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Alt 07.09.2016, 16:37
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Totalerror
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Standard Kupplung lässt sich nicht entlüften

Hi
gestern habe ich mit einem Kumpel die Kupplung an meinem 1.9 74kw ATJ 6 Gang 4 Motion gewechselt. Ging überraschend gut und schnell. Nun stehen wir aber vor dem Problem, dass sich die Kupplung nicht entlüften lässt. Soll heißen das Pedal fällt immer in den Keller. Manuell mit Pumpen, zu und aufmachen geht gar nichts. Bremsentlütungsgerät haben wir am stutzen der zum Ausrücklager/nehmerzylinder geht, angeschlossen dort saugt der nur Luft. Der Flüssigkeitsstand im Behälter ändert sich auch nicht. Das nächste was wir probiert haben ist eine Schlauchverbindung vom Bremssattel zum Nehmerzylinder (Stutzen davor), ging auch nicht. Wir haben während der ganzen Prozedur auch immer wieder probiert zusätzlich zu Kuppeln - brachte auch nichts. Wir haben auch versucht manuell mit einer Spritze Flüssigkeit in den Kreislauf zu bekommen, ohne Erfolg. Die Zuführleitung der Kupplung haben wir auch abgesteckt und versucht dort Flüssigkeit reinzu pumpen, dort war der Wiederstand aber zu groß. Wir haben dann die Zuführleitung am nehmer Zylinder abgesteckt und dort direkt das Entlüftungsgerät eingestöpselt, auch dort hat er nur Luft gezogen, flüssigkeitsstand änderte sich nicht.
Was hats da? Wir haben mit dem entlüften mehr Zeit verloren als mit der Kupplung
LG



Geändert von Totalerror (07.09.2016 um 16:45 Uhr)
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Alt 07.09.2016, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ihr habt quasi alles gemacht, nur nicht das Richtige
Die Kupplung wird mit 2 Bar Überdruck im Bremsflüssigkeitsbehälter entlüftet.
Und zwar nur so!
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.09.2016, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ob das so schlau ist sowas zu machen wenn man gar keine Ahnung hat?
haviii ist offline  

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Alt 07.09.2016, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Totalerror
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Hi
Ist das die offizielle Anleitung von VW? 2 bar erscheint mir sehr viel. Im internet gibt es einen Haufen Berichte über das entlüften, die haben das alle mit dem entlüftungsgerät an der Kupplung geschafft. Kann es nicht sein das der Geber Zylinder defekt ist ?
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Alt 07.09.2016, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Versuch doch einfach mal die Kupplung so zu dntlüften wie es der Hersteller vorschreibt, hm?
1-2 Bar sind i.O. - hab ich schon zig mal so gemacht
didgeridoo ist offline  

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Schlupf (08.09.2016)
Alt 07.09.2016, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Totalerror
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ob das so schlau ist sowas zu machen wenn man gar keine Ahnung hat?
Nicht böse sein aber was hat das mit meiner Frage zu tun? Wir haben schon ein paar Kupplungen gemacht, bisher hat es eben immer mit dem entlüften geklappt. Auch bei VAG
Totalerror ist offline  

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Alt 08.09.2016, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Gehört das nicht im Rahmen des Bremsflüssigkeitswechsels mitgemacht? Ist ja dann noch die alte brühe drin.....
caddymart ist offline  

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Alt 08.09.2016, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von Totalerror Beitrag anzeigen
Ist das die offizielle Anleitung von VW? 2 bar erscheint mir sehr viel.
Ja, VW gibt im RLF offiziell 2 bar zum Entlüften vor.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Schlupf (08.09.2016)
Alt 08.09.2016, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Totalerror
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Versuch doch einfach mal die Kupplung so zu dntlüften wie es der Hersteller vorschreibt, hm?
1-2 Bar sind i.O. - hab ich schon zig mal so gemacht
Es war der Geber Zylinder defekt. Nach dem Tausch ging es ohne 2 bar ganz normal zum entlüften LG


Totalerror ist offline  

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