Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2015, 02:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
illbesonic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2015
Golf 4
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Kofferraum schließt nicht mit ZV, Schloss lässt sich nicht drehen

Hallo,
ich habe momentan einen Golf 4 BJ 99 1,6 mit 75kw als Übergangsauto. Folgendes Problem: Der Kofferaum ist immer auf. Weder kann ich ihn mit Funk/ZV abschließen (alle anderen Türen funktionieren), noch kann ich das SChloss manuel zuschließen. Ich habe den Schlüssel zuerst noch nichtmal in das Schloss eingeführt bekommen, nach mehrmaligem Hin-und-Her kann ich den Schlüssel nun zwar ins Schloss stecken, aber keinen mm drehen. Außerdem fehlt der Kofferraumklappe der Scheibenwischer (mit Arm, es schaut also nur der Anschluss hinten raus), weiss nicht, ob das irgendwie in Verbindung stehen könnte.

Vielen Dank schonmal für jeden Kommentar!


illbesonic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Moin...

Versuch mal, das Schloß mit WD40 (Sprühöl) mehrfach zu fluten, bis sich der Zylinder wieder dreht.

Durch nicht benutzen haben Dreck und Feuchtigkeit hier gewütet.

Ggf. mußt Du das Gelumpe ausbauen und mit Bremsenreiniger den gesamten Mechanismus reinigen und dann gut fetten.

Öl verdrängt Wasser, Fett schützt vor Wasser.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag:
illbesonic (20.01.2015)
Alt 20.01.2015, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
illbesonic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2015
Golf 4
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab ich gemacht. Jetzt kann ich den Schlüssel allerdings nur nach rechts drehen zum abschließen, auf bekommen tu ich ihn so auch nicht mehr.... Ideen für die ZV?
illbesonic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von illbesonic Beitrag anzeigen
Hab ich gemacht. Jetzt kann ich den Schlüssel allerdings nur nach rechts drehen zum abschließen, auf bekommen tu ich ihn so auch nicht mehr.... Ideen für die ZV?
Wenn der Stellmotor der ZV an der Heckklappe nicht mehr funktioniert, ist das meistens ein Kabelbruch von den Rechten Gummibalg. Übergang Karosse zur Heckklappe.

Kontrolliere das mal. Mach den Gummibalg rechts mal weg, und schau ob da ein oder mehrere Kabel gebrochen sind.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gubba
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Golf 4 1,8T (AGU)
M-GH 2390
Verbrauch: 9,7l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Wenn der Stellmotor der ZV an der Heckklappe nicht mehr funktioniert, ist das meistens ein Kabelbruch von den Rechten Gummibalg. Übergang Karosse zur Heckklappe.

Kontrolliere das mal. Mach den Gummibalg rechts mal weg, und schau ob da ein oder mehrere Kabel gebrochen sind.

Genau so ist es! Grünes Kabel im rechten Faltenbalg an der Heckklappe ist mit Sicherheit durchgescheuert.

Mit freundlichen Grüßen
Gubba
Gubba ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Ähnlich bei mir, bei mir geht kein Licht an und schließt nimmer.
Könnt auch Mikroschalter sein oder?
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
MPS
Verbrauch: x [x∉ℝ]
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard

Meins war mit Kalk zugesetzt, habs ausgebaut in Essig eingelegt, gereinigt und nun tuts wieder.


Pacman32 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E4zY Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 26.11.2012 10:40
tommler Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 06.06.2011 22:32
pedalustig Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 18.05.2009 07:10
19Marcel04 Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 13.04.2009 11:56
Sir_D. Werkstatt 1 28.02.2009 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben