Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2014, 09:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf IV R32
Ort: Oldenburg Niedersachsen
OL-
Verbrauch: 10
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard golf 4 r32 Kompressor Umbau Tipps und teile

Hi. Könnt ihr mir helfen?
Wollte für mein Golf 4 R32 ein Kompressor Kit zusammen stellen... Minimum stage 3 oder falls jemand Daten zu stage 4 was man alles benötigt.. würde ich mich über Tipps sehr freuen ob man z.b eine Reduzierung bei stage 4 fahren muss. Vielleicht kann mir jemand eine liste zusammen stellen was ich bereits habe sind:
Zündkerzen
Schubumluftventil
Rs4 lmm
Unterdruckschläuche
Danke schön mal im voraus über eure Tipps und teile


TouaregR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge

Standard

Schreib den User Napkin an ,... wenn einer helfen kann dann er.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf IV R32
Ort: Oldenburg Niedersachsen
OL-
Verbrauch: 10
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das ist doch der carlicious Parts oder?
Wenn du den meinst denn ist das hoffnungslos, habe ich gemacht. Es kommt nichts rüber besser gesagt die antworten waren nicht gerade kundenfreundlich.. meine Freundin hatte das auch versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen sprich wegen stage 4 da kam nur soll sie auf die Seite gucken da steht alles und von stage 4 steht da gar nichts.. und sie hat da nicht die Ahnung von und wollte von ihm Hilfe was nicht passiert ist..und nun werde ich mir alles selbst zusammen stellen.... schade sowas

Geändert von TouaregR32 (10.06.2014 um 13:42 Uhr)
TouaregR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge

Standard

Hmmm ok wenn das so ist,... dann war mein Tipp nicht das wahre.

Bisher hab ich von Napkin nur gutes gehört was unsere VR Motoren und Kompressor angeht.

__________________________________________________ _______________________

Welchen Kompressor willst du fahren? RUF? Rotrex?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

http://www.carlicious-parts.com/epag...9/Products/114

Stage 4 hat er wohl nichts fertiges als kit
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
R32 Golf 4 Kompressor Stage 3 - Carlicious-Parts

Stage 4 hat er wohl nichts fertiges als kit
Das hat der TE oben auch schon selbst geschrieben
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf IV R32
Ort: Oldenburg Niedersachsen
OL-
Verbrauch: 10
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Will ruf fahren... und eigentlich stage 4 aber nun weiss ich nicht ob da eine Reduzierung drauf muss oder nicht weil nächste Woche kommen ketten neu den kann man das gleich mitmachen
TouaregR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf IV R32
Ort: Oldenburg Niedersachsen
OL-
Verbrauch: 10
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was mir wichtig muss eine Reduzierung drauf oder nicht bei stage 3 nicht aber beim stage 4 weiss ich das nichta weil der Kompressor genau so teuer ist denn lohnt das gleich auf 4 zu gehen
TouaregR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
R32 Turbo
Ort: Emsland
Verbrauch: 15
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

[email protected]
08131 539664

Mailen oder Anrufen.
SystiR32 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.06.2014, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also Kompressor schön und gut, aber wenn man Stage "4" fahren will, wieso baut man dann nicht auf Turbo um? Kompressor ist für mich "Plug & Play" beim V6 100 PS raufsatteln. Darüber muss man quasi das gleiche wie beim Turbo machen, hat aber weniger Leistung ...
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf IV R32
Ort: Oldenburg Niedersachsen
OL-
Verbrauch: 10
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Stage 3 brauch man auch nichts machen und bringt +150 und beim stage 4 war ich mir nicht sicher und man ist deutlich günstiger als ein turbo... ich mag persönlich kompressor mehr, vom Klang und drück der dauerhaft ist das spricht mich an und der Preis Natürlich auch. Um die gleiche Leistung zu fahren mit turbo kostet es auch das doppelt wenn nicht noch mehr
TouaregR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das stimmt so nicht. Und 150 PS + aus nem Kompressor auch nur mit Verdichtungsreduzierung, LLK etc. pp. Motor muss also auf. Da kannst auch gleich Turbo ranschrauben.

