Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2020, 22:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard Klima jault beim Anfahren

Hey,

muss mich mal wieder leider mit einem Problem hier melden.

Habe seit ca. einem Jahr das Problem das die Klimaanlage "jault".

Das ganze tritt aber nur auf wenn es eben relativ heiß ist und die Klima wirklich arbeiten muss. Ich habe dann immer beim Anfahren ein merkwürdiges "Jaulen" im Auto. Ist man einmal am Rollen dann hört man nichts mehr. Kann dann 2 Stunden bei Volllast einen Berg rauf fahren und es passt alles.

Unregelmäßig habe ich noch ein leichtes "brummendes" Nachlaufen nach dem Abstellen. (immer ein paar Sekunden, merkt man nur IM Auto, außerhalb hört man nichts)

Problem muss definitiv mit der Klima zusammen hängen, hat es nämlich mal 35 Grad und ich fahre ohne Klimaanlage dann habe ich das Problem nicht. Im Winter bzw. bei normalen 20 Grad und Auto Stellung habe ich das Problem auch nicht.

Fehlerspeicher ist leer, Klima kühlt und funktioniert ansonsten ganz normal, Klimaservice wurde vor 2 Jahren Anfang Sommer gemacht, sollte also noch genug Kühlmittel vorhanden sein.


Hat wer eine Idee an was das liegen könnte?


VIL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.07.2020, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fivebanger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2019
Golf
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 4,8
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gleiches Problem an meiner Bude. Aus m3iner Sicht liegt es wahrscheinlich an einem sich nicht vollständig öffenes Ventil im Klimabereich.
Fivebanger ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mikesch1999 Golf4 7 06.09.2018 14:23
flo30977 Werkstatt 2 15.10.2015 20:03
vivalowV5 Werkstatt 10 06.02.2015 01:27
BenBoGolf Golf4 21 18.10.2013 22:32
wollf Werkstatt 5 04.07.2009 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben