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Alt 13.12.2014, 10:39
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Ausrufezeichen Nockenwellenposition bei OT

Liebe GOLF 1.4 16 V Gemeinde
Brauche Eure dringendste H I L F E und Foto von Nockenwellenstellung!!
Habe Zylinderkopf neu abgedichtet (mit Erfolg)
ABER: Nach Montagefehler weis ich nicht mehr, wie die Nockenwellen stehen.
Bitte um ein FOTO, wenn KW genau auf OT steht, wie die Stellung der Nockenwelle der Einlassventile ist. Und zwar vom Montageloch des Nockenwellensensors aus!!
Oder FOTO wo genau die Stellung der Kerbe zw. Zahnriemenrad und Kopf ersichtlich ist.

DANKE, Kathyn:confused


Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 13.12.2014, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist das Problem???
Kannste google'n??
Google-Ergebnis für http://www.forcetools-kepmar.eu/WebRoot/StoreNL/Shops/457210838/5302/E514/22AD/FBF6/594D/C0A8/2ABB/2DA8/9G1206D.jpg

http://www.contitech.de/pages/presse...presse_de.html
Asco ist offline  

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Alt 13.12.2014, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Asco. DANKE dass Du da bist!
Habe ich durchgesichtet. ABER: Mein selbst gebauter fixierer lässt 1-2 Zähne Toleranz zu! (Ich weis, selber schuld)
Aber seit dem 1-ten Zusammenbau leuchtet Motorkontrolle (Nockenwellensensor). Motor klingt auch anders.
Nach 2-tem Versuch mit Zahnumsetzen stirbt Mot am Stand ab.
Darum...WER hat ein Bild, wo KW im OT ist und die Nockenwellenstellung (Markierung oder Sensornocke) klar erkennbar ist. DU vielleicht?
Würd heut noch gern einkaufen fahren !!
Wer mich erlöst, bekommt einen KUCHEN sugesendet (GRATIS!)
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 13.12.2014, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kw Markierung hast du ja gesehen? Abgeschrägter Zahn. Oben kannst du auch ohne Probleme Bohrer nehmen. Oder du guckt mit einem Spiegel durch die Bohrungen. Hab noch Bilder auf dem Pc falls dir das was nützt, jedoch ohne Hallgeber ausgebaut.
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.12.2014, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, die Bohrungen in den KW-Rädern müssen genau fluchten.
Also ab zur VW-Werkstatt (bis 12:00) und betteln dass diese dir das Werkzeug T10016 ausleiht, oder auch eine Freie Werkstatt.
Ansonsten nimmste so genau wie möglich passende Bohrer welche du da reinsteckst.

Ps: wenn die KW-Stellung passt, sowie die Riemenspannungen, kannste mit den Bohrern fast nicht danebenliegen. Diese natürlich erst wieder rausziehen wenn die Spannrollen korrekt eingestellt sind.

Geändert von Asco (13.12.2014 um 12:36 Uhr)
Asco ist offline  

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Alt 13.12.2014, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Puh..., ich pendle zw. PC und Garage (25 Stiegen). Fix, da sind wirklich Sacklöcher im Kopf als gegenführung. Bin tatsächlich daneben. Schraub mal wieder kurz auseinander und wieder zusammen. Braten im Rohr is auch bald fertig. Tisch muss diesmal wohl selber gedeckt werden. Freie Werk macht Urlaub. VW is zu weit mit Fahrrad, müsste Nachbar um Honda oder Suzuki anfragen...(schädigt VW Stolz immens).

MELDE mich wieder wenn MOT läuft.... DAANKE
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 13.12.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Riemen runter hast, guckst du mitm Spiegel in durch die kleine Bohrung, dann siehst du das Loch zum arretieren im Kopf. Dann markierst du dir einfach die Nw Räder zusätzlich. Bohrer reinstecken (haben bissl Luft) und Riemen drauf, fertig.
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.12.2014, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Asco und 1,8turbo.
DANKE für die Unterstützung. Ich hätte den Fehler bei der Fixierung wohl ohne Euch nicht gefunden!!!! Im Grunde eh ganz einfach.
Motor schnurrt wieder wie vorher.
Die Motkontrolle leuchtet halt noch weiter.....vielleicht ist sie ja selbstheilend.
Gibt es vielleicht die möglichkeit für ein Fehlerreset ohne Diagnosegerät? (wie zB beim Service rückstellen)
Danke jedenfalls für die Hilfe... Hmmm,nur wie kommt Ihr jetzt zu dem Kuchen......
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 13.12.2014, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kathryn Janeway Beitrag anzeigen

(...)

Die Motkontrolle leuchtet halt noch weiter.....vielleicht ist sie ja selbstheilend.

(...)
Leider, Nein ...

Lass die Tage den FS löschen und gut ist`s.
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.12.2014, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn diese nicht nach mehreren Fahrten und i.o. Zyklen von alleine ausgeht musst halt löschen lassen.

Danke für das Angebot ^^... Das Kuchengeld kannste in die Weihnachtsgeschenke deiner Familie stecken ��

Beste Grüße
Asco ist offline  

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Alt 13.12.2014, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr gut das er wieder läuft. Ums auslesen kommst du wahrscheinlich nicht drumrum aber das Geld was du dafür und den Kuchen mit Versand bezahlst, kannst du in einen eigenes Fehlerauslesegerät stecken
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.12.2014, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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DANKE für Eure Kommentare. Die Lampe ging tatsächlich jetzt nach einigen Fahrten aus. Ist also doch " Selbstheilend ".
Ich werd den Kuchi halt in meinem Kreise anbieten und von Euch "lobend" berichten.
GLG Kathi
ähm...bei "Desigual" habe ich noch keine Auslesegeräte gesehen
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 13.12.2014, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Na in nem Klamottenladen brauchste auch nicht gucken


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