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Alt 07.02.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, nur was bringt ihm das Bewegen der Welle ohne Belastung..? Er kann so doch niemals feststellen wieviel Spiel die wirklich hat resp. nich ma erahnen was sie normal haben darf...

Rechtskurve und Fahrerseite is auch logisch zu erklären..! Wo is die kurze Welle..? Welche Welle steht steiler im Winkel..? Welche Welle hat dadurch die größere Belastung..? Wie du siehst ganz normal - insbesondere wenn man tiefer gelegte Kisten fährt...


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Alt 07.02.2012, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr nichtmal eine "tiefergelegte Kiste"
Da in der Gummimanschette ein Riss war kann ich dann annehmen das da feuchtigkeit + salz rein ist -> korrosion + schwergängigkeit?
Kann mir trotzdem nicht erklären wie das einen richtig heftigen schlag geben konnte den man an füßen und leib im innenraum noch gespürt hat. Mit einem knacken allein ging das bei mir dann nichtmehr ab.
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Alt 07.02.2012, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz normal, Manschette fritte, Fett fliegt raus, Dreck rein, frißt sich in den Kugeln und dem Käfig fest und das Ergebnis is bekannt... Dazu brauch man dann auch net tiefer sein...
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Alt 07.02.2012, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Sehen bei mir aber beide so aus. Brechen die bekanntlich irgendwann oder kann ich mich mit dem geräusch abfinden und weiterfahren?
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Alt 07.02.2012, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Garant geben kann dir keiner, aber bevor ne Profilwelle reißt sollten eher die Kugelkäfige platzen... ICH würde Gelenk wechseln...
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Alt 07.02.2012, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist in Arbeit. Kannst du für mich mal Materialkosten und Arbeitsstunden grob schätzen? Muss nach sowas eine Achsvermessung durchgeführt werden? Würde gern mal wissen was mich da erwartet.
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Alt 07.02.2012, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Puh, Gelenk-Rep.Kit kost 169€ bei VW, AZ weiß ich net und St.Lohn is auch überall bissl anders... Ich mach sowas selbst, dauert inkl. anheben wenn alles gut aufgeht viell. 30-40min... Und ja, Achse vermessen lassen würde ich auf jedenfall danach, des sollte um 60-70€ liegen...
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Alt 07.02.2012, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich gerne. Als ich das gestern in der Werkstatt hatte haben die zwar Instandsetzungsarbeiten gemacht aber als es an das Problem mit dem knacken ging haben die ne Runde gedreht und nichts festgestellt, wussten also auch nicht wie sie das repariern sollten. Damit bin ich locker 2 Wochen gefahren und man hats gegen Ende auch in den Linkskurven gehört. Keine ahnung wie die das bei ihrer Probefahrt überhört haben könnten, aber die eine Seite will ich definitiv gemacht haben.
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Alt 07.02.2012, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Vorführeffekt, is doch immer so...^^
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Alt 07.02.2012, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Vorführeffekt, is doch immer so...^^
Ist mir aber unheimlich unangenehm weil ich da gesagt hab das es sich regelrecht wie ein schlag von unten anfühlt aus dem radhaus und das ich damit schon 2 wochen rumfahre unter ständiger verschlechterung der lage.
Kann doch nicht sein das die Welle plötzlich wieder in ordnung ist. Der Golf stand vorher stundenlang in der warmen werkstatt wobei es draußen schweinekalt war auch die letzten tage. Ob man das wohl so erklären kann?!

Die denken wohl jetz ich bin behämmert oder so ein neumodischer Autofahrer der kleinlichst auf jedes geräusch achtet und dann sofort in die werkstatt fährt
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Alt 07.02.2012, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen,
wenn ich hier mal eben zwischen funken darf.. Ich habe das Problem auch -.-'
Anfangs in der rechtskurve, beim beschl. & jetzt ist es schon teilweise (je nach Straßenbegebenheit) beim geradeaus fahren oO.. Wenn ich aber auskuppel ist es nicht da, egal ob rechts, oder geradeaus.. ?! Kann ich jetzt davon ausgehen das mein(e) Gelenk(e) hopps sind ?

& woran merke ich wenn mein Getriebelager oder die Drehmomentstütze auch einen weg haben ? wie macht sich das bemerkbar oder lässt sich prüfen ? Ich habe das gefühl die drehmomentstütze klackert auch wenn ich auf einer huckeligen straße fahre, beschl. & dann mit eingelegtem gang rollen lasse.. Kann das sein ?

& noch was Morgens wenn ich zur Arbeit fahre, aus meiner Straße raus (etwas huckelig) klackert es Hinten.. ich gehe vom fahrwerk aus.. Es ist immer bei einfederrungsmomenten, kann man dagegen etwas tun, oder kommt das evtl auch durch's extreme kalt jetzt ? (seit 2 wochen nicht mehr wärmer wie -8 gewesen)

Danke schonmal fuer evtl'e antworten (;
Lg Marv
MrMarv ist offline  

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Alt 07.02.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hm wir hatten die letzten 2 Wochen auch nichts wärmeres als -10°C. Bei der Kälte beobachte ich aber auch das eines am Auto mehr Geräusche macht und das er sich sichtlich schwer beim starten tut. Ich verbuch das aber alles als kältebedingt. Die Kälte ist eben eine Materialschlacht für die Autos.


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