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Alt 01.09.2024, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja genau, bei dir sieht man aber schon, dass der Nehmerzylinder voll ausgefahren ist. Schraub mal das linke vordere Rad ab und öffne den grünen Deckel vom Getriebe. Den Nehmerzylinder vorher mit den beiden Schrauben abschrauben. (Den grünen Deckel gibt es günstig im Zubehör/internet)


1,8turbo ist offline  

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Alt 01.09.2024, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Bin eben noch mal unters Auto gekrochen; und habe festgestellt, dass ich den Hebel unten am Nehmerzylinder mit der Hand von unten bewegen kann.

Wenn ich jetzt einen Helfer bitte, Kraft auf Pedal vom Fahrersitz zu geben, dann bekommen wir gemeinsam (Fusskraft von oben, ich mit der Hand am Hebel unterm Nehmerzylinder von unten) das Pedal in einen beweglichen Mittelbereich.

Tritt der Helfer das Pedal durch, blockiert das Pedal in der unteren Endposition.
Ziehe ich mit der Hand das Pedal im Fahrzeug hoch, blockiert es in der oberen Endposition.

Hoffe ich habe das klar beschrieben.

Ist das ein Hinweis darauf, dass ich das Problem womöglich auf der Seite des Geberzylinders suchen muss, oder verhakelt sich da etwas anderes??

Dank und Gruss!
CC??
CC?? ist offline  

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Alt 01.09.2024, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Die Rückstellkraft vom Pedal kommt nur durch die Druckplatte der Kupplung zustande. Wenn da nix kommt, dann kann eben der Hebel, die Stange und oder die Druckplatte selbst das Problem sein.
Lass das Getriebeöl ab und öffne den grünen Deckel. Da drunter sitzt das Ausrücklager und die Druckstange dann kannste du schauen ob Hebel/Lager und Stange in Ordnung sind..ich schätze mal das wenn die Druckplatte durch ist, auch die Druckstange sichtbare Spuren haben wird. Ohne es nach zu schauen wird dir aber aus der Ferne keiner helfen können..

Mfg
bnitram
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Alt 01.09.2024, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank an alle bislang.
Dann werde ich von hier heute (Sonntag) nicht mehr viel weiterkommen (zumal ich morgen 800km von hier aus arbeiten muss, war auf "Heimaturlaub").
Blöde Frage: Warum blockiert das Pedal in den Endpositionen? Ist dazwischen aber "mit vereinenten Kräften" (siehe oben) beweglich?
Herzlichen Gruß!
CC??
CC?? ist offline  

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Alt 01.09.2024, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Weil der Nehmerzylinder am Anschlag ist. Deshalb kannst du auch mit dem Geber nicht weiter drücken und er blockiert. Mach den Deckel auf. Is doch schnell erledigt. Alle Teile gibt's im Zubehör.https://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich...ungshebel.html



Geändert von 1,8turbo (01.09.2024 um 11:24 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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CC?? (02.09.2024)

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ausrücklager, azd, ert, kupplung, vw golf 1.6 16v


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