Hallo Golfers,
mal wieder ein Problem mit meinem 1,4er.
Der hat mittlerweile die glorreiche 200k Marke überschritten und meint jetzt seit einigen Wochen wieder aufmucken zu wollen.
Also zu dem (den) Problem(en):
Wenn ich enge Kurven fahre höre ich eine Art Schleifen. Die Geschwindigkeit spielt dabei jedoch so gut wie keine Rolle, hauptsache der Wagen bekommt eine leichte Neigung durch die Fliehkraft. Ich habe bereits geschaut, ob irgendwelche Abriebspuren an den Reifen oder in den Radkästen sind -> Fehlanzeige. Zusätzlich kommt der Wagen frisch aus der Inspektion (keine Woche her), wo ebenfalls keine Beschädigungen an der Lenkung oder Stoßdämpfer etc. festgestellt wurden, was bei Dr. Google mehrfach als Problem genannt wurde. Was kann hier noch das Problem sein?
Zweitens habe ich das Problem, dass meine Lambda Sonde nach KAT wahrscheinlich den Geist aufgibt. Wenn ich den Fehlerspeicher auslese bekam ich zuerst unplausible Signale, jetzt "no activity". Kann ich davon ausgehen, dass die Schrott ist? Der KAT ist kein Jahr alt, und beim Tausch wurde darauf hingewiesen, dass die Sonde wohl schon etwas gelitten hat. Lohnt sich der Tausch oder kann ich vorher testen, ob sie wirklich kaputt ist?
Und zum Schluss meine letzte Frage: Gibt es eine Liste, wo alle Dinge aufgeführt sind, die im Fehlerspeicher ausgelesen werden können? Ich habe einmal VAG und eine zusätzliche openSource Variante. Aber ich habe keine Lust ständig alle Dinger auszulesen, nur um dann festzustellen, dass mein Auto sowas gar nicht hat (Bsp. Engine 2 / Engine 3). Wäre auf jeden Fall eine Erleichterung.
Danke fürs Lesen, Hilfe wäre richtig nice

Euer xtreme