Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.01.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

bischen Geschick??
Also ich bin seit 8 Jahren Beruflich "mit geschick und Ahnung" dabei wenn du verstehst was ich meine!

Das geht man nich einfach so an!
Das musst Du schon machen lassen.

LAss am besten erst mal ne Fachwerke dies anschauen, fahr mit einem meister Probe um das du dir sicher bist und den Rest kannste ja dann entscheiden!


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Friedolin
 
Registriert seit: 15.12.2007
Bora
Ort: Kläden b. Stendal
SDL-VW133
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich lerne bei mercedes....
mein bruder hat seit 12 jahren bei vw ausgelernt und arbeitet auch immer noch da...
und dann hab ich noch nen onkel,der meister ist und in einer freien 1mannwerkstatt arbeitet....(also selber in seiner eigenen werkstatt arbeitet)

ich wollt nur nacht tips suchen und hören ob es schon mal jemand gemacht hat...
Friedolin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

02K reparieren ist doch quasi der Einstieg in die Getriebeinstandsetzung. Habe auch problemlos den R-Gang reparieren und die Diffnieten ersetzen können - ohne irgendeine Ausbildung o.Ä. in die Richtung.

So schwer ist das nun wirklich nicht...vorallem wenn man den originalen Repleitfaden dabei hat. Ordentliches Werkzeug ist natürlich Pflicht!

Hast Du das mal mit der Schaltwelle probiert? Schaltest Du z.B. vorher in den 4., hast Du an der Schiebemuffe vom 1./2. ja noch garnichts bewegt, bleibt also nur ein Problem mit der Ansteuerung bis bestenfalls zur Schaltwelle selbst!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Friedolin
 
Registriert seit: 15.12.2007
Bora
Ort: Kläden b. Stendal
SDL-VW133
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber warum soll auf dem weg bis zur schalt welle was nicht stimmen?
dann würd ich den 1. ja nie reinkriegen...
Friedolin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deswegen sag ich ja, Getriebe selbst macht irgendwo keinen Sinn. Erste Gang geht aber sofort rein, wenn der Motor aus ist? Oder blockierts da genauso?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.01.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Friedolin
 
Registriert seit: 15.12.2007
Bora
Ort: Kläden b. Stendal
SDL-VW133
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

da blockiert es auch...es sein denn es war ein anderer gang drin...oder der erste selbst....dann kann ich hin und her schalten wie ich will...

aber schalte ich den motor aus,wenn kein gang drin ist und will dann in den 1.,das geht nicht....
ich muss vorher in einem anderen gang gewesen sein...


Friedolin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf Rider Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 07.04.2008 18:44
mherterich Werkstatt 1 15.03.2007 10:19
hardy Werkstatt 9 05.01.2007 10:38
gerd33 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 29.11.2006 17:53
Mjene Werkstatt 6 23.05.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben