Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.07.2015, 12:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kieler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2014
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Kiel
Verbrauch: 4,5-6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beifahrertür entriegelt aber lässt sich nicht öffnen

Moin Moin,

nach längerer Suche im Internet zu meinem Problem bin ich nicht wirklich fündig geworden. Also meldete ich mich hier an! Ein Hallo erstmal an alle!

Zu meinem Problem: Ich fahre einen Golf 4 AHF 1.9 TDI ist glaub ich nicht relevant was mein Problem angeht aber vorsichtshalber erwähne ich es trotzdem. Und zwar lässt sich meine Beifahrertür weder mit dem Türgriff innen noch mit dem außen öffnen. Wenn ich die ZV per FB betätige entriegeln alle Türen einschließlich der Beifahrertür! Dazu muss ich noch sagen war mein Schließzylinder auf der Beifahrerseite lose und selbigen hab ich während meiner letzten Autobahnfahrt verloren! Am nächsten Tag ist meine Freundin eingestiegen und als sie dann wieder aussteigen wollte konnte sie die Tür nicht mehr öffnen, musst also über die Fahrerseite rausklettern. Ich bin dann rüber auf die andere Seite und hab festgestellt dass der Türgriff rausguckt. Heißt, Türgriff gezogen aber nicht wieder in Ausgangsposition zurück gegangen!

Wenn einer für mich n' Tipp hat wie ich die Tür aufbekomme, wäre das schon mal die halbe Miete. Neuen Schließzylinder hab ich hier schon liegen und auch den Einbau bekomm ich auch hin!

Gruß aus dem sonnigen Norden!


Kieler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 92 Danke für 86 Beiträge

Standard

Der Türgriff außen lässt sich ohne Kraft aufziehen
und geht dann nicht wieder in seine Ausgangsposition zurück?

Hört sich für mich an als wäre da der Seilzug direkt am Außentürgriff ausgehängt...
Mammut22 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.07.2015, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kieler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2014
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Kiel
Verbrauch: 4,5-6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Genau!

Also der Seilzug hing noch im äußeren Türgriff. Ich hab den jetzt mal vom äußeren Türgriff gelöst und probiert direkt daran zu ziehen. Scheint irgendwie zu klemmen, ich kann ihn weder rausziehen noch wird der Seilzug zurück gezogen!
Kieler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Twinky
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Twinky
 
Registriert seit: 06.09.2012
VW Golf4 / Trabant P601 Hygromat-Cabrio-Umbau
Ort: Leipzig / Taucha
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Heyho,

hast du schon mal gegen den Türgriff "geklopft" ? ist ne typische Golfmacke, dass das Türschloss klemmt.
Einfach von außen gegen den Türgriff hauen.
Twinky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kieler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2014
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Kiel
Verbrauch: 4,5-6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das hab ich schon versucht! Leider ohne Erfolg!

Hab jetzt mal die Tür hinten rechts ausgebau,t damit ich an die Schraube von der Beifahrertür komme. Hab dann da mit der Vielzahnnuss gegen gehauen und dann konnte ich die Tür mit dem Türgriff innen öffnen! Jetzt werd ich mich mal ran machen und gucken was da mit dem äußeren Türgriff los ist! Aber soweit vielen Dank für eure Tipps! Falls wieder Probleme auftauchen meld ich mich noch mal!


Kieler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
binimi Golf4 13 04.12.2017 11:58
t0mmy Golf4 4 11.10.2010 00:20
funzel1607 Golf4 2 22.04.2010 22:48
davefb Werkstatt 2 25.07.2009 00:44
Senorita Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 07.04.2008 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben