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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2017 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Leute, alles gut! Habe es nun verstanden und ist nicht mein erstes Rodeo (Bremsen) - nur eben habe ich mich gefragt, warum ich das nicht hinbekommen habe - weil ja eh alles runter musste. Dann werde ich das nochmal machen.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Man baut zuerst den Bremssattel ab, nimmt die Beläge raus baut den Sattelhalter ab, wechselt die Scheibe (nun reinigt man mit einem Negerkeks noch die Radnabe und die Führungsflächen der Steine), baut den Sattelhalter wieder dran, setzt den Bremssattel zurück, montiert die Beläge und baut dann als letztes den Sattel wieder drauf. Bevor man dann fährt betätigt man noch einige male das Bremspedal so das die Beläge voll anliegen. So und nicht anders werden Bremsen gemacht! | |
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Leute - bitte! Ich habe es ja verstanden! Und ich habe das Buch, Seite 149! Ich musste alles wechseln, also habe ich es so versucht und gefragt, bevor ich auf die Straße gehe. Also alle mal beruhigen und den Oberlehrer einpacken. Denn die Grundsatzfrage warum das SO nicht geht, ist nicht beantwortet. Also alle mal locker bleiben. Ich werde das jetzt richten und fertig. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Ja, schön aufgedröselt. 7er Inbus braucht's (30 NM kriegen die Führungsbolzen hinterher wieder). Bei die Sechskant Schlüsselweite 18 muss man überhaupt nicht bei um Bremsscheiben, geschweige denn Bremsbeläge zu erneuern.
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() Weil du den inneren Belag schienbar nicht sauber in Kolben und Führung eingesetzt bekommst - da der Sattel in den Bolzen Spiel hat ![]() Nur bei den kleinen Bremsen -> bei den Großen Bremsen bekommt man die Scheibe nicht "raus" ... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Spediteuse (21.10.2022) |
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Aber jeder wie er mag! ![]() | |
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Du hast sicher einen viel günstigeren Hebel und weniger Masse auszurichten, wenn du oben über die Führungsbolzen die Bremsbeläge montierst, erst kannst du einen Führungsbolzen anheften, dann so zurecktjuckeln, dass der zweite greift. Wenn man die Sechskant löst, muss man viel mehr arrangieren, und so ist es auch nicht vorgesehen. Ach. Ich habe nur die 280er PR-1LS Bremsen vorne, da muss man bei die Sechskant nicht bei und kriegt die Scheibe so raus. Auflageflächen reinige ich mit Schlüsselfeile und kratze mit Schraubendreher. |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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![]() Bei FN3 Bremse wird der Träger demontiert zum Scheiben Wechsel! ![]() Zitat:
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | knipseringo (21.10.2022) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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| ![]() Ändert alles nichts an der Tatsache, dass die Bremsbeläge alleine über die Führungsbolzen montiert werden (nachdem die Bremsscheiben fertig montiert wurden, auf die aufwändigere Weise bei den großen Bremsen). Ja, ich habe diese Sechskant gar nicht bei mir, stimmt! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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| ![]() Puh, gut dass es nur ein Tippfehler war. ![]() Ich dachte ich müsste an alle meine Bremsen nochmal ran. ![]() Kupferpaste ist klar. Die kann ja das ABS stören. Obwohl ich die früher auch gern genommen habe (Beim Golf3 ohne ABS). gruß ingo |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Zitat:
![]() Aber ich denke wir haben jetzt alles geklärt ![]() | ||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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| ![]() Zitat:
Bei FS3 hast du aber auch keine 280er sondern eine 256er Bremse. ![]() | |
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