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Alt 20.07.2020, 11:18
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DnlMkl
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Standard Drehzahl schwankt, Spannung zu niedrig!

Moin zusammen, folgendes Problem!
Golf 4 1,6 SR 99‘
Drehzahl schwankt kalt zwischen 1000-2000, warm zwischen 1000-1300.
Auf Falschluft ist alles kontrolliert!
Klemme 30 liegt auf jeden Fall zu niedrig! Unter Last mit Heckscheibenheizungen, Licht und Lüftung bis unter 12V laut VCDS.
LMM neu bringt nichts. Drosselklappe ist neu.
Temperaturgeber ist neu.

Fehler die Anliegen:

537 Lambda Regelung
18-10 oberer Anschlagwert Sporadisch

520 Luftmassen- Mengenmesser
31-10 Unterbrechung Kurzschluss nach Masse

523 Geber für Ansauglufttemperatur
30-10 Unterbrechung Kurschluss nach Plus Sporadisch

668 Bordspannung Klemme 30
36-00 Unterbrechung

Habt jemand ne Idee? Hab irgendwie so das Gefühl, dass es nur ne Kleinigkeit sein kann.


DnlMkl ist offline  

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Alt 20.07.2020, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Batterie ist neu?
Mess mal bei laufendem Motor an folgenden Punkten die Spannung:
1. Direkt an der Lichtmaschine (Lichtmaschine Gehäuse gegen B+)
2. Direkt an der Batterie (Pluspol gegen Minuspol)
3. Lichtmaschine B+ gegen Minuspol der Batterie

4. Und einmal den Sicherungskasten auf der Batterie aufklappen und einmal vor und einmal hinter der Sicherung für das Lichtmaschinen- Ladekabel jeweils gegen den Minuspol messen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.07.2020, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
DnlMkl
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Standard

1. 14,3V
2. 14,1V
3. 14,3 V
4. alles 14,1 V

Scheint in Ordnung zu sein!
Drosselklappe wurde zudem auch bei adaptiert! Keine Änderungen!
DnlMkl ist offline  

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Alt 20.07.2020, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DnlMkl
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Jemand noch Ideen??
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Alt 20.07.2020, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal Massepunkte unter der Batterie gecheckt? Die vergammeln gerne.
Gaghunf ist offline  

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Alt 21.07.2020, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von DnlMkl Beitrag anzeigen
LMM neu bringt nichts. Drosselklappe ist neu.
Temperaturgeber ist neu.
Luftmassenmesser -> neu, original Bosch?
Was passiert wenn Du den LMM aussteckst?
Läuft er dann ruhig?

Droselklappe Grundeinstellung über VCDS durchgeführt?

Lambdasonde auch schon erneuert?
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.07.2020, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
DnlMkl
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Ja neu vom Hersteller!
Wenn ich ihn anstecke läuft er besser und schwankt nicht.

Ja Drosselklappe über VCDS Grundeinstellung gemacht.

Lambdasonde kommt heute neu!

Und Batterie ist defekt!
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Alt 27.07.2020, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler ist gefunden, circa 10 cm vom großen Stecker MSG weg war die Plusleitung durch, Klemme 30 an PIN 3 MSG.

Dann kam die Drosselklappe auch wieder zurecht und alles war nach ner vernünftig Probefahrt ohne weitere Fehler.

Das Kabel war total oxidiert!
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Alt 28.07.2020, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Rückmeldung
Gaghunf ist offline  

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Alt 28.07.2020, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von DnlMkl Beitrag anzeigen
Fehler ist gefunden, circa 10 cm vom großen Stecker MSG weg war die Plusleitung durch, Klemme 30 an PIN 3 MSG.
...
Das Kabel war total oxidiert!
Du meinst im Wasserkasten? Wie kann dort das Kabel durch gammeln?
nico1978 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu nico1978 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (28.07.2020)
Alt 29.07.2020, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt!


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