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Alt 30.12.2010, 12:03
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Böse Golf IV 1.6 SR 8V muckt :(

Hallo liebe Leute,

ich will seit tagen Bilder von meinem Auto machen .... und einen Umbau starten ... jedoch vergeht mir immer wieder die lust an dem wagen. Habe mehr oder weniger nur Probleme seit dem Kauf...

Problem 1 - ist das er genau soviel Öl wie Benzin schluckt 1L / 100 km ( da würde selbst ein Ölscheich zu Grunde