Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.11.2006, 13:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

motor ging au autobahn aus

servus Leute,
gestern, auf dem weg inns spasbad gegen 18Uhr, fuhr ich auf der Autobahn linke spur ca. 180. Plötzlich kam der Gong, Motor aus, ESP leuchte an, Öl Leuchte an. So, was dann. Warnblinkanlage an und so schnell wie möglich nach rechts. ganz rechts musste ich feststellen, dass dort kein standstreifen war. Im Rückspiegel war schon ein überdimensionales MB Zechen zu sehen. Ich binn nur gottfroh dass die LKW fahrer ausgeschlafen waren und um mich herum fahren konnten. Ich machte dann die Zündung aus, wieder an und lief. seither keine Probleme mehr. Hatte das von euch schonmal jemand? Ich hofe ihr könnt mir weiterhelfen. Fehlercode wurde keiner gespeichert. PS. 1.6 16V AUS


gruß Black Devil


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nicht so viele auf einmal
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Evtl. hat deine Werkstatt ja eine Meinung dazu.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.11.2006, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich geh grundsätzlich in keine werkstatt weil man nur anglogen wird. und wenn man etwas "ausergewöhnliches" bestellen will "gibts das nicht". und n zahnriemen oder ne kupplung stell auch keine herausforderung für mich da. warum sol ich dann zu den freundlichen.


gruß blakc devil
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Weil die ein Diagnosegerät und evtl. ein wenig Erfahrung mit dem ein oder anderen Fehler haben.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

n diagnose gerät hab ich selbst, sonst hätt ich ja ned gesagt es is nichts gespeichert. aber trotzdem danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TomDowd
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also mir ist das damals mal mit meinem s60 passiert, allerdings ging der nicht sofort wieder an, sondern erst nach ca. 2 minuten.
bei der fahrt zu meinem freundlichen sagte man mir, dass könne sein, da ich den wagen knapp 3 stunden unter volllast gefahren bin (tzz.. von wegen vollast 220 ist ne gemütliche reisegeschwindigkeit)
du siehst, so genau konnten die mir auch nichts sagen, aber evtl konnte dir mein bericht ja etwas weiter helfen
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, ich hab mittlerweile auch gehört dass da irgendwie n b imetalschalter drinn sein sollte der bei überitzung abschaltet. da komisch ist nur ich war nichtmal auf voll last und vielleicht 10 min auf der autobahn. und er srang sofort wieder an. gottseidank sonst würde ich hier nichtmehr schreiben. ich glaube wenn ich zum :-) fahre zuckt er nur mit den schultern und erzählt mir was von kann nicht sein. aber danke mal.


gruß black devil
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Black Devil
ja, ich hab mittlerweile auch gehört dass da irgendwie n b imetalschalter drinn sein sollte der bei überitzung abschaltet. da komisch ist nur ich war nichtmal auf voll last und vielleicht 10 min auf der autobahn. und er srang sofort wieder an. gottseidank sonst würde ich hier nichtmehr schreiben. ich glaube wenn ich zum :-) fahre zuckt er nur mit den schultern und erzählt mir was von kann nicht sein. aber danke mal.


gruß black devil
tach,
naja wenn du ja alles über die Automobiltechnik weisst, dazu noch ein Diagnosegerät hast wirst du den Fehler schon finden...

Sorry aber Bimetallschalter die bei Überhitzung den Motorabschalten??
Dann lieber zum Fachmann...
Vieleicht hast du ja auch Glück und es passiert nicht mehr.

Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SuisseGolf131
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: motor ging au autobahn aus

hoi,


ich hatte das mal frueher bei meinem alten tdi (116ps variant). da war allerdings dann der zahnriemen im ***** (und das 7000km vor wechselempfehlung) und der spass vorbei. aber das hilft dir auch nicht. würde mal inner werkstatt nachfragen, wie sowas passieren kann.

Grüsse aus der Schweiz
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo bissher is auch nixmehr passiert. das mit de bimetall schalter war bei nem tdi von daher schonmal grundverschieden, aber danke mal.


gruß black devil
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
W(G)OLF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

ich weiß wovon du sprochst, mir ist das ebenfalls mal auf der Autobahn passiert.
Bei 180 km/h mit meinem 4er TDI 90 PS.
Deer wagen ging aber sofort wieder an, bin vorher auf die rechte Spur, ca. auf 50 km/H verlangsamt und dann neu gestartet. Mir wurde dann in der Werkstatt gesagt dass mein Steuergerät den Fehler verursacht hat, seitdem nichts mehr diesbezüglich passiert.
Halt mal wieder ein klassisches elektronic problem.

Gruß
Michael


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MonsterEnergy27 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 14.01.2009 09:24
silver-golf Golf4 22 24.12.2008 21:51
Angluz Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 05.08.2007 23:04
Tinchen Golf4 7 21.03.2006 20:53
Tinchen Werkstatt 4 21.03.2006 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben