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Alt 22.04.2008, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab ein 1.9er ARL und der Ablauf geht so:

200NM, dann halbe umdrehung lößen , dann rad um 180grad drehen und dann 50 NM mit 60 Grad weiterdrehen!! Woher hast du denn solche Zahlen??
Das is ne Mutter und keine Schraube!!


Asco ist offline  

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Alt 22.04.2008, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Ob 1.4er oder Diesel ist ja im endeffekt auch egal. Sind immer 200Nm, lösen 50Nm + 60°

1.8T mit 132Kw hat Antriebswellen und Radnaben von Audi bekommen. Daher ist die Befestigung dort mit einer Schraube.
Michael TDI ist offline  

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Alt 22.04.2008, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Ob 1.4er oder Diesel ist ja im endeffekt auch egal. Sind immer 200Nm, lösen 50Nm + 60°

1.8T mit 132Kw hat Antriebswellen und Radnaben von Audi bekommen. Daher ist die Befestigung dort mit einer Schraube.
genau!!
Sagte ich doch!
Der Jubi is die Ausnahme!!
Asco ist offline  

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Alt 22.04.2008, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Rennybenny eine Nachricht über ICQ schicken
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Hör mal, bist Du im ADAC? Der gibt Dir ne kostenlose Rechsberatung soweit ich weiß... Wenn nicht, trag das ganze mal unverbindlich nem Anwalt vor - Verkehrsrechtler natürlich. Denn mit Diskussionen oder gutem Zureden kommst Du nicht weit - bleibst nur auf Kohle sitzen - drohe denen sofort mit Deinem Anwalt - sonst verarschen die Dich weiter. Hab sowas ähnliches selber schon bei ner !!!Vertragswerkstatt!!! erlebt.

Gruß, der René
Rennybenny ist offline  

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Alt 23.04.2008, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Bora0815
Gast
 
Beiträge: n/a

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Hallo!

die Sache hat sich halb geklärt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass einer der Heinis bei ATU die Gelenkwellenmutter gelöst hat um sich die Vermessung zu sparen. Aber der Nachweis ist nicht sooo leicht, auch wenn VW sagt, dass es üblich ist die Welle zu lösen (habe nachgefragt)! Der zuständige Mechniker behauptet Steif und Fest, dass er die Mutter nicht gelöst hat, ebenso wie den Dämpfer...Ich glaube das nicht, aber ich will auch nicht mein Leben lang mit denen Streiten. Habe nach langem hin und her ausgemacht, dass ich das Radlager selbst mit 20% Rabatt bezahle (52€) und ATU den kompletten Einbau und Vermessung übernimmt. Ich habe das Auto heute abgeholt und alles scheint ok zu sein. Ein Radlagerwechsel bei 120.000km ist für 52.- inkl. Vermessung sicher vertretbar...zumal ich sonst wirklich konsequent zum Anwalt hätte latschen müssen und den Wagen woanders für mind. 200-250 in Reparutur hätte geben müssen. Und wer weiß ob ich es Ihnen ohne Gutachter etc. hätte nachweisen können...dann wärs um einiges Teurer wenn ich das Geld nicht erstritten hätte. Denke 52.- kann ich verschmerzen...Außerdem hatte ATU bie der 1. Reparatur vergessen die Vermessung abzukassieren...von daher ist das Radlager sogar fast umsonst ;-).

Danke an alle!

Gruß


 

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