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Alt 13.08.2008, 16:41
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tdi-fahrer
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Standard Xenon-Steuergeräte werden nicht gefunden

Hallo,

habe bei mir gestern Xenon nachgerüstet, es sind die neueren Scheinwerfer, mit den Steuergeräten hinten dran.
Zusätzlich habe ich den Kab****tz von Kufatec eingebaut für die ALWR.

War heut bei VW, leider finden die keine der beiden Steuergeräte. Habe daraufhin alles auf Durchgang überprüft, alles richtig wie laut der Anleitung (Pin1 - 12V ; Pin 2 - Diagnoseleitung Steckplatz 7 Diagnosestecker).

Die Scheinwerfer gehen super, nur leider werden die Steuergeräte nicht erkannt.

TN-Fahrerseite: 1 307 329 089
TN-Beifahrerseite: 1 307 329 087

Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

edit: Ich glaube ich hab den Fehler: Falsche Steuergeräte - müssen die 1 307 329 068 sein


tdi-fahrer ist offline  

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Alt 13.08.2008, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tdi-fahrer
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Hi,

Adresse 55 erkennt er auch nichts, liegt denk ich mal zu 99% an den falschen Stuergeräten.
tdi-fahrer ist offline  

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Alt 23.05.2014, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Muss das Thema jetzt nochmal hoch holen auch wenn es alt ist.
War heute bei VW wollte das Steuergerät codieren lassen aber die finden mit ihrem Tester überhaupt kein Steuergerät von mit kein Motor-, kein Komfort, kein ABS, kein ALWR halt gar nichts wie geht sowas denn?
Haben 3 verschiedene Tester versucht.

Habe die alte Version vom Xenon.
Nach dem anschließen und der ersten Zündung sind sie auch brav in die Notstellung gefahren und verweilen seitdem auch dort.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 24.05.2014, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke ich werde es Montag mal versuchen.
Kumpel hat auch ne Tester da mit dem wir das codieren könnten allerdings weis ich nicht unter welcher Adresse und was ich nun eingeben muss in der Anleitung von Kufatec steht 00005 und in einem Forum habe ich gelesen das man 00001 bei Frontantrieb eingeben muss was stimmt denn nun?

Und warum wissen die das bei VW nicht?

Sachen freischalten kann ich mit dem Tester zufälligerweise nicht oder?
-Restkilometer
-antihijacking
-Fenster mit FFB öffnen
Fabian'94 ist offline  

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Alt 24.05.2014, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fabian'94 Beitrag anzeigen


Sachen freischalten kann ich mit dem Tester zufälligerweise nicht oder?
-Restkilometer
-antihijacking
-Fenster mit FFB öffnen
Woher soll jetzt die Gemeinde wissen, was für einen „Tester” dein Kumpel hat? Ist ein weites Feld…
zu -antihijacking hab ich was:
Wilhelm ist offline  

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Alt 24.05.2014, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das nur wichtig bei dem freischaltbaren Dingen oder auch für die Geschichte mit dem Xenons?
Ein originaler von VW ist es zumindest nichts das kann ich mal sagen.
Obwohl der auch nur von Hella ist mit VW Embleme drauf oder?
So viele Firmen bauen doch keine Diagnosegeräte..?

Haha Naja so soll das am Ende aber nicht funktionieren. :P
Fabian'94 ist offline  

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Alt 26.05.2014, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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*doppelpost*

Am Radio lag es nicht immer noch kein Steuergerät zu erreichen.
War aber vor dem Einbau des Kab****tzes auch schon so.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 30.05.2014, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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OBD Stecker hab ich auch geprüft an der K-Line liege weder Spannung noch Masse an.
Hat noch jemand eine Idee was es sein kann?

Ach ja als Interface diente ein "Tester" von Hella Gutman.
Also eigentlich der selbe wie beim
Noch so ein riesen Teil würde meinen heute schicken sie mit sowas Raketen ins All.

Bin echt ratlos.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 30.05.2014, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dann überprüf doch einfach mal die Sicherung von der Obd Buchse
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Fabian'94 (30.05.2014)
Alt 30.05.2014, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherung sind alle drin und auch heile.
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Alt 30.05.2014, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also an Pin 16 liegt keine Spannung an?
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.05.2014, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich nicht versucht ich habe lediglich von Pin 7 aus Richtung Masse und Fahrzeugmasse gemessen und da war nichts das heißt das die grau/weißen Leitung tot ist so wie es ja auch sein soll.
Die anderen Pins sollten ja richtig versorgt sein sonst wäre der Tester gar nicht erst angegangen. ?...

Zündung war auch eingeschaltet bei der Suche nach Steuergeräten.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 30.05.2014, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Was willst du auf der k-line messen wenn du die nicht ansteuerst/reizt? Wenn dann musst du auslesen und dann an der k-line gegen Masse die Spannung messen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.05.2014, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
SliderZ
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Ich hoffe es hilft Dir weiter, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, deine Steuergeräte funktionieren zwar aber wie Du oben im Edit schon geschrieben hast sind diese nicht Diagnosefähig. Traurig aber wahr. Die Steuergeräte werden in mehreren Autos verbaut aber nur die ... 068 Nummer ist für VW Diagnosefähig.

MFG.
 

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Alt 30.05.2014, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@1,8turbo

Eben genau das nichts hätte ja sein können das auf ihr Spannung ist und sie dadurch gestört ist.

@SliderZ

Wo steht denn diese Nummer?
Was hat sich VW denn dabei gedacht das man Steuergeräte nicht ansteuern kann?
Heißt das ich darf mein ganzes Xenon wieder ausbauen und wieder verkaufen nur weil ich den Mist nicht codiert bekommen werde?
Fabian'94 ist offline  

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Alt 30.05.2014, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Fakt is ja das trotzdem die anderen Steuergeräte auslesbar sein müssen. Da würde ich jetzt erstmal klarschiff machen
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.05.2014, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja werde ich auch versuchen also ich werde ein Termin machen lassen beim koste es was es wollen und hoffe darauf das sie den Fehler finden.
Wenn es behoben würde werde ich es posten.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 02.06.2014, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch eine Information von einer freien Werkstatt bekommen.
Das es auch sein kann ,dass der Tacho defekt ist. Da VW Fahrzeugen die Diagnose zentral über das Tachosteuergerät läuft und dort zusammen ausgegeben wird.
Ist diese Aussage so richtig?
Ich könnte dort auch mal hinfahren und es mit einem Bosch Tester versuchen.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 02.06.2014, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fabian'94 Beitrag anzeigen
…Bosch Tester versuchen.
Warum so umständlich?
Hier:
https://www.golf4.de/golf4/185399-ka...phen-golf.html
haben wir versucht, den Aufwand fürs selber Auslesen der Fehler zu beschreiben…
der ist möglicherweise geringer als die Spritkosten zu einem, der auch nix genaues weiss…
Wilhelm ist offline  

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Fabian'94 (03.06.2014)
Alt 03.06.2014, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind 5 Kilometer und die liegen auch noch auf dem Weg zur Arbeit.
Probieren schadet nicht und wenns wirklich nicht klappt werde ich mal auf deine Post im Link zurückgreifen.
PS: Ich will ja eigentlich keine Fehler auslesen ich wollte von anfang an nur das Steuergerät der ALWR codieren. Bis dann den Menschen bei VW aufgefallen ist das kein Steuergerät in meinem Wagen mit dem Diagnosegerät kommunizieren "möchte".


Fabian'94 ist offline  

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