hallo liebe forenuser,
heut hatte ich nen komischen vorfall. als ich von zuhause in die disco gefahren bin, ging mein car noch reibungslos, aber als ich wieder heim fahren wollte is mir gleich aufgefallen das der verdammt schnell seine betriebstemperatur erreicht hatte.
was mir aber auch aufgefallen ist, das der aus der lüftung nur kaltes kam und das bei ner außentemperatur von -10°C.
noja, erstmal weiter gefahren und beobachtet...
10min später als ich die karre mal etwas getreten hatte, stieg auch gleichzeitig die temperatur vom motor...also erstmal langsamer weiter gefahren weils einfach nur arsch kalt war und ich in mein bett wollte...
nach ner weile hat der aber auch seine spitzen temperatur von 130°C mal erreicht und ich doch mal die initiative ergriffen auszusteigen und nach dem rechten zu schauen...kla, war dunkel und ein handy mit baustrahler haben die auch noch nicht erfunden.
hab mir dann mal gedacht das ich den kühlwasserbehälter öffne und schaue ob noch wasser drinne is...hat auch schön gezischt, wasser war aber drinne.
was mir seltsam beim öffnen vor kam war das es gegenüber vom motor recht seltsame geräusche gegen hat wie wenn was überläuft.
das ende von der geschicht, ich bin sehr langsam heim gefahren und weiß gerade nicht weiter was es für ein problem sein sollte.
ist es die kühlwasserpumpe oder en einfacheres problem?
sind die kosten eigentlich noch bezahlbar oder schon jenseits von gut und böse?
als azubi schaut man eben auf jeden cent.

danke schonmal für die nützlichen tipps.