Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2008, 13:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard ESD selber einbauen (Duplex)

Hi Leute!

Ich habe mir nen Duplex Endschalldämpfer vom "Zender-tuning" gekauft (wurde von Remus hergestellt)

Wie bekomm ich den dran? und wie bekomm ich den alten ab? hab da wenig erfahrung mit!

Bitte darum detailiert zu antworten hilft mir mehr

Lg Tobi


BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, um den alten auspuff ab zu bekommen mußt du erst mal drunterschauen ob er noch ganz ist also eine durchgehende anlage (mittel und endtopf) oder ob die beiden schon mal getrennt wurden und mit ner auspuffschelle zusammen gehalten werden.


sollten die noch in einem ganz durchgehen mußt du dir ausrechenen/anhalten wo der neue endschalldämpfer anfängt und etwas weiter hinten die flex ansetzten damit du den alten pott runter bekommst.

sind die beiden schon mal getrennt worden einfach schelle lösen auseinander bauen und den alten raus ziehen.

manchmal kriegt man ihn so raus ich mußte bei meinen die hinterreifen aufbocken so das beide hinteren räder in der luft hingen.

den neuen endtopf reinschieben und mit den andren rohr vom mittelschalldämpfer verbinden.


wie dein dupolex also der rechte teil an der karosserie festgemacht wird weiß ich leider nicht da ich noch nie nen duplex hatte.

viel spass beim schrauben ist alles halb so wild.
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

danke! schon ma wieder en bissel weiter mit den kenntnissen
jetzt muss ich nur noch wissen wie ich den Dupley dann fest mache
BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
t0mek Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 22 22.12.2008 12:55
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo Motortuning 3 25.05.2007 06:45
Giga-x Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 29.04.2007 14:05
toxic0190 Werkstatt 2 17.11.2006 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben