Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2015, 21:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
zezinho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2015
Golf 4 Variant Tdi
Ort: Bonn
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beifahrertür entriegelt nicht / lässt sich nicht öffnen

Hallo,
hier - aus der puren Not geboren - mein erster Beitrag. Bei meinem Variant TDi von 2001 ließ sich plötzlich die Beifahrertür nicht mehr öffnen - weder mit FFB noch von Hand, weder von innen noch von außen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen gab ich es fürs Erste auf.

Am folgenden Tag verhielt sich die Tür dann plötzlich wieder komplett normal, ver- und entriegelte wie es sich gehört. Leider nur etwa einen halben Tag lang. Nun ist wieder zu..!

Vermutlich gibt es das Thema hier bereits, aber ich habe es über die Suche leider nicht finden können. Ich würde das Ganze (schon aus finanziellen Gründen) gerne selber reparieren... Nach allem, was ich bisher im Netz gefunden habe, tippe ich auf ein defektes Komfortsteuergerät (oder defekter Microschalter an der Tür). Hatte hier zufällig jemand schonmal dieses Problem ...und weiß Rat?

Weitere konkrete Fragen zum Thema:
1. Wie und wo kann man Fehler auslesen (lassen)?
2. Wie und wo kann man ein neues Komfortsteuergerät neu programmieren (lassen)?

Besten Dank,
zezinho


zezinho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Wenn alle anderen Türen funktionieren, dann liegt es eher nicht am KSG sondern an der Tür-Elektronik.
-Steckverbinder 10polig in der A-Säule
-Gummidurchführung Tür
-TSG selber
-TSG-Stecker
-Verbindungskabel zur Schließeinheit (Tür vorn 8polig)
-direkt an der Schließeinheit (vermutlich kalte Lötstelle/Lötstellen auf der internen Platine)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
komfortsteuergerät, tür, türschloss


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
binimi Golf4 13 04.12.2017 11:58
Kieler Golf4 4 21.07.2015 13:47
t0mmy Golf4 4 11.10.2010 00:20
davefb Werkstatt 2 25.07.2009 00:44
Senorita Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 07.04.2008 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben