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Alt 13.02.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVRACER
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die einbaulage ist beim 1,6er ned so optimal, die Brühe würde schon nach unten laufen...

Hätte ich aber auch drauf kommen können, den Stecker drauf zu lassen.

Am Montag mal der Weg zur Werke dann mal schauen was die sprechen.


Mit VAGCOM kann ich dir nichts sagen, besitzte ich nicht (noch nicht)


Gruss


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Alt 13.02.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde sagen dein auto hat die grundstellung der drosselklappe vergessen....war bei mir auch mal,hab aber vergessen wie ich es gelöst habe. ich glaub ein kumpel musste das dann mit vagcom neu eingeben oder so
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Alt 13.02.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wie funktioniert das denn mit VAGCOM?

Seilzug:
MSG anwählen(01), Grundeinstellung (04) -> Messwertegruppe 98 und okay drücken.

Egas:
MSG anwählen(01), Grundeinstellung (04) -> Messwertegruppe 60 und okay drücken.
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Alt 13.02.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVRACER
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hab mir mal überlegt, mir dieses VAG Com auch zuzulegen. In der Bucht gibt es die ja schon für 20 eus, kommt mit doch sehr wenig vor.

Kann man damit auch Service Intervalle rücksetzten?


Werde ich mehrmals brauchen...


Gruss Martin
GolfIVRACER ist offline  

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Alt 15.02.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Frage womit hast du die Dk gereinigt ? Ich hoffe nicht mit Bremsenreiniger
pascalmctwist ist offline  

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Alt 15.02.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
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Ohne Fehlerspeicher Info kann man dir nicht weiterhelfen, also schleunigst auslesen und hier posten!

Hatte auch schon einen DK Fall da hat das AGR Ventil total gesponnen und übelst hohe Werte angezeigt und musste resetet werden!
Päddy ist offline  

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Alt 15.02.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von GolfIVRACER Beitrag anzeigen
hab mir mal überlegt, mir dieses VAG Com auch zuzulegen. In der Bucht gibt es die ja schon für 20 eus, kommt mit doch sehr wenig vor.
In der Bucht für 20 Euronen gibt es nur billige KKL Adapter mit USB-->Serial Wandler, aber kein VAG Com!
Igi2003 ist offline  

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Alt 15.02.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

war eben beim freundlichen und hab die Dk neu anlernen lassen. Kostenpunkt 37 €....naja, jetzt weiss cih wenigstens dass alles passt.

Läuft so gut wie nie, der unterschied ist enorm, hängt besser am gas und läuft im stand richtig ruhig...


Dk hab ich mit Bremsenreiniger gereinigt, warum nocht? Kruste hab ich mit nem Pinselholzstiel abgeschabt.


Nochmal zu diesem Diagnose Set, hab mich jetzt durch ebay und durch die Forensiche gewälzt, aber nicht das richtige gefunden.

Was brauche ich alles, um an meinem Auto so Sachen wie Fehlerspeicher auslesen, Intervalle Rücksetzten und und und machen zu können?

Kabel, Software (welche denn genau??)

Tut mir Leid, wenn ihr diese Fragen öfter hört, aber ich bin planlos.


Gruss und Danke nochmal für die Tipps!

Martin
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Alt 15.02.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab son 39,xx Euro Ebayteil. Damit kriegt man das was du vor hast ohne weiteres hin...

Geändert von Finiss (15.02.2010 um 19:17 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 15.02.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

danke!

hast du vllt eine Artikelnummer? Dort wird ser viel angeboten...möchte keinen Schund kaufen.

Wie ist das jetzt eig, kann man an der parametrierung was machen oder ist das nicht zugänglich? Wenn ja, ist es möglich Sicherungen zu erstellen? Nicht das ich vergesse welcher prameter geändert wurde und die jetzt futsch is...


Gruss Martin
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Alt 15.02.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Damit kenne ich mich leider nicht aus. Hab meins vor nem Jahr schon bei Ebay gekauft, es aber vor kurzem erst in Betrieb genommen weil ich bisher nie bock drauf hatte und es meistens auch so irgendwie ging
Finiss ist offline  

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Alt 15.02.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Was für Parameter denn? Man muss sich da schon nen bissl reinfuchsen aber es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen!

@Finiss, dein Beitrag mit der Shareware.... würde ich ändern.
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.02.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

darum gings mir, dass ich beim "reinfuchsen" nichts machen kann, was später nicht zu resetten ist!

Geht ja bekanntlich schnell...

Bin schon bereit ein wenig geld für die Soft+ Hardware auszugeben, die kosten würden sich im Bekanntenkreis schnell aufteilen.

In der Bucht gibts ja sets für 20+, aber da steht nirgens eindeutig, ob da jetzt Software und Kabel bei sind, dh bin ich mir sehr unsicher.

Vllt hat ja jemand erst letztens waas gekauft und ist zurfrieden...


Gruss Martin
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Alt 15.02.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also ein gutes Set womit du alles Fahrzeuge aus der VAG auslesen kannst kostet um 330 €. Es geht auch mit so einem billig Kabel, jedoch geht dann Max. G4, Passat3b(g) Generation. Touran, G5 z.b geht nicht mehr! Ein billig Interface kannst du mit VAG Com Shareware bis Version 409 (englisch) oder 3.11 (deutsch) nutzen oder du nimmst WBH Diagnose, das ist genzlich kostenlos womit du auch Messwerte auslesen kannst (mit VAG Com Shareware geht das nicht). Bei der Shareware wird dir auch nur ein Fehler angezeigt, sollten mehrere fehler im Stg. abgelegt werden, werden die anderen nur als Fehlercode angezeigt! Es ist alles beschrieben was man da macht, gibt auch eine Einteilung zwischen sichere und unsichere Eingriffe.
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.02.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

so langsam kommt licht ins dunkel...

Brauchen werde ichs hauptsächlich für Golf 4...

Dieses Set für 300+ muss es dann doch nicht sein

Ist diese Software nomral bei dem Kabel bei oder muss ich die mir extra besorgen?


Ich glaub ich stelle mich ein bisschen blöd an gerade...vllt ist ja der Fasching schuld.


Danke schon mal für deine detaillierte Aussagen!

Gruss Martin
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Alt 15.02.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt auch günstigere ORIGINAL Sets welche halt nur für die Golf 4 Generation gehen die sind dann auch deutlch! billiger. Frag mal den user -Robin- aus dem Forum hier, er hat auch des öfteren gebrauchte Systeme. Ich sag nur eins, ich habe auch mit diesen billig Interfaces angefangen, für Privat reicht das aber wenn man mehr machen will, stößt man schnell an die Grenzen! Die Shareware bekommst du frei zum download, meistens ist diese sogar bei den Interfaces dabei!
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.02.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ales klar, ich werde ihn mal anschreiben, danke für den Tipp!

Ansonsten kann ich glaub ich sagen, dass heir geclosed werden darf, meine Fragen sind glänzent geklärt worden und der Golf schnurrt wieder!


Danke noch mal an alle!

Gruss Martin


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