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Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Alex_Falkensee für den nützlichen Beitrag: | EM1 (30.10.2022), Feischtel (27.03.2016), fralis90 (27.12.2021), Golf1.6-16V-AZD (29.05.2019), Kappenmann1 (23.01.2017), KeksnKuchen (28.08.2022), kre4k (04.04.2016), Nansennemo (31.03.2020) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Marc1608 für den nützlichen Beitrag: | Alex_Falkensee (03.04.2016) |
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Benutzer Registriert seit: 14.06.2012 Jetta Wagon Ort: Thür. Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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moin Ich habe die zwei Dichtungen wegen Undichtigkeit vor drei Jahren (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) gewechselt und das Teil (036103464G) samt Schlauch gereinigt. Irgendwas im Abscheider klapperte, hatte wohl schon einen Hau wegen Frost oder Verschleiß am Plastik aber ich hab's trotzdem nochmal verbaut und lief ja wieder jahrelang alles normal. Jetzt sabbert es aber wieder und ich "möchte" dem Guten nun doch einen neuen Ölabscheider gönnen. Btw. habe ich seit 4 Jahren keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen, also viel kommt nicht raus aber die Rennleiter haben sich ja pingelig, wenn es um die Umwelt geht und sicher ist sicher. Der Wechsel ist echt kein Ding. Kann 'eigentlich' jeder selber machen. Als mitlesender Laie muss ich trotzdem fragen: Kann man bedenkenlos diese 30€-Variante aus der Bucht nehmen? https://tinyurl.com/j5vfopc Ansonsten wird es eben die 35€ (+Versand)-Variante in Erstausrüsterquali aus dem Teileshop. Ich hatte es glaube schon einmal gepostet aber falls es jemand mal als günstigen Quickfix braucht. Bei mir war der Schlauch an der Krümmung zum LFK sehr weich und labberig bishin zum Oval geworden. Da wo sich gern die gelbe Schnodder bei Kurzstrecken ansammelt. Ich habe dann einfach den am Ende des Schlauchs vorgefundenen Gummiring genau mittig über die Krümmung gezogen und mit Sekundenkleber fixiert. Hält bis heute die gewünschte Form. Wenn die Karre 20 wird spendiere ich ihr ähhm ihm einen neuen vom Friedhof o.ä.. vielleicht ![]() |
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hier mal ne anleitung von mir, nach dem ich den umbau druchgeführt hab ich keine probleme gehabt. und mein 1,4l war ein winterauto. File-Upload.net - Einbauanleitung_KGE_v2.pdf |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.07.2019 Golf IV Variant Ocean Ort: Niederlande Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Omega hatte im Jahr 2021 eine weitere nützliche Ergänzung zu dieser Anleitung: Zitat:
Das werde ich versuchen. | |
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