Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.11.2020, 15:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
El_Schnacko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Golf 4 Variant
Ort: Worms
WST
Verbrauch: 5-6,5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard PDC/Rückfahrscheinwerfer nach Fahrwerkswechsel defekt!

Hola liebes Golf 4 Forum!

Nachdem ich meinen 1.8T vor längerem gegen ein Flugticket getauscht habe, bin ich schon seit geraumer Zeit wieder im Lande und habe auf meinen 1.9TDI (AXR) Variant schon so einige KM draufgebraten.

Jetzt habe ich dem Wagen ein neues OEM-Fahrwerk spendiert und nach der Montage an der HA trat mein Problem auf:

Die PDC sowie der Rückfahrscheinwerfer springen nach einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr an :-O

Hat von euch jemand einen Rat für mich? Die ABS-Sensor Stecker sind alle wieder vernünftig drin. Kann es überhaupt etwas mit der Reparatur zu tun haben? Oder simpler Zufall und der Schalter am Getriebe ist hin?

Vielleicht mögt Ihr mir helfen zu ergründen, was wahrscheinlich ist, womöglich übersehe ich ein Kabel für PDC oder so


El_Schnacko ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2020, 03:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.414
Abgegebene Danke: 1.143
Erhielt 526 Danke für 416 Beiträge

Standard

Die einfachste Massnahme wäre, wenn Du den Stecker vom R-Schalter-F4 abziehst und mal brückst (Ader ro/gn + sw/bl). Büroklammer oder Telefonzange geht.
Wenn da nix passiert, dann mit Multimeter/Prüfstift mal an Ader ro/gn messen ob Spannung anliegt. Die sw/bl Ader geht über ein paar Steckverbinder zu den Rückfahrleuchten. Wenn keine Spannung an Ader ro/gn anliegt, dann Sicherung-7/10A prüfen!

Hatte vor einiger Zeit auch genau dieses Problem bei meinen eigenen G4 und bin da auch so vorgegangen. Musste den Schalter wechseln. Habe jetzt einen von Hella drin.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarnatos Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 02.09.2019 19:11
schulleno.1 Golf4 20 03.09.2013 12:55
flashracer91 Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 15.01.2012 02:58
golf4V5raudi Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 20.03.2011 21:18
V5Maniac Werkstatt 5 28.05.2008 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben