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Alt 21.10.2022, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Bei FS3 hast du aber auch keine 280er sondern eine 256er Bremse.
Beim Variant oder siehe unten ist es schon eine 280er...

1LS = FS3 -> 1J0 615 301 M

Bremsscheibe 280x22

1,4l - 55 kW (Bora, Variant) 1LR / 1LS / 1ZM / 1ZP FS III (15”)
1,6l - 74/75/77 kW (Golf Japan, Bora und Variant)
1,6l - 81 kW (Golf)
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Alt 21.10.2022, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hauptsache es bremst!
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Alt 21.10.2022, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Beim Variant oder siehe unten ist es schon eine 280er...

1LS = FS3 -> 1J0 615 301 M

Bremsscheibe 280x22

1,4l - 55 kW (Bora, Variant) 1LR / 1LS / 1ZM / 1ZP FS III (15”)
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Ok, wieder was gelernt. Dann nehme ich die Aussage zurück! Asche auf mein Haupt!
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Alt 21.10.2022, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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So Gemeinde,

also erstmal vielen Dank für den Input. Da ich ja alle Vorarbeiten schon erledigt hatte, ging es recht fix. 5 Schrauben für die Felge, Zwei Haltestifte, eine Klammer. Backen nochmal justiert, mit Bremsenreiniger gesäubert und retour: macht 30min pro Seite.

Ich habe erste, vorsichtige Versuche unternommen: es funktioniert, wie es soll (hatte es gefühlt aber vorher auch). Habe die Klammern nochmal etwas nach aussen gebogen (nicht viel) um den Halt der inneren Backe zu erhöhen.

Also: morgen werde ich die Bremsen vorsichtig einfahren heute sage ich allen erstmal Danke!!! Ich mag dies Forum.....

Eine Frage habe ich noch: habe ich schon Halluzinationen / bilde mir das ein, oder ist eine Brembo Bremsbacke "weicher" am Pedal? Nicht falsch verstehen, sie tut was sie soll. Ich bilde mir nur ein, sie einen weicheren Übergang von fassen bis beissen. (und ja, ich habe entlüftet und nein, es ist keine Luft mehr im System).

Geändert von Spediteuse (21.10.2022 um 20:38 Uhr)
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Alt 21.10.2022, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Kann an der Einbrems Phase liegen.

Brems die Anlage sauber ein, dann wird es bei Betriebstemperatur schon ordentlich verzögern


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