Software kostet das gleiche,
LLK / Düsen / LLM / Benzinpumpe / Kerzen / Ölzuleitungen etc. pp kosten auch das gleiche

Steht dann nur noch Krümmer + Turbo vs. Kompressor und Riementrieb

Mag sein das der Kompressor bisschen billiger ist, aber bei kosten von 8.000 € +++ ohne Einbau für ne Stage 3 - 4, kannst auch noch 2k daruflegen und Dir nen Turbo reinbauen (lassen). Da hast dann immer 400 ++ PS.

Kompressor ist total geil, aber nur wenn man es "moderat" macht - "obenrum" ist Turbo einfach viel sinnvoller und hat nur Vorteile bis auf den Sound.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja muss so sein. Porsche, Ferrari, Audi, BMW, mercedes und alle anderen Autobauer dieser Welt nutzen für ihre Sportwagen Turbos und keiner Kompressoren. Die empirischen Werte sprechen für meine Aussage.
Ich hab nen 3.0 TFSI und "obenrum" kommt bei dem Kompressoren gefühlt nix bis fast nix.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf IV R32
Ort: Oldenburg Niedersachsen
OL-
Verbrauch: 10
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Auf stage 3 brauch man keine Reduzierung und das sind 150 ps gut drin.. Ölleitung brauch man auch nicht der hat eine interne ölschmierung... sogar auf der Seite ruf steht auch stage 3 geht ohne Probleme ohne Reduzierung... ich finde auch die Leistungs Entfaltung find ich besser... aber nichts desto trotz wollte ich gerne wissen ob ich bei stage 4 auch ohne Reduzierung fahren wie drei und was man ca an teile benötigt aber 8000 € ist weit entfernt daher das ich das selber zusammenstelle wird es günstiger... kenne einer der hat den Umbau gemacht und hat gerade mal etwas über 5000 € ausgegeben ...
TouaregR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe 8000 ausgegeben mit WLLK und Abstimmung von Zoran. Dazu 630er Düsen und RS4 LMM sowie 2. Spritpumpe. Fahre ohne Versichtungsreduzierung bei 0,5 Bar mit 407,4 PS und 450NM gemessen bei 28 Grad Ansauglufttemperatur. Ich kann dir Kompi nur empfehlen. Da hast du wenigstens nicht dieses hässliche Loch wo nichts passiert und oben geht die Post ab
Leider kann ich dir deine Frage aber auch nicht beantworten. Wieviel Bar fährst du denn bei Stage 4?
2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32Turbo88
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV .:R32 RST-EVO 500
Ort: Magdeburg
Verbrauch: ...mir doch egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 129 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ich kenne keinen der seinen Kompressor behalten hat, alle haben sie früher oder später auf turbo umgerüstet!
R32Turbo88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann kennst du mich als ersten ;-)
Mir gefällt einfach dieser hässliche Sound und diese ungleichmäßige Leistungsverteilung nicht. Aber das ist ja wie bekanntlich Geschmacksache
2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

0,5 Bar ergeben 407 _!_ ??? PS? Wie bitte?
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja du kennst doch die Kompressoren und ihre werksangaben 😃 Wurde mit 0,5 Bar Übersetzung von napkin verkauft aber Zoran geht davon aus das der Kompi mit der Streuung nach oben etwas mehr haben wird.
2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
R32 Turbo
Ort: Emsland
Verbrauch: 15
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 2.3 V5 Beitrag anzeigen
Ich habe 8000 ausgegeben mit WLLK und Abstimmung von Zoran. Dazu 630er Düsen und RS4 LMM sowie 2. Spritpumpe. Fahre ohne Versichtungsreduzierung bei 0,5 Bar mit 407,4 PS und 450NM gemessen bei 28 Grad Ansauglufttemperatur. Ich kann dir Kompi nur empfehlen. Da hast du wenigstens nicht dieses hässliche Loch wo nichts passiert und oben geht die Post ab
Leider kann ich dir deine Frage aber auch nicht beantworten. Wieviel Bar fährst du denn bei Stage 4?
Diagramm bitte


SystiR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Danielv5mk4 Motortuning 1 25.04.2013 01:47
4-motion Motortuning 50 11.02.2013 18:03
Riddler Motortuning 22 17.11.2012 22:47
Tom00 Motortuning 16 23.08.2010 18:31
golf4-racer Tuning Allgemein 15 05.06.2010 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben