Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2008, 10:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

PleXus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Motor bockt im stand nach Zahnriemen wechsel!

Hi leude!

habe nen neuen Zahnriemen in meinem Golf 4 1,4l 16V
Jetzt ist das problem der läuft im stand sowas von unruhig das wenn man im auto sitzt richtig geschüttelt wird.

Woran kann das liegen?
der wagen läuft aller erste sahne.

kann das sein das der riemen flasch eingestellt ist ?
ne abweichung um einen Zacken evt?

hat jemand ne ahnung bei dem 1,4 16v ?

Grüße


PleXus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

werkstatt und checken lassen... aber fix....
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

PleXus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Motor bockt im stand nach Zahnriemen wechsel!

Muss aber sagen Standgas bleibt konstant also keine drehzahl schwankung oder der gleichen!

hat wer ne montage anleitung für nen zahnriemen wechsel?
PleXus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

he?? was denn nu?? schwankt oder wie ist das unruhig gemeint?? irgendwas kann da ja nicht io sein... und bei zahnriemen is das ja meist nich sone angenehme sache... habt ihr vielleicht vergessen irgendwas wieder an zu schliessen?? oder falsch angeschlossen??
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

PleXus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn der wagen im stand läuft bockt der motor ihr kennt das vllt wenn euer golf kalt ist dann bockt der so leicht ab und zu oder?
ja also so ist das bei mir wenn meiner auf standgas läuft sprich 900 turen dann fängt er nach einer minute an zu bocken "schütteln"...

drosselkappe hab ich auch schon nachgeguckt und sauber gemacht sowie neu eingestellt.
Bin echt hilflos ich fahre mal zum freundlichen!

Danke für die hilfe
PleXus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm, dann ist das aber meiner meinung nach unwarscheinlich das da was mit dem Zahnriemen nicht stimmt... Wenn er die eine minute normal läuft und erst dann bockt.... vielleicht habt ihr irgendwas kaputt gemacht, oder wie gesagt nicht wieder richtig zusammen gesteckt oder so...
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf welch Markierung hast du an der Kurbelwelle geachtet?Meiner Meinung nach gibt es dort 2 Markierung einmal für 16V und einmal 8V.

Baujahr? MKB?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SmOvE
 
Registriert seit: 26.11.2006
GOLF 4
Ort: Prenzlau
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

HAbt ihr überhaupt die Einbauhilften für 16v Motoren verwendet?Falls nicht lass ihn aufladen und ab in die Werkstatt!!!
SmOvE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

PleXus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

verdammt kann gut sein das der auf 8v gestellt ist!
haben gestern die Kompressionen aller zylinder getest sind alle 100%ig.

wir schrauben heute noch mal alles auf und stellen die kurbel welle neu ein, hoffe das der fehler dann behoben ist.

ach ja hab mal bei VW angerufen die wollten alles checken lassen hätte mich wieder 80€ gekostet ^^ man man man gut das man technisch versierte bekannte hat ;-)

Werde euch auf dem laufenden halten.
danke für euere hilfe!
Grüße!
PleXus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und, Fehler gefunden?


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hifonics Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 27.05.2008 12:10
Sisqo VW Themen 16 22.02.2008 00:23
Limo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 16.01.2008 22:23
Manuel1987 Werkstatt 26 15.05.2007 12:18
gölfi Werkstatt 21 30.05.2006 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben