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Klingt nach nem Problem mit dem Turbo oder? Vllt steckt das VTG Gestänge oder so? (Jetzt reine Laiensicht, mir kommt nur der Fehler bekannt vor^^) Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
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das ist doch der differenzdrucksensor oder ? der macht die gleichen symptome, kannste in 5 min selber wechseln. sitzt meine ich bei dem von oben aufgeschraubt. edit: ne das wird wohl doch eher das gestänge des turbos sein was fest hängt...kann man aber auch fix prüfen... Geändert von der alex (23.03.2017 um 13:54 Uhr) |
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Schon mal an das AGR-Ventil gedacht? Du schreibst er sei nur Kurzstrecken gefahren. Da verdrecken die gerne mal und es setzt sich so eine richtige fettige Rußschicht ab,die das Öffnen und Schließen des Ventils stark beeinträchtigen oder gar verhindern kann.Hatte ich auch schon. |
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So, habe mich heute nochmal mit meinem Auto beschäftigt. Ich habe mir heute eine Metallstange genommen und von oben mit der Stange 100 mal den Stab von der Druckdose am Turbolager hoch und runter bewegt, nach zwei Probefahrten leider immer wieder mit dem Fehler:17958 - Charge Pressure P1550 - 35-00 - Control Deviation hab ich nach dem dritten mal Stagenrütteln den Fehlerpeicher wieder gelöscht und eine Probefahrt gemacht und ihm mal so richtig ins Hirn getreten. Was soll ich sagen, hinter mir war alles Schwarz und nun läd der Lader wieder richtig durch. Für meinen Empfinden immer noch zu wenig, aber ich denke das kommt schon wieder wenn mal alles frei gebrannt habe auf der Autobahn. Morgen kommt dann noch der Ölwechsel und dann geht danach direkt auf die Autobahn. Erstmal 50Km bei 130kmh und dann 200km bei vollgas.
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Also: Ich bin grad nochmal 30km gefahren und muss sagen, einfach zu langsam. Wenn ich das mit dem Polo(90ps) von meiner Freundin vergleiche denke ich ich fahr nur mit 45ps. Der Fehler ist ja soweit weg, man hört den Turbo auch wieder arbeiten. Aber wirklich besser ist es nicht geworden, die Beschleunigung wenn der Turbo reinhaut ist einfach wie eine Milchtüte. Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? |
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Hi bei mir war es auch mal das gleiche , check mal den unterdruckschlauch ab , der war bei mir verschmort an einer stelle
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Das mit den Gefühlen und dem Vergleichen ist halt subjektiv....... Wie schnell fährt der denn nun, mehr als 90km/h ? |
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Stand der Dinge: heute Ölwechsel gemacht, VTG 200 mal bearbeitet, Probefahrt gemacht. Er zieht im 2 und 3 gut durch danach ist tote Hose. Messfahrt mit VCDS gemacht, mehr als 150 auf der Bahn ging nicht. Turbo hat vollen soll Ladedruck. Lass es ab und zu 0,2 bar weniger sein, bei Vollgas in 5teb 1,9 von 1,9 Bar. Wir denken jetzt das die Verteilereinspritzpumpe nicht richtig eingestellt ist. Würde auf jeden Fall vom Fehlerbild passen, keine Leistung und spring warm schlecht an! Jemand schonmal das Ding eingestellt?
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