Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2015, 11:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Necroleet
 
Registriert seit: 04.09.2010
Golf4 1.9 TDI
Ort: Wien
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Necroleet eine Nachricht über ICQ schicken Necroleet eine Nachricht über MSN schicken
Standard Golf 4 ATD Turbo Problem....

Hi,
zum Auto Golf 4 ATD 101 PS-PD mit 117 TKM


Habe folgendes Problem:
Hatte 1 woche lang immer Ladedruck überschritten und der Golf ging in den Notlauf, nun habe ich nur noch Ladedruck unterschritten und konstant keine Leistung mehr....
Fehlerspeicher bleibt auch leer ausser ich lass das Auto ein paar Sekunden auf 3000 abregeln, dann hab ich Ladedruck unterschritten im FS...

- Motor deht nur noch bis 3000 Umdrehungen (auch im stand)
- N75 wurde getauscht
- VTG ist gängig
- U-Schläuche getauscht
- LMM getauscht

Ich bin echt am verzweifeln , was kann ich nun noch Testen ?

Mfg


Necroleet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Hoert sich an als haettest mit dem rumfahren mit immer wieder ladedruck ueberschritten dem Turbo den Rest gegeben..oder er haengt jetz in der "vtg offen" Position fest...
(vorher "vtg zu" haenger daher immer wieder ueberschreitungen)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Necroleet
 
Registriert seit: 04.09.2010
Golf4 1.9 TDI
Ort: Wien
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Necroleet eine Nachricht über ICQ schicken Necroleet eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Hoert sich an als haettest mit dem rumfahren mit immer wieder ladedruck ueberschritten dem Turbo den Rest gegeben..oder er haengt jetz in der "vtg offen" Position fest...
(vorher "vtg zu" haenger daher immer wieder ueberschreitungen)
Wenn sich das VTG-Gestänge bewegt macht er doch auf und zu oder ?
Necroleet ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2015, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Richtig ja...ob das hydrolager + Welle noch okay ist, steht aber auf einem anderen blatt
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LeeTeN für den nützlichen Beitrag:
Necroleet (29.01.2015)
Alt 30.01.2015, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf IV 1,9TDI Variant BMW 525i
Ort: Teuchern
WSF-V 990
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo,
wichtig sind alle Unterdruckschläuche wirklich richtig angeschlossen und nicht vertauscht? Wenn du den Motor Startest mus das VTG Gestänge sich ganz in Richtung Unterdruckdose ziehen. Geschieht das?
Wenn dann jemand gast gibt mus sich das Gestänge in die andere Richtung bewegen.
Solte dein VTG wirklich in Ordnung sein würd ich als nächstes alle Ladeluftschläuche auf Dichtheit prüfen. Dabei kannst du auch gleich schaun wenn mal einer Gas gibt ob du den Ladeluftschlauch der ans Saugrohr geht locker zusammendrücken kannst.
Dann kannst du mal noch mit einem Blech dein ARG ventiel verschließen damit deine Abgase auch wirklich am Turbolader ankommen. Nach all den Prüfungen kannst du uns ja mal miteilen was rausgekommen ist und dann sehen wir weiter.
mfg Christian
Christian85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christian85 für den nützlichen Beitrag:
Necroleet (04.02.2015)
Alt 03.02.2015, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Necroleet
 
Registriert seit: 04.09.2010
Golf4 1.9 TDI
Ort: Wien
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Necroleet eine Nachricht über ICQ schicken Necroleet eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Christian85 Beitrag anzeigen
Hallo,
wichtig sind alle Unterdruckschläuche wirklich richtig angeschlossen und nicht vertauscht? Wenn du den Motor Startest mus das VTG Gestänge sich ganz in Richtung Unterdruckdose ziehen. Geschieht das?
Wenn dann jemand gast gibt mus sich das Gestänge in die andere Richtung bewegen.
Solte dein VTG wirklich in Ordnung sein würd ich als nächstes alle Ladeluftschläuche auf Dichtheit prüfen. Dabei kannst du auch gleich schaun wenn mal einer Gas gibt ob du den Ladeluftschlauch der ans Saugrohr geht locker zusammendrücken kannst.
Dann kannst du mal noch mit einem Blech dein ARG ventiel verschließen damit deine Abgase auch wirklich am Turbolader ankommen. Nach all den Prüfungen kannst du uns ja mal miteilen was rausgekommen ist und dann sehen wir weiter.
mfg Christian
Hi,
vielen dank für die Antwort

Habe das mit dem gestänge überprüft und es fährt beim Start ein und bewegt sich auch dementsprechend wenn jemand Gas gibt.

Habe auch gleich die Druckschläuche überprüft und es bläst nirgends Luft raus.

Hab mir nun zwei AGR Verschlussblech besorgt und werde die gegen das Verbindungsrohr tauschen und dann weiter berichten

Grad Wintereinbruch bei uns in Wien xD

mfg
Necroleet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf IV 1,9TDI Variant BMW 525i
Ort: Teuchern
WSF-V 990
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Na dann viel Erfolg. Das Rohr must du nicht ausbauen reicht wenn du ein Stück Blech Zwischen Rohr und AGR Ventil klemmst und ne Runde Fährst.
Christian85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christian85 für den nützlichen Beitrag:
Necroleet (04.02.2015)
Alt 27.02.2015, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Necroleet
 
Registriert seit: 04.09.2010
Golf4 1.9 TDI
Ort: Wien
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Necroleet eine Nachricht über ICQ schicken Necroleet eine Nachricht über MSN schicken
Standard

HI ,
Wetter wird langsam wieder wärmer und somit kann es mitn Auto weitergehen ^^

AGR Plättchen hab ich auch schon hier
"diagnose kabel" hab ich nun auch und habe es mal probiert
Irgendwie machen mich die Luftmassenmesser werte stutzig
finde aber auch keine richtlinien
(LMM ist neu und ein Bosch)

Zu einer Logfahrt bin ich noch nicht gekommen.

http://i.imgur.com/PUYt9B3.jpg


Necroleet ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steff_GTI Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 14.04.2013 03:15
RooRob82 Werkstatt 11 09.10.2012 14:23
Mk4 bewegt Golf4 6 09.07.2012 12:52
Xorphite Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 12.01.2012 15:13
timmey89 Golf4 42 09.11.2009 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben