Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2014, 14:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Danielfreaky
 
Registriert seit: 03.06.2013
Golf MK IV
Ort: Leipzig
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard Kindersitz klemmt im Gurt fest

Hi Leute.

Ich bräuchte mal dringend Hilfe.
und zwar hat gestern meine bessere Hälfte versucht unseren neuen Kindersitz zu "befestigen". Nach leichten startschwierigkeiten wie der Gurt verlegt werden muss, war Ihr ungefair klar wie er rein muss.

Gesagt, getan. Nun ist es leider so, dass es etwas falsch war was sie gemacht hat und der Gurt ist nun so am Sitz fest das es wohl die gurtbremse ansgelösst hat. Spielraum hab ich gleich null um den Gurt zu bewegen. Vlt 2cm.
Vom sitz bekomm ich ihn aber auch nicht mehr ab da er um einen "Haltearm" drum ist und ich ihn nicht weit genug öffnen kann.
gibt es da einen "Trick" den Gurt wieder gangbar zu machen ohne irgendwas kaputt zu machen?


Danielfreaky ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2014, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Vielleicht die obere Halterung an der C-Säule losschrauben? Dann sollte das gehen.

Man muss das Plastik der Halterung 'hochklappen', dann siehst schon den Bolzen.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag:
Danielfreaky (03.11.2014)
Alt 03.11.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zur Not: Gurtrolle an der Karosserie lösen. Wenn du da irgendwie rankommst. Das nächste Mal kaufste nen Sitz mit isofix, es gibt nichts besseres. Unsere Tochter ist 2, wir hatten von Anfang an nichts anderes. Wie Tuc schon sagt, der Umlenkpunkt dürfte schon reichen.

Geändert von xidriver (03.11.2014 um 14:58 Uhr)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xidriver für den nützlichen Beitrag:
Danielfreaky (03.11.2014)
Alt 03.11.2014, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Danielfreaky
 
Registriert seit: 03.06.2013
Golf MK IV
Ort: Leipzig
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 142
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Perfekt. Sitz ist wieder raus.
Hab die Sitzfläche vorgezogen und die untere schraube gelösst.
Dabei hab ich auch gemerkt das Sie gestern den Sitz genau Verkehrt herum eingebaut hat.
Naja Frauen darf man halt einfach nichts machen lassen ;-)
Danielfreaky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Verkehrt herum??? Du meinst die Sitzrichtung?


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1278081 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 23.01.2012 12:10
PDriver Interieur 8 13.07.2011 17:38
Dave Werkstatt 2 24.01.2011 14:13
redynamite Interieur 7 06.01.2008 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben