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Alt 13.09.2014, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Einfach mal alles lesen.
Wenn die Scheiben nach 2 Jahren rostig u. riefig sind drehe ich nichts mehr ab sondern fahre nur noch die Beläge runter und mache dann einfach alles neu. So teuer ist der Kram beim Golf 4/Bora auch nicht.
Und wenn die Scheiben so schnell aufrosten (was ja anscheinend kein Einzelfall ist) stimmt entweder mit dem Material bzw. der Kombination Scheiben Klötzer was nicht. Zumal es ja nach Austausch schon 1 Jahr klappt ohne das am Sattel bzw. der Führung Änderungen vorgenommen wurden.
Und so gründlich wie ich beim Scheiben /Belagwechsel arbeite macht das keine Werkstatt.
Dem kann ich auch zustimmen. ATE-Scheiben und Barum-Beläge geht auch nicht gut!


Schlupf ist offline  

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Alt 13.09.2014, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Riefen kommen von kleinen Steinen, die sich zwischen Scheibe und Klotz vefangen.

Ist ja im Gegensatz zur Trommelbremse alles offen und somit anfällig.
Na sorry muss mich korrigieren, keine Riefen. Im Gegenteil. Es bleibt eine Fase stehen, wo wie oft ganz am Rand der Bremsscheibe. Ich mache später mal ein Foto.
P.atty ist offline  

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Alt 13.09.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist aber völlig normal und auch so gewollt.

Dann musst du die Scheiben lackieren, dann rosten die nicht.



LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 13.09.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das Problem nur mit ATE aus dem Zubehör.
Mit ATE Bremsen direkt vom Volkswagenhändler und nun Brembo aus dem Zubehör ist dies deutlich besser.

Mfg


Asco ist offline  

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