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Alt 30.10.2014, 17:04
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Standard Plötzlich starke Windgeräusche bei 200+ Km/h

Ist mir neulich stark aufgefallen als ich auf der Bahn meinen V6 ausgefahren habe. Ab 200 wurden die Windgeräusche an meiner Fahrertür ( nur Fahrertür ) ziemlich laut und das zog sich dann bis Tacho 220-230... Hat mir ein wenig Sorgen gemacht das ganze... Die normalen Windgeräusche kenne ich natürlich aber das ist nicht normal! Kann das ein Scharnier an der Tür sein oder wahrscheinlich nur die Dichtungen?

Im Stand kann ich nichts erkennen und bei 200 mal kurz die Tür aufmachen halte ich für eine schlechte Idee


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Alt 30.10.2014, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Das wird sich die Fahrertür gesetzt bzw gesenkt haben. Bekanntes Problem beim Golf 4.

Bei den Panzertüren ist das auch kein Wunder noch extremer kommt es beim 3 Türer vor. Aber auch beim 4 Türer wie in deinem Fall setzen sich die Türen.

Mach die Tür mal Langsam zu, bevor sie ganz zu ist, Vergleich mal die obere Ecke der vorderen Tür mit der Kante der (geschlossenen) Hinteren Tür. Meist sieht man einen Versatz, auch zum Dach hin.

Oft laufen die Türen auch nicht sauber auf den Schließbügel,...

Greetz
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Alt 30.10.2014, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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kann man in diesem Fall was tun oder sofort "die Türe wechseln" ? ))
 

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Alt 30.10.2014, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Alex Hennold Beitrag anzeigen
kann man in diesem Fall was tun oder sofort "die Türe wechseln" ? ))
Versuchen die Tür einzustellen,...

wenn ohne Erfolg -> dann erstmal das Scharnier tauschen, was relativ "Doof" ist -> da das Amaturenbrett raus muss

Aber meist geht es mit dem Feingefühl eines Karosseriebauers mit biegen und Gewalt schon die Tür zu richten.
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.10.2014, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wagenheber mitm Stück Holz
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Alt 30.10.2014, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich auch bei 260-270
Musste halt fahr'n wie'n Manta Fahrer... Linken Arm auf die Türablage, und mitte Finger die Tür ranziehen ^^
Highline V5 ist offline  

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Alt 30.10.2014, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wagenheber mitm Stück Holz
Sag ich doch -> Feingefühl... Ingo kennt sich aus
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.10.2014, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben nen angefertigten Hebel dazu.
Wenn ich bei über 200 in eine mittel starke Kurve fahre ist das genau so.
Nicht mehr so stark nach dem "nachbiegen", aber um dass besser abzuschaffen stört es mich zu wenig weil ich so selten auf der Bahn bin.

Genau den: http://www.ace-technik.de/dokumente/...oss/811096.jpg
Asco ist offline  

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Alt 31.10.2014, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Okay vielen Dank schon mal für die Infos... ich bin halt auch selten auf der Bahn und wenn das bin ich eher der entspannte 140 "schmeis Tempomat an" Mann... Werde ich am Wochenende mal probieren ob ich da etwas hingebogen bekomme.
DjChrisE ist offline  

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Alt 31.10.2014, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die Windgeräusche lenken aber gut von der flatternden Motorhaube ab. Letzteres macht mir mehr Angst.
Feischtel ist offline  

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Alt 31.10.2014, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die Methode mit dem Hebel is nicht so das wahre, das macht nur das Material weich und früher oder später hängt die Tür noch viel schlimmer.

Die deutlich bessere (entsprechend jedoch aufwendigere) Variante is es, da am unteren Scharnier Passscheiben unterzulegen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 31.10.2014, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube allerdings es kommt fuers Material aufs gleiche raus ob man den Hebel verwendet oder den wagenheber mit Holz dazwischen...

Kurze frage: warum muss eig beim scharnier tausch das armaturenbrett raus ? Fallen die Muttern im Inneren einfach runter wenn die schrauben raus sind ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 31.10.2014, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Kurze frage: warum muss eig beim scharnier tausch das armaturenbrett raus ? Fallen die Muttern im Inneren einfach runter wenn die schrauben raus sind ?
Weil eine Schraube von innen ins Scharnier geschraubt wird.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 31.10.2014, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Oh Mann.........

Applaus VW (bzw VAG) ist in dem fall absolut treffend ^^
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Alt 02.11.2014, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Es muss zwar viel raus, aber das Armaturenbrett gehört nicht dazu. Handschuhfach und ein paar Fussraumverkleidungen reichen.
Feischtel ist offline  

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Alt 02.11.2014, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Handschuhfach an der fahrertuer ?
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Alt 03.11.2014, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Denk logisch...
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Alt 03.11.2014, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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