Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2009, 04:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MonsterEnergy27
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor überhitzt, lüftung ging auch nimmer.

hallo liebe forenuser,

heut hatte ich nen komischen vorfall. als ich von zuhause in die disco gefahren bin, ging mein car noch reibungslos, aber als ich wieder heim fahren wollte is mir gleich aufgefallen das der verdammt schnell seine betriebstemperatur erreicht hatte.
was mir aber auch aufgefallen ist, das der aus der lüftung nur kaltes kam und das bei ner außentemperatur von -10°C.
noja, erstmal weiter gefahren und beobachtet...
10min später als ich die karre mal etwas getreten hatte, stieg auch gleichzeitig die temperatur vom motor...also erstmal langsamer weiter gefahren weils einfach nur arsch kalt war und ich in mein bett wollte...
nach ner weile hat der aber auch seine spitzen temperatur von 130°C mal erreicht und ich doch mal die initiative ergriffen auszusteigen und nach dem rechten zu schauen...kla, war dunkel und ein handy mit baustrahler haben die auch noch nicht erfunden.
hab mir dann mal gedacht das ich den kühlwasserbehälter öffne und schaue ob noch wasser drinne is...hat auch schön gezischt, wasser war aber drinne.
was mir seltsam beim öffnen vor kam war das es gegenüber vom motor recht seltsame geräusche gegen hat wie wenn was überläuft.
das ende von der geschicht, ich bin sehr langsam heim gefahren und weiß gerade nicht weiter was es für ein problem sein sollte.

ist es die kühlwasserpumpe oder en einfacheres problem?
sind die kosten eigentlich noch bezahlbar oder schon jenseits von gut und böse?
als azubi schaut man eben auf jeden cent.
danke schonmal für die nützlichen tipps.


MonsterEnergy27 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Mal wieder die 1.Frage, welcher Motor? Sowas muss man schon dazu schreiben, weil bauartbedingt jeder seine Macken hat.
Anhören tut es sich verdammt nach Wasserpumpe, abgeschertes Pumpenrad oder so.
Prüfe doch mal, ob Du überhaupt noch Umlauf hast?
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MonsterEnergy27
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ach ja, 1,4er motor baujahr 1998
MonsterEnergy27 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mach doch mal den motor an und schaub ob überhaupt noch wasser läuft.

sollte ja in den ausgleichsbehälter oben wieder welches reinfließen

kann natürlich eine defekte wapu sein, aber malen wir den teufel mal nicht an die wand. vielleicht auch ein thermostat oder ventil defekt

aber andere frage: wie weit bist du denn gefahren?

weil ich sag mal 20km mit defekter wapu macht kein motor mit, da hättest schon früher die 130 grad erreicht gehabt
golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MonsterEnergy27
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so, auto war in der werkstatt.
problem:

-spannrollen waren defekt wo der zahnriemen mit dem rücken drauf läuft...also das sah mal übel aus
-die wapu war mal richtig defekt...das schaufelrad hat sich von der achse gelöst und konnte somit nicht mehr kühlen
...und das von einer stunde auf die andere...erst war garnix, danach ging nix mehr^^
...joa ich glaub das war so der teure spaß.
MonsterEnergy27 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Original von MonsterEnergy27
so, auto war in der werkstatt.
problem:

-spannrollen waren defekt wo der zahnriemen mit dem rücken drauf läuft...also das sah mal übel aus
-die wapu war mal richtig defekt...das schaufelrad hat sich von der achse gelöst und konnte somit nicht mehr kühlen
...und das von einer stunde auf die andere...erst war garnix, danach ging nix mehr^^
...joa ich glaub das war so der teure spaß.
Hau mal den Kopf nicht gegen die Wand sondern freu dich lieber das dir der Zahnriemen net vollends abgesprungen ist, dann hättest nämlich nen motorschaden gehabt ^^

Aber wir wissen immer noch nicht welcher Motor das jetzt war
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von MonsterEnergy27
ach ja, 1,4er motor baujahr 1998
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.01.2009, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Schlagt mich, peitscht mich, ich hab es verdient. Sry


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tryptamin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 02.09.2007 20:31
Bembel Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 06.04.2007 14:27
Black Devil Werkstatt 11 19.11.2006 17:48
Tinchen Golf4 7 21.03.2006 20:53
Tinchen Werkstatt 4 21.03.2006 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben