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Alt 16.09.2014, 22:50
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Standard Großer Service AKL.... letzte Fragen!

Hallo zusammen,

da mein Golf kurz vor den 180000 steht, will ich ein paar Dinge erneuern.

1. Zahnriemen, Keilriemen mit Rolle und Wapu.(Original VW)
-Ich habe einige Anleitungen gelesen. Bei manchen steht ich benötige einen Gegenhalter-Werkzeug und einen Zweilochmutter-Dreher und bei manchen steht geht auch ohne.
Kann mir jemand sicher sagen ob ich dies wirklich benötige oder kann ich mir das Geld sparen. Wenn ja, sind die richtig?

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- nur die Motoraufhängung mit neuen Schrauben bestücken oder auch z.B. die von der KW?

Wenn jemand eine gute Anleitung für den Akl mit NM-Angaben hat würde ich mich freuen.

2. Ich muss die Dichtung des Ventildeckel erneuern. Langt es eine neue Dichtung oder zusätzlich mit Dichtmasse, wenn ja welche?

3. Alle Filter, Öl usw. wird natürlich getauscht.

Danke im Voraus

gruß


promaster ist offline  

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Alt 17.09.2014, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Gegenhalter für die KW ist sinnig,...

Neue Schrauben:

- Motorlager
- Riemenscheibe
- Spannrolle
- Wasserpumpe (ersetze ich immer mit)

Zweilochmutterndreher kann sein, je nach Spannrolle. Gibt Rollen mit 2 Loch Aufnahme zum spannen und Rollen mit Sechskant (Inbus) Aufnahme zum spannen.

Poste mal ein Bild deiner neuen Spannrolle...

Anleitung: Entweder Buch kaufen (haste dann immer auf Papier da) oder bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/sh...2FD74366AEF267 anmelden und Rep.Leitfäden raussuchen.

Der AKL müsste noch eine normale Dichtung haben (der 16V ist "nur" verklebt), ersetz die Dichtung und du kannst minimal "Dirko HT" dazu streichen.


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
promaster (17.09.2014)
Alt 14.10.2014, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

so..... die Arbeiten sind erledigt.

Nochmal vielen Dank an VW-Mech.
Habe mir die Reparaturanleitung von erwin ausgedruckt. Super erklärt. Dies war mein erster Zahnriemenwechsel und hat wunderbar geklappt.

An "Spezialwerkzeug" braucht man nur einen Zweilochmutterndreher für die Spannrolle. Den hatte ich mir aber nicht gekauft, geht auch ohne .
An der KW sind 4 Imbusschrauben, dann ist die Riemenscheibe unten (beim AKL).

Alles in allem lief es sehr gut.

gruß promaster
promaster ist offline  

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