|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
nächste Frage: Was bitte reitet einen, der umbedingt einen 1.4er haben will? Ich man, mal ehrlich, ich reiße mich ja auch nicht um ne Darmspiegelung oder? Und die würde ich dem 1.4er DEFINITIV! vorziehen. Wenn die Leasing über deinen Arbeitgeber läuft dann gehts ja noch. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Naja ich bin ja nicht gezwungen den Wagen zu verkaufen. Ich muss auch ganz ehrlich sagen ich kann mich von meinem Auto nicht treffen. Es ist nun mal mein erstes Auto und ich finde den auch total gut. Vielleicht lasse ich ihn auch stehen und spare auf einen neuen Motor. Garage habe ich ja wo er stehen kann. Und wenn ich Geld habe kann ich ja nach und nach was dran machen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Nein zum Glück ist es kein Motorschaden. - AGR Ventil kaputt - Zündkab****tz - Lamdasonde für Vorkat oder so und für den Nachkat weiß nicht ob das genau so heißt also beide Lamdasonden. Schaden mit Reparatur ca. 800 Euro. Habe mich entschlossen den Wagen zu behalten und nach und nach was an dem Golf zu machen ihn zu reparieren und dann sehe ich weiter. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
Hol dir am besten die Teile, wenn möglich vom Schrotti. Selbst wenn du alles neu kaufst solltest du WEIT unter 300 Euro Materialkosten liegen... Hab gerade mal bei Ebay geguckt. AGR -> 50 Zündkalbel -> 40 Lambdasonde -> 40 Da kannst du auch alles ohne große Probleme selber machen - notfalls Selbsthilfewerkstatt wegen Bühne... Also lass dich da nich übern Nippel ziehen! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ja ich finde das auch bisschen viel. Vielleicht weil das Originale Teile sind vielleicht ist das deswegen so teuer. Naja und dann noch die einbaukosten. Ich lasse jetzt auch nur das AGR Ventil und die Zündkabel reparieren. Mal gucken was die mir da für ein Preis machen. Die Sonden mache ich dann später. Auto steht ja eh erst mal rum. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Orange County Elmo ;) Registriert seit: 14.05.2009 Golf 4 1.6 SR Ort: Wolfsburg WOB-FM-XXX Verbrauch: geht nä :) Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
| ![]()
geh mal zu nora und lass dir mal presie geben da kommste niemals auf 800... -.- ich würd mich da nich abziehen lassen bei welcher werkstatt biste im mom?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Der 1,4er ist ne komische Maschine, gebe ich zu, aber ihn reparieren lassen und dann stehen lassen bis du dir was neues Leisten kannst? Verstehe ich nicht. Die anderen G4 Motoren sind auch nicht wirklich besser, jeder hat seine Krankheiten, egal ob 1,6er SR, 1,8T, 1,9er TDI´s, fast alle haben irgendwelche Krankheiten und haben teilweise auch hoche Indstandhaltungskosten (Zahnriemen). Ich fahre mehrere Autos und auch verschiedene Marken, aber ich würde nie sagen das eins perfekt ist. Wir hatte einen Toyota Corolla, da ist die Karosse durchgerostet, der Motor dagagen lief über 350tkm ohne Probleme, nur der Anlasser hatte sich bei 290tkm verabschiedet. Sonst die Standardwartung, Zahnriemen, Rippenriemen und Ölwechsel sowie Standardverschleißteile wie Bremsen. Also alles in einem, entweder du hast das Geld, mechkerst nicht rum wenns teuer ist, oder du hast kein Geld und gehst auf die Tips der User ein und lässt es günstig richten. Mfg | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
GTI Driver Registriert seit: 04.04.2007 Golf V GTI Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Hier im Forum gibt es bestimmt jemanden in deiner Nähe der das auch kann wenn du da nicht so bewandelt bist. aber 800 ausgeben für sachen die ich billiger machen lassen könnte würd ich niemals machen. aber ist ja deine Sache. Und wenn der Bock danach wieder ordentlich läuft, ok.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Hey ich hatte genau das selbe Problem vor 5 Jahren mit meinem damaligen Golf 4 1.4er :W: ALso bei mir lag es schlicht und einfach daran, das bei mir die Drosselklappen richtig verdreckt waren. Hab sie auf Garantie/Kulanz bei VW gereinigt bekommen und siehe da, dass Autochen fuhr wie neu ![]() Haste es damit mal probiert? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge
| ![]()
@ r0bbel Die Original VW Sonde kostet das Stück 150 Euro sind also für 2 Stück 300 € Die aus ebay kannst du nicht alle nehmen 1. sind die auch nach Motorbuchstaben sortiert und 2. gibts eine für vor und nach dem Kat die vor dem Kat ist bisschen Billiger bekommste beide zusammen aber so für 110 Euro Zündkab****tz kostet zwischen 30-50 Euro und das bekommste auch beim Schrotti und das Ventil auch. Die Sonden würde ich aufjedenfall neu holen. Mit allem kommste dann so auf 200-250 Euro das dürfte so ne Stunde bis 2 Arbeit sein für einen der es kann und dann gibste dem watt und kommst sicher mit 300 Euro gut weg. VW hat ja nen riesen Stunden Satz und wenn man mal die Original Preise holt bist du bei denen auch bei einer Arbeitszeit von ca 3 Stunden. Würdest du nicht so weit weg wohnen hätte ich ungefair ne ganze Werkstatt voll mit Leuten die dir das für paar kröten machen die meisten würden sogar sagen komm stell nen Kasten bier hin und da hat sich die Sache. Zitat:
Geändert von DJRival (14.02.2010 um 11:28 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Ohne erfolg. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ja ihr habt recht das stimmt schon alles. Ich lasse jetzt erst mal das nötigste machen und wenn sich jemand bereit erklärt mir helfen würde die Sonden einzubauen dann kann er sich gern bei mir melden. Dann besorge ich die Teile und dann kann man das zu einem späteren Zeitpunkt einbauen gar kein Ding. Ich lasse ja wie gesagt jetzt nur das Ventil und die Leitungen einbauen. Dann fährt der Wagen wieder. Ich denke dann komm ich so auf 200 Euro Reparaturkosten was für die beiden Sachen noch sehr hoch ist. Meint ihr ich kann diesen Auftrag dennoch zurückziehen? Ich habe da Samstag Mittag angerufen wenn die die Teile bestellt haben ist das doch zu spät oder? |
![]() | ![]() |
![]() |
| |