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Alt 06.02.2012, 06:25
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Standard Seltsames knacken

Guten morgen Forum,

Auf dem weg zur arbeit ist mir ein komischen knacken an der Vorderachse aufgefallen. Wenn ich eine Rechtskurve fahre und dabei Gas gebe, also nur so kurz immer das Gaspedal betätige, dann knackt es auf der fahrerseite an der Vorderachse!!! Woran kann das liegen?

Also stabilager sind vor ca. 15000 km erst gemacht wurden?? Vllt Querdenker oder so??


eick2303 ist offline  

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Alt 06.02.2012, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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Radlager machen auch Geräusche würde dies auch in erwegung ziehen
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Alt 06.02.2012, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das auch. Wurde immer schlimmer und hab das Auto deswegen u.a. heute in die Werkstatt geschafft. War erst in rechtskurven und jetzt generell wenn die räder nicht in der 0-stellung sind und irgendeine kraft vom antrieb bekommen. Bei mir war das so heftig das ich richtiggehend schläge aus dem radhaus der fahrerseite gemerkt hab. Bei jedem anfahren oder beschleunigen hat es richtig gekracht da unten. Als meine kupplung dann nur noch widerwillig zu drücken ging hab ich ihn heute weggebracht. Ich poste heute abend hier was die werkstatt gefunden hat und was es mich kostet wenn ich von der spätschicht komme
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Alt 06.02.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch auf radlager oder gelenkwelle tippen...
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Alt 06.02.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Radlager, zumindest bei mir mit dem gleichen Problem. Antriebsgelenk/Antriebswelle würde der Sache sehr nahe kommen. Wie gesagt meiner steht mit selben Problem, allerdings ins extremste ausgeartet grade in der Werkstatt. Wenn mir jemand sagt was es ist/war poste ich es hier.
NoNickFound ist offline  

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Alt 06.02.2012, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ms1987
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ne quatsch das sind wahrscheinlich die spurstanken (köpfe,Gummis oder ,radlager !)
wenn der knackt dann tipp ich auf spurstanken kosten so 10-100 euro je nach dem aber fick einzubauen !!!+SPUR Vermessung :-)
ms1987 ist offline  

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Alt 06.02.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ms1987
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lass es bessa Checken dann wechseln da die Spurstangen nach 10000 km um die Ohren fliegen!!!!oder das was die anderen geschrieben haben!!! kommt darauf an was es ist !!!
ms1987 ist offline  

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Alt 06.02.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also, um es nochmal zu verdeutlichen....Autobahnauffahrt... Ich fahre hoch und in der Auffahrt habe ich leicht das Gaspedal betätigt, immer stoßweise und dabei beim stoßweisen gasgeben kam diese klack Geräusch also ob Metall auf Metall hämmert! Ich muss dazu sagen das ich im winterurlaub war und da bin ich über so eine halbaufgetaute Straße gefahren... Also schön die Schläge aufs Fahrwerk bekommen! Naja und was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn ich aus einer 70 Zone komme und auf 100 beschleunige dann wackelt das Auto ganz komisch, dieses tritt nicht auf wenn ich den Sprint vom 0-100 mache!

Also ich weiss das die queerlenker nicht die neusten sind! Lenkstange ist vor rund 50000 km neu gekommen stabi Lager sind neu und koppelstangen auch ?!? Also was kann es sein?eventuell die radhausverkleidung oder so?!?
eick2303 ist offline  

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Alt 06.02.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ms1987
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kann net sein das es die radhschalen .sind weil die müssten auch bei einem Bordstein berührung zu hören sein wenn das klappert !"!!kann sein das deine spurstange schon hinüber sind bzw ausgeschlagen sind war bei mir vor 2 wochen des ist ne reiserei mit der werkstatt ist an einem werk tag aber vertig bist aber 400 eier weg ;-)
ms1987 ist offline  

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Alt 06.02.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von eick2303 Beitrag anzeigen
Also, um es nochmal zu verdeutlichen....Autobahnauffahrt... Ich fahre hoch und in der Auffahrt habe ich leicht das Gaspedal betätigt, immer stoßweise und dabei beim stoßweisen gasgeben kam diese klack Geräusch also ob Metall auf Metall hämmert! Ich muss dazu sagen das ich im winterurlaub war und da bin ich über so eine halbaufgetaute Straße gefahren... Also schön die Schläge aufs Fahrwerk bekommen! Naja und was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn ich aus einer 70 Zone komme und auf 100 beschleunige dann wackelt das Auto ganz komisch, dieses tritt nicht auf wenn ich den Sprint vom 0-100 mache!

