Tach,
Asche auf mein Haupt, wenn man keine Ahnung hat nicht dran rumschrauben, lass die Finger davon, fahr das nächste mal in die Werkstatt... habe mich selbst schon verbal verhauen, bitte keine weiteren Kommentare zu meiner Dämlichkeit! Danke
Habe es hinten tatsächlich geschafft, und einen Bremsklotz verkehrt herum reingeworfen. Also den Belag zur Kolbenseite und das Metall zur Scheibe hin... die angeblich normalen Mahlgeräusche der neuen ATE-Scheiben kamen mir dann am 2. Tag so gar nicht mehr normal vor, mal mit den Fingern rumgetastet - rechte Scheibe auf der Innenseite voller Riefen - nicht doll, aber nicht so wie neu. Kurz das Rad runter, dann hätte ich mich auch schon verhauen können.
So was selten dämliches.
Nun ist das alles richtig. Bremsen tut's normal (gefühlt). Komische Geräusche sind komischerweise auch weg. Die Farbe der Halteplatte ist natürlich nicht mehr schwarz, sondern blank. Klar. Die Schrift ist noch komplett zu erkennen. Die Scheibe hat Riefen, aber auch nicht wirklich schlimm. Gefahren so etwa 20-30km.
Und weil ich so dämlich bin noch eine dämliche Frage obendrauf: kann ich das jetzt so lassen? Auf den
Prüfstand muß er eh, weil wegen TÜV sollten die ja neu, also wenn's jetzt schief bremst fall' ich eh durch. Probieren oder gleich tauschen?