Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.07.2015, 22:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hans23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremsklötze mal verkehrt herum

Tach,

Asche auf mein Haupt, wenn man keine Ahnung hat nicht dran rumschrauben, lass die Finger davon, fahr das nächste mal in die Werkstatt... habe mich selbst schon verbal verhauen, bitte keine weiteren Kommentare zu meiner Dämlichkeit! Danke

Habe es hinten tatsächlich geschafft, und einen Bremsklotz verkehrt herum reingeworfen. Also den Belag zur Kolbenseite und das Metall zur Scheibe hin... die angeblich normalen Mahlgeräusche der neuen ATE-Scheiben kamen mir dann am 2. Tag so gar nicht mehr normal vor, mal mit den Fingern rumgetastet - rechte Scheibe auf der Innenseite voller Riefen - nicht doll, aber nicht so wie neu. Kurz das Rad runter, dann hätte ich mich auch schon verhauen können.

So was selten dämliches.

Nun ist das alles richtig. Bremsen tut's normal (gefühlt). Komische Geräusche sind komischerweise auch weg. Die Farbe der Halteplatte ist natürlich nicht mehr schwarz, sondern blank. Klar. Die Schrift ist noch komplett zu erkennen. Die Scheibe hat Riefen, aber auch nicht wirklich schlimm. Gefahren so etwa 20-30km.

Und weil ich so dämlich bin noch eine dämliche Frage obendrauf: kann ich das jetzt so lassen? Auf den Prüfstand muß er eh, weil wegen TÜV sollten die ja neu, also wenn's jetzt schief bremst fall' ich eh durch. Probieren oder gleich tauschen?


hans23 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.07.2015, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Probieren. Sobald die Beläge sich an die Scheibe angepasst haben, bremst das ganz normal.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Seh da auch keine Probleme.

Aber schön, dass du deine Dusseligkeit hier so schreiben möchtest.

P.S.: Das passiert auch den Fachleuten.....aus Fehlern lernt man Aber herausgeben darf man so eine arbeit dann nicht.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bennsen90 Fahrwerke, Felgen & Reifen 24 29.05.2012 17:19
Dimitri1707 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 08.09.2011 10:12
dutschieboy Werkstatt 13 13.04.2011 10:38
Badens Most Wanted User helfen User 9 28.03.2011 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben