| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |  vwbastler (11.09.2021)  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: |  vwbastler (11.09.2021)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 28.04.2015  Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2  Ort: 06385 Aken  KÖT- JHXX  Verbrauch: Mal sehen  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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	   |      Hi, nein ich kann vieles aber nicht schweißen. Ein bekannter macht mir das.  Warum?
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|    Kettenspanner   Registriert seit: 09.01.2010  ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++  Ort: Stuttgart  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        Das ist doch kein Problem. Loch an der richtigen Stelle bohren und dann mit Schlüsselfeile eckig feilen, Klammer reinstecken und mit Hohlraumwachs einsprühen.     Die Klammer würde beim Einstecken auch ein verzinktes Teil beschädigen - von daher ist die Sorge um die Zinkschicht eigentlich überflüssig. Von Versuchen da mit Hausmitteln ein eckiges Loch einzustanzen würde ich absehen, da verformst Du Dir das Teil bloß..  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: |  vwbastler (12.09.2021)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 28.04.2015  Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2  Ort: 06385 Aken  KÖT- JHXX  Verbrauch: Mal sehen  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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                        Macht es Sinn die Klammer dann mit Lakieren zu lassen? Denke mal ja.
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Die mini Klammer zu lackieren ist glaube ich, mehr "fürs Gewissen"...   Ich würde Wachs drüber ballern und fertig    |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |  vwbastler (12.09.2021)  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 12.06.2018  Golf IV  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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                        So mit Loch bohren und Feile hab Ichs versucht aber das war irgendwo nicht so der Hit…    Muss aber dazu sagen wir haben selber gedengelt also der Halter war separat Kann sein dass man es bei einem fertig Teil nicht hinbekommt oder was verbiegt aus versehen  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: |  vwbastler (12.09.2021)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.08.2011  Ort: Wilhelmshaven  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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 War nur neugierig.....habe auch schon lange nichts mehr schweißen müssen, zum Glück    |  |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag: |  vwbastler (12.09.2021)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 28.04.2015  Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2  Ort: 06385 Aken  KÖT- JHXX  Verbrauch: Mal sehen  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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                        Wenn es soweit ist werde ich berichten. Hänge das dann aber an meinen Umbaubericht mit dran.
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag: |  cabrio79 (12.09.2021)  |  
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Notfalls einfach den "Blech Guru" befragen - der bekommt das Loch da sicher rein gefummelt       |  
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                        Ich hatte vor Jahren neue Tankhaltebänder  für einen GOLF 4 (da sie über die ganze Oberfläche angerostet waren, hatte eine Österr. TÜV-Stelle dies als grobe Beeinträchtigung bewertet und ein Pickerl verweigert ... ) bei VW in Deutschland gekauft. Auch hier in originalen VW-Ersatzteilen waren KEINE Löcher, geschweige denn Grobgewinde-Bolzen für das Befestigen der Tank-Schutzbleche mit den üblichen Rundblech-Scheiben unterhalb, vorhanden (obwohl auf der Grafik bei VW abgebildet ...). Ich habe halt, nach Maß bei den alten Blechbändern, Löcher gebohrt, Flachkopf-Bolzen eingeschraubt und alles mit Rostschutz-Grundierung, die lebenslang zähplastisch bleibt, 2x bepinselt.
                   Geändert von Flying (20.10.2021 um 16:57 Uhr)  |  
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