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Alt 15.09.2016, 16:32
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Zedster
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Standard Seltsames klopfen

...solangsam bin ich verzweifelt, immer beim überfahren von Fahrbahnunebenheiten klopft es Merkwürdig aus der Fußraum mitte (dumpfes geräusch).
Da mein Golf (2.8 4Motion) demnächst zur HU muss und vorher einige dinge erledigt werden mußten zb neue Querlenkerlager (Beide Querlenker wurden ausgetauscht), neue Koppelstangen sowie die Stabilagerung und weil man schonmal dabei ist, sind auch gleich noch neue Spurstangenköfpe mit eingezogen.
Desweiteren habe ich mittlerweile die Drehmomentstütze ausgetauscht ohne veränderung.
Der Golf ist durch ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk Tiefergelegt, zur Info.

Weiß jemand Rat ? Domlager habe ich noch nicht getauscht....


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Alt 15.09.2016, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde sagen, dass entweder ein abgerosteter Halter des Vorschalldämpfers (kommt oft vor) oder ein loses Hitzeschutzblech daran schuld ist.
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Alt 15.09.2016, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Zedster
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Die Abgasanlage (ab Kat Bastuck) habe ich bereits geprüft und auch nach heftigen Wackeln, konnte ich kein klonk...klonk vernehnem wäre auch zu schön gewesen, trozdem Danke!
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Alt 15.09.2016, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das Fahrwerk. Ich hab 100% die gleiche Kombi. 2.8 V6 Gewinde + Achsen alles neu + Bastuck UND ich hab das gleiche Klopfen.

Ich sage es kommt vom federbein.
haviii ist offline  

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Alt 15.09.2016, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Zedster
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echt ? hmmm... und das überträgt sich dann auf die Komplette Achse ? Das Fahrwerk ist grade mal 3 Jahre alt und sieht aus wie aus dem Ei gepellt

Edit: bin grad nochmal dabei gewesen, die Schrauben der Achse nachziehen und eine war nicht ganz fest, mal gucken...

vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ?

Geändert von Zedster (15.09.2016 um 18:08 Uhr)
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Alt 16.09.2016, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Welche war es ?

Grüße
cabrio79 ist offline  

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Alt 16.09.2016, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Rechts, die Vordere aber keine Besserung, der Golf gnuckst immer noch beim überfahren von Unebenheiten...
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Alt 16.09.2016, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hatte ich auch.bei mir waren es die 2 Jahre alten domlager. habe allerdings ein h und r drinnen.. aber das spielt ja eigentlich keine Rolle
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Alt 16.09.2016, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast oben die Traggelenke nicht aufgeführt, wurden die nicht ersetzt ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 16.09.2016, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die kompletten Querlenker Re/Li samt Traggelenke wurde getauscht.

Mir ist grad noch in den Sinn gekommen, ich habe nur neue Satbilager verbaut, nicht aber diesen Satz mit neuen haltebügel etc. maybe ?
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Alt 16.09.2016, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt's eigentlich auch ein normales Klopfen beim Fahren? Seltsam ist ein Klopfen doch immer?

Ich hatte kürzlich ein Klopfen weil sich die Schrauben an einm Reifen gelöst hatten. Und jetzt geht's los mit Quietschen wie ein altes Sofa...
Omega ist offline  

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Alt 17.09.2016, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, Normale Fahrt ab ca. 50Km/h ist nichts mehr zu vernehmen, nur beim Langsam herranrollen an eine Ampel zb ist das Klopfen zu vernehmen.
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Alt 17.09.2016, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Immer nur, wenn du bremst ?

Hast du neue Scheiben bekommen ?

Wenn du die richtige Größe der Stabigummis hergenommen hast, dann passt das.
Man muss die Bügel nicht tauschen.

Aber die Größe muss stimmen, die Bügel müssemn dann sehr stramm draufgehen.
Evt. sind die Gummis zu groß !
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.09.2016, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ne. Hat nix mit den Bremsen zu tun.
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Alt 17.09.2016, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die Monatge der Stabigummis liegt jetzt 1 Monat zurück und ich meine mich dunkel errinern zu können, dass die Stabigummis sehr eng sitzen, der Stabi hat auch kein Spiel aber mit dem Montageeisen bringt ja auch nur ein Bruchteil der Kraft auf, die beim Fahrbetrieb auf dem Stabi wirken...
Zedster ist offline  

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Alt 17.09.2016, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, dann kannst du die ausschließen.

Hast du irgend ewas anderes geändert am Auto, bevor das Klopfen kam.

Hatte ich auch...dachte, es liegt an den neu ausgebuchsten Querlenkern damals.


Trat immer erst auf, als der Motor etwas Temp. erreichte.

Dann viel mir ein, dass ich den Kühlerlüfter mal repariert hatte.

Wenn nun der Kühler sich auf Grund der Temp. etwas ausdehnte, dann bekam er Kontakt mit den neuen Widerständen und es klapperte bei Unenebenheiten.....



Zähle nochmal alles auf...was du in den letzten 12 Monaten davor gemacht hast....
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.09.2016, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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nix, absolut nix

Es wurden nur die genannten Verschleißteile aufgrund der bevorstehenden HU erneuert, das Geräusch tritt in der tat häufig erst auf, wenn der Motor Temperatur hat

Seit ca. 1/2 Jahr ist es da, damals ist es mir im Stau vor dem Elbtunnel aufgefallen, langsames überollen der Betonplatten und bei jeder Welle dieses Gnucksen, hat mich und meine Beifahrerin fast Wahnsinnig gemacht
Man spürt es auch etwas im Lenkrad aber Spurstangen Köpfe sind neu und die Spurstange selbst hat absolut kein Spiel

Den Kühler werde ich nachher mal auf Spiel überprüfen, könnte ja eine Fehlerquelle sein.
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Alt 19.09.2016, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Zedster
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Update: Der Kühler & der Lüfter haben keinerlei spiel.

Ich habe mir jetzt noch den ganzen Satz, Stabilager (21mm) neuer Bügel und Schraube bestellt dazu noch neue Meyle Domlager, mal gucken wann ich dazu komme...

Sonst jemand eine idee ????
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Alt 19.09.2016, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
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Hast du beim Stabilagerwechsel geschaut, ob die Plastebuchsen drunter am Stabi noch ganz sind? Bei mir waren sie losgerostet und drehten sich und bekamen Luft. Daher kam bei mir das Poltern.

Schau bei Gelegenheit noch nach deinen Traggelenken. Bleibt dann ja fast als einziges übrig.
Ymf ist offline  

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Alt 20.09.2016, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Versteh grad nicht so ganz, was du meinst könntest du das etwas genauer erklären? Danke


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