50seiten lang.

und zum thema passgenau sag ich bei vw schon lang nix mehr... die toleranzen sind teilweise usa-grenzwertig
Napkin ist offline  

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Alt 23.09.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Um dem Chris mal ein Lob auszusprechen, habe sein Stage 2 Kit selber eingebaut. Hat fast Problemlos geklappt. Bisschen schrauberei und gefrikel ist es schon, aber machbar. Wenn man schrauben kann passt das!

Und ich konnte ihn jederzeit per Email erreichen. Danke Nochmals!

Nachstes Jahr gehts weiter. Muss noch nen Wlll verbauen
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Alt 23.09.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von v5-84 Beitrag anzeigen
Um dem Chris mal ein Lob auszusprechen, habe sein Stage 2 Kit selber eingebaut. Hat fast Problemlos geklappt. Bisschen schrauberei und gefrikel ist es schon, aber machbar. Wenn man schrauben kann passt das!

Und ich konnte ihn jederzeit per Email erreichen. Danke Nochmals!

Nachstes Jahr gehts weiter. Muss noch nen Wlll verbauen
klingt schon mal sehr gut
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Alt 23.09.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ich sag mal so. helfen tu ich wo es geht. was den einbau angeht bin ich auch ganz ehrlich. ich hätte nicht gedacht, dass es manchen so einfach fällt und wiederrum anderen so schwer. es stellt sich halt oft heraus, dass viele einfach meinen "schrauber" zu sein, und dann aber feststellen, dass sie nicht mal 3 löcher bohren können. ich kanns leider nicht anders beschreiben.

das kit passt in den golf, aber es ist nicht von vw bzw. von werk aus dafür vorgesehen einen kompi zu montieren. deswegen muss zwangsweise ein wenig was selbst geschraubt werden. man kann sich auch nicht auf irgendwelche mal erlebten werte verlassen, weil vw immer das verbaut hat, was gerade zur zeit der montage im regal lag. geht bei den lichtmaschinen schon los. jede is anders montiert.

man muss definitiv den kompi an den halter anpassen wenn der riemen aufgelegt ist. ich kann hierfür z.b. keine montagelöcher vorbohren. wenn man da nur 1cm das loch falsch vor -bohrt kannste danach den riemen wenns scheisse läuft nicht mehr genug spannen oder bekommst den riemen evtl erst garnicht drauf.

genauso müssen die schläuche selbst gekürzt werden. manche haben gerne lange sichtbare schläuche, andere haben lieber kurze schläuche mit langen rohren. ich muss hier versuchen es irgendwie jedem recht zu machen

thema einspritzdüsen ist auch ganz heikel. vw hat ja bei allen ausser dem r32 diese komische luftumspülung verbaut. diese düsen gibts aber nur in 1 größe. willste größere gibts 2 möglichkeiten. entweder düse mit größerem gummi ring montieren (dann musste aber von der düse seitlich mit dem cutter messer was wegschneiden, damit sie in das loch im kopf passt) oder nen adapter machen (dann steht die düse aber weiter raus und du musst den plastikhalter wo die kabel für die düsen drin laufen rauswerfen und dir die kabel mit tape umwickeln und sie an die einspritzleiste mit ein paar kabelbindern befestigen.

für mich sind das alles kleinigkeiten, aber es gibt halt auch menschen, die meinen es ist ein plug and play kit wie mal eben nen luftfilter wechseln! diesen leuten empfehle ich nur dringendst! "gebt lieber 500€ mehr für den einbau aus und stellt es uns in die werkstatt" denn ich bin zwar gutmütig, kann aber nicht einen 24h telefonsupport anbieten nur weil sich jemand 500€ sparen will und noch nie nen stecker umgepinnt hat!

generell bin ich der meinung, dass jeder, der schon mal ein wenig am auto gebastelt hat, das ding auch montieren kann. aber es ist wie gesagt nicht plug and play. sonst hätte vw es wohl selbst im programm


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