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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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| Hi, nein ich kann vieles aber nicht schweißen. Ein bekannter macht mir das. Warum?
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| Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Das ist doch kein Problem. Loch an der richtigen Stelle bohren und dann mit Schlüsselfeile eckig feilen, Klammer reinstecken und mit Hohlraumwachs einsprühen. Die Klammer würde beim Einstecken auch ein verzinktes Teil beschädigen - von daher ist die Sorge um die Zinkschicht eigentlich überflüssig. Von Versuchen da mit Hausmitteln ein eckiges Loch einzustanzen würde ich absehen, da verformst Du Dir das Teil bloß.. |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | vwbastler (12.09.2021) |
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Macht es Sinn die Klammer dann mit Lakieren zu lassen? Denke mal ja.
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Die mini Klammer zu lackieren ist glaube ich, mehr "fürs Gewissen"... Ich würde Wachs drüber ballern und fertig |
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So mit Loch bohren und Feile hab Ichs versucht aber das war irgendwo nicht so der Hit… Muss aber dazu sagen wir haben selber gedengelt also der Halter war separat Kann sein dass man es bei einem fertig Teil nicht hinbekommt oder was verbiegt aus versehen |
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| Zitat:
War nur neugierig.....habe auch schon lange nichts mehr schweißen müssen, zum Glück | |
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Wenn es soweit ist werde ich berichten. Hänge das dann aber an meinen Umbaubericht mit dran.
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| Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Notfalls einfach den "Blech Guru" befragen - der bekommt das Loch da sicher rein gefummelt |
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Ich hatte vor Jahren neue Tankhaltebänder für einen GOLF 4 (da sie über die ganze Oberfläche angerostet waren, hatte eine Österr. TÜV-Stelle dies als grobe Beeinträchtigung bewertet und ein Pickerl verweigert ... ) bei VW in Deutschland gekauft. Auch hier in originalen VW-Ersatzteilen waren KEINE Löcher, geschweige denn Grobgewinde-Bolzen für das Befestigen der Tank-Schutzbleche mit den üblichen Rundblech-Scheiben unterhalb, vorhanden (obwohl auf der Grafik bei VW abgebildet ...). Ich habe halt, nach Maß bei den alten Blechbändern, Löcher gebohrt, Flachkopf-Bolzen eingeschraubt und alles mit Rostschutz-Grundierung, die lebenslang zähplastisch bleibt, 2x bepinselt.
Geändert von Flying (20.10.2021 um 16:57 Uhr) |
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