|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.942
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 6.714 Danke für 4.436 Beiträge
| ![]() Zitat:
-> Du betätigst die Druckdose per Druck beaufschlagung = Wastegate bewegt sich ? Prüf bitte mal alle Schläuche: - von der Druckdose an das N75 - vom Ladedruckrohr an das N75 Wird das N75 angetaktet? Diodenprüflampe ran und Stellgliedtest machen ggf. reicht auch fühlen. Ansonsten schau Dir die Kabel an am N75 Stecker, die sind auch gerne mal ab. Zur weiteren Diagnose besorg Dir eine günstige LDA die man fliegend verbauen kann, damit man den Ladedruck mal messen kann. | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (07.11.2024) |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 12.08.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
Die Schläuche wurden beim Austausch des N75 überprüft. Diese sind in Ordnung. Die Kabel sind in Ordnung und auch das N75 wird angetaktet. Habe ich mit dem Stellgliedtest gemacht. Eine LDA habe ich jetzt bestellt. | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.942
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 6.714 Danke für 4.436 Beiträge
| ![]()
In der Konsequenz ergibt sich aber: - Schläuche IO - Wastegate IO - Druckdose IO - N75 IO - Ansteuerung N75 IO = Mehr beinhaltet die Ladedruckreglung nicht wirklich beim AGU. Wenn diese Komponenten Fehlerfrei sind wirds komisch. Ist die Ladesruckstrecke dicht, alle Schlauch fest. Ansaugbrücke unterseite alle Abgänge IO? Rückschlagventil zum Kurbelgehäuse IO ? Mach mal bitte ein Bild vom N75 ? Ist das ein Original Teil, kein Zubehör oder Race Upgrade Krempel? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 12.08.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
Auch den LMM habe ich Anfang des Jahres getauscht gegen einen originalen Bosch. Wir haben alles abgeraucht und dort war alles dicht. Ich muss mal schauen ob ich es abdrücken kann.... Rückschlagventile habe ich geprüft, aber vielleicht gibt es noch ein spezielles, welches ich übersehen habe. Das waren die zwei kleinen Dosen. Das N75 ist ein Zubehört von NYT, aber habe das originale noch. Habe es nur auf Verdacht getauscht. Hab das alte durchgemessen und das war i.O.... ich habe es jetzt mal wieder eingebaut. Geändert von ThatJoker22 (08.11.2024 um 10:12 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.942
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 6.714 Danke für 4.436 Beiträge
| ![]()
Das Ventil unter der Brücke ist wichtig. Nicht Steuerventil - sonder Rückschalgventil. Ölfilterflansch (KGE) -> T Stück Gummi -> "Rückschlagventil" -> Schlauch an die Brücke |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 12.08.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Danke für den Tipp! Ich hab gestern bisschen rumschauen müssen, wie das überhaupt aussieht und wo das genau sitzt.... Bei mir ist dort alles ölig, habe mir ein komplettes KIT bestellt um alles zu wechseln. Sobald das da ist, werde ich berichten! Die Ladedruckanzeige ist dann auch da zum Troubleshooten. Aber das Fehlerbild könnte perfekt auf dieses Ventil passen.... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 12.08.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Servus, zufälligerweise habe ich den Fehler an Heiligabend gefunden.... Es war der Gaszug, der saß nicht mehr sauber in der Spritzwand und dadurch wurde die Drosselklappe nur noch zur Hälfte geöffnet! Nachdem ich das provisorisch gerichtet habe und nachgestellt habe, hatte ich wieder volle Leistung und Ladedruck.... Geändert von ThatJoker22 (27.12.2024 um 21:10 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 12.08.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 39
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Servus, hab nochmal ne Frage und zwar was sind gute Hersteller von Gaszugen? Leider ist der originale Gaszug "1J1 721 555 D" beim Freundlichen restlos entfallen..... Wie so viele Teile für den AGU.... Geändert von ThatJoker22 (02.01.2025 um 18:34 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kein Ladedruck mehr 1.9TDI, LMM Defekt? | svenpower88 | Werkstatt | 0 | 14.11.2016 18:40 |
wenn auspuff verstopft - dann kein ladedruck mehr? | papastone | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 6 | 24.08.2015 01:17 |
kein vollen ladedruck | VwScene | Werkstatt | 5 | 12.10.2012 01:21 |
kein Ladedruck mehr, piepen vom Turbo | Matzesutopia | Werkstatt | 6 | 19.05.2010 16:22 |
1,8t 180ps AUQ ab und zu kein Ladedruck | Jubi 25 Jahre Tuner | Motortuning | 7 | 31.03.2009 18:29 |