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Alt 10.10.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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@ roland, mehr Infos bitte. Hat sich irgendwas am Fahrzeug geändert? Bemerkst Du was ?

Bei einer falsch Anzeige der Temp. im Instrument kann man zunächst nur auf Temp. Geber oder Thermostat tippen. Läuft der Motor im Stand oder bei Stop & Go auf 90 Grad, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Thermostat (Kühlmittelregler). Wenn die Temperaturanzeige allerdings auch im Stop & Go unterschiedliche Werte anzeigt, ist es wahrscheinlich der Temp. Geber.
Oft liegt auch im Gehäuse des Kühlmittelreglers ein Defekt vor, so das der Regler nicht korrekt arbeiten kann, daher am besten überprüfen.

Fakt ist, es tut dem Motor nicht gut wenn er denkt er sei kalt. Das Benzin-Luft Gemisch wir entsprechend falsch kalkuliert und kann dem Motor weh tun, sprich teurer Schaden.

Mein Tipp: Feststellen ob der Wagen im Stand die 90 Grad erreicht (am besten ausprobieren wenn der Wagen schon etwas gefahren wurde). Falls ja: Kühlmittelregler (Thermostat).
Andernfalls: Temperaturgeber.


Farasy ist offline  

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Alt 10.10.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ganz wichtig ist wenn er überhitzt...heizung auf volle pulle an das die wärme irgendwohin kann und so wenig wie möglich damit fahren...das thermostat zu wechseln ist relativ einfach aber das entlüften des kühlsystem ist son ding..

häng am besten den kühlmittelbehälter oben an die motorhaube so weit es geht und mach das auto an..ganz wichtig..deckel fest zu...die motoren brauchen einen gewissen druck zum entlüften ...

und dann bei 1500-2000 umdrehungen halten..da gehts am besten

hab ich jedenfalls die erfahrung gemacht bei meinem 1.6 er !
PfeiLe ist offline  

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Alt 10.10.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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alles ist wie üblich , kommt genau wie vorher auf 90grad und bleibt auch dabei egal ob im stand oder fahrt. beim fahrverhalten ist nichts zu bemerken, zieht genau so gut wie immer. blos die gelbe motorwarnleuchte ist immer zu sehen. das erste mal ist es vor ca. 4 wochen passiert, dann hat er den fehler gelöscht alles ok. jetzt ist die warnleuchte wieder an.

Geändert von roland 1.8T (10.10.2009 um 12:00 Uhr)
roland 1.8T ist offline  

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Alt 10.10.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Im Fehlerspeicher steht ansonsten nix ?
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Alt 10.10.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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nein nichts.
roland 1.8T ist offline  

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Alt 10.10.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Frage. hmm, es kann etliche Gründe haben.

Die Kostengünstigte Variante: Prüfe alle Schläuche, wichtig: Unterdruckschläuche auf Undichtigkeit.
Fass mal bei laufendem Motor, wenn er noch kalt ist, hinter Deinen Motor vor das Hosenrohr und fühl ob Du Luftströme (Abgase) spüren kannst.
Farasy ist offline  

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Alt 18.07.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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philip eine Nachricht über ICQ schicken
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die anleitung da oben fuktioniert nimmer,. kann mir jemand was posten,. wäre nett lg philip


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