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Benutzer Registriert seit: 23.08.2020 Golf 4 Variant, 2.0 , AZJ Ort: 56412 WW-P XXX Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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heute mal einkaufen gewesen und die letzten 5 km Heizung aus bzw. erst mal auf low gestellt, dann in der Garage Haube auf, mit der Hand den Schlauch unten nah am Kühler angefasst = Kalt, in der Nähe des Thermostat = Kalt also kann ich von ausgehen das das Termostat nicht öffnet defekte war von Mahle, verbaut habe ich ein neues von Mahle, liegen habe ich jetzt auch noch ein neues von Mahle, denke ich werde mir am Montag lieber ein Original VW Thermostat bestellen, letzter Stand war 60€ | |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Wenn das Themostat absolut nicht öffnen würde - sollte der Motor aber zu warm werden. Klimaanlage (Lüfter St.1) wird aktuell ja AUS sein?! Parallel Frage: Fördert die Wasserpumpe => Umspülen = oberer kleiner Schlauch am Behälter führt Wasser (sichtbar)? |
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Benutzer Registriert seit: 23.08.2020 Golf 4 Variant, 2.0 , AZJ Ort: 56412 WW-P XXX Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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| ![]() Zitat:
Klima ist aus, läuft auf Eco, Lüfter 1 bzw. 2 Hatte die Heizung Tage mal komplett aus auf der Rückfahr vom einkaufen, keine Veränderung am Schlauch, Temp. ging auch nicht hoch, bzw. blieb kontsant Zitat:
habe mir ein Original Thermostat + Dichtring bei VW ( habe mich auf den Hintern gesetzt trotz 10% Rabatt) geholt und werde es nach den Feiertage nochmal wechseln, ist blöd da der Wagen ja bei geöffneter Garage warm laufen muß und bevor es mecker gibt warte ich halt bin am überlegen ob ich garde im Zuge die Wasserpumpe nochmals wecheln soll, hab damals ein Conti-Set (Wapu Ina, Zahnriemen Conti) vebaut, was ist von Gates zu halten? Jemand schon Erfahrung mit Gates Zahnriemen, Pumpe und Spannrolle? | ||
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Damit gibt es quasi keine Warte Phase mehr. Zitat:
![]() Schon mehrmals verbaut ohne Probleme... | ||
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Benutzer Registriert seit: 24.01.2015 Golf IV Variant Ort: Chemnitz Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Ich habe vor zwei Monaten das Thermostat bei einem A3 mit AKL getauscht. Vielleicht bei ca. 15 Grad. Es hat über eine halbe Stunde und kräftige Gasstöße benötigt, bis das Thermostat geöffnet hat. Die Heizung mußte ich sowieso ausschalten. Ich würde das bei den aktuellen Temperaturen als normal ansehen.
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() Zitat:
Wenn er 30km mit dem Wagen fährt muss das Thermostat öffnen und der Schlauch etwas wärme abgeben. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | FuManChu (26.12.2024) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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| ![]() Der WT wird permanent egal was du einstellst vom Kühlwasser durchflossen. Das war (eventuell?) mal beim Golf 1 so das man da ein Ventil zugemacht hat.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Luda für den nützlichen Beitrag: | FuManChu (26.12.2024) |
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Benutzer Registriert seit: 23.08.2020 Golf 4 Variant, 2.0 , AZJ Ort: 56412 WW-P XXX Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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| ![]() Zitat:
aber was mir nicht in den Kopf geht, wie wird der Schlauch nach/vor dem Thermostat zum Kühler befüllt, das Thermostat ist geschlossen und öffnet sich nur per Wärme, somit kann doch dort keine Luft entweichen das es zum Unterdruck kommt. Oder habe ich einen Denkfehler? | |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Das Vakuum "nähert" sich von beiden Seiten dem Thermostat. Einmal über den Block und einmal über den Kühler (Schlauch). Somit ist es dann aich im Luftleeren Raum. Man sieht auch schön wie sich alle Schläuche komplett zusammenziehen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | FuManChu (26.12.2024) |
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Benutzer Registriert seit: 23.08.2020 Golf 4 Variant, 2.0 , AZJ Ort: 56412 WW-P XXX Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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so heute endlich mal Laptop geladen und VCDS daran gehängt mal zu den Eltern gefahren (ca20km) Laptop dran und ausgelesen, Block 1 + Block 3 + Block 11 alle sind gleich 94° im Stand, gehen gleich hoch auf 97°/98°, der Lüfter setzt ein und schon geht es wieder runter auf 92°/93° das past auch werde trotzdem das Thermostat die Tage mal wechseln, und dann berichten ob er immer noch kalt bleibt |
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