Also ich weiss das die queerlenker nicht die neusten sind! Lenkstange ist vor rund 50000 km neu gekommen stabi Lager sind neu und koppelstangen auch ?!? Also was kann es sein?eventuell die radhausverkleidung oder so?!?
Naja, haargenau das was ich auch hab. Wird das bei dir auch immer schlimmer wie bei mir? Das Geräusch kommt dem gleich wenn du den Gang im Stand eingelegt hast und das Auto hin und her schiebst ... also das "Klack" beim anschlag immer. Das Geräusch kommt dem sehr nahe. Provozieren kann mans durch ruckweises gasgeben mit einem kleinen Gang bei eingeschlagener Lenkung.
Der Werkstattmensch meinte was richtung Antriebsgelenk/-welle. Wie gesagt ich werdes posten wenn ichs weiß. So wies klingt haben wir ja das gleiche Problem.
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Alt 06.02.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrend du dabei einlenckst und stossweise Gas gibst?antiebswellen Gelenk ausgeschlagen!
Wenn du gerade aus weiter fährst ohne Gas zu geben und auskuppelst ist es denn noch da?
vw-pl16v ist offline  

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Alt 06.02.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vw-pl16v Beitrag anzeigen
Wahrend du dabei einlenckst und stossweise Gas gibst?antiebswellen Gelenk ausgeschlagen!
Wenn du gerade aus weiter fährst ohne Gas zu geben und auskuppelst ist es denn noch da?
Was mich angeht hab ich in der 0-Stellung der Räder ruhe, auch wenn ich auskuppel. Trat auf und verschlimmerte sich binnen 1 Woche. Habe nichts mitbekommen was das ausgelöst haben könnte.
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Alt 06.02.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also nur Gas geben und einlenken
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Alt 06.02.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vw-pl16v Beitrag anzeigen
Also nur Gas geben und einlenken
Genau. In der 0 Stellung (Räder geradeaus) ist das eher weniger der Fall. Beim Bremsen/Kuppeln ist auch nichts, einzig und allein unter beanspruchung.
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Alt 06.02.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wurde ich Antriebswellen gelenk tippen! Beweg mal die Antriebswelle und schau mal nach ob die großen Spiel hat
vw-pl16v ist offline  

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Alt 06.02.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also mir ist es jetzt nur aufgefallen das es bei ruckweisen gasgeben in einer Rechtskurve ist! Und was werkstätten etrifft bin ich vorsichtig! Also da wo ich war wegen einem anderen klackern war, haben sie mir gesagt queerlenker! Gut ich gewechselt, Geräusch war immernoch da, dann ich nochmal in einer anderen werkstatt die meinten koppelstangen ok ich die auch gewechselt und siehe da immernoch da, also ich im Internet geforscht und Problem gefunden.. Waren die stabilager gewechselt und Geräusch war weg!!


Nunja und jetzt kommt das Geräusch .. Kann ich die Antriebswelle nur auf ner Bühne bewegen??
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Alt 06.02.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eick2303 Beitrag anzeigen
Nunja und jetzt kommt das Geräusch .. Kann ich die Antriebswelle nur auf ner Bühne bewegen??
Da und auf dem Wagenheber den du hinten im Kofferraum hast
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Alt 06.02.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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Vielleicht schaust du dir mal die Drehmomentstütze und das Getriebelager an. Die können unter Lastwechsel auch schlagen, wenn sie defekt sind.

Gruß, Mario
 

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Alt 07.02.2012, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Da und auf dem Wagenheber den du hinten im Kofferraum hast
Schwachsinn... Das "Knacken" is nur unter Belastung, ergo muß der Wagen auch unter Belastung sein um das "Knacken" re-produzieren zu können...
Pitty ist offline  

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Alt 07.02.2012, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Schwachsinn... Das "Knacken" is nur unter Belastung, ergo muß der Wagen auch unter Belastung sein um das "Knacken" re-produzieren zu können...
Ja das war auch eher auf die Frage bezogen wie man die Welle bewegen kann und nicht auf das reproduzieren.
Fing bei mir übrigens auch in Rechtskurven an und bezog sich immer nur auf das Radhaus der Fahrerseite.


NoNickFound ist offline  

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