Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.05.2015, 15:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard AUQ Ladeluftstrecke abdrücken

Servus,

wenn ich an meinem AUQ BJ 2002 die Ladeluftstrecke abdrücken möchte, wäre ich dazu folgendermaßen vorgegangen:

- Schlauch nach dem Turbolader abmachen
- auf diesen Schlauch den Stopfen mit dem Ventil drin stecken und mit Schlauchschelle fest ziehen
- Schlauch vor der Drosselklappe lösen
- in diesen offenen Schlauch den Blindstopfen stecken und ebenfalls mit Schlauchschelle fest ziehen.

Nun wäre das ja die Strecke nach dem Turbo über den LLK bis zu der Drosselklappe?

Wenn ich nun jedoch die Unterdruckschläuche sowie die restliche verschlauchung testen möchte, mache ich den Schlauch wieder auf die Drosselklappe und mache einen Blindstopfen in den Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung (Welches auf das Kombiventil im Ansaugschlauch geht) oder?

Dann müsste der Druck gehalten werden oder kann der nun "absichtlich" irgendwo entweichen?

Hat sonst jemand eine Anleitung?


hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2015, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,
Ist Korrekt wenn du die Ladeluftstrecke prüfen willst.
Benutze die Suchfunktion von zb. Goggle da findest du fast Alles.
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

In Google findet man so einiges. Jedoch sagen die einen so, die anderen so
Deswegen wolle ich hier meine persönliche Antwort hören
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,es wird immer etwas Druck über das Einlass- oder Auslassventil entweichen.
Warum willst du das Ladedrucksystem +Ansaugsystem
abdrücken?Hast du Probleme,dann
Frage doch einfach?
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hey,

das einzige Problem welches ich derzeit habe ist, dass sobald ich per VCDS die Stellglieddiagnose ausführe es unter der Ansaugbrücke irgendwo rausbläst.

Das geht über den ganzen Bereich der Stellglieddiagnose. Also egal welchen Aktor ich ansteuere (das einzige was dauerhaft durchläuft ist die Tankentlüftung)!

Nur bisher finde ich nichts.
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,kann ja nur ein Schlauch oder Ventil sein.Ich Tippe auf einen Schlauch oder Blindstopfen?
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

https://vimeo.com/132114247


hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4TDI02 Werkstatt 5 09.08.2014 21:54
Simmeheizer Motortuning 11 16.02.2014 01:03
Disappear User helfen User 0 14.06.2012 19:56
Dante1986 Werkstatt 1 14.03.2011 17:29
Bono84star Werkstatt 2 26.03.2008 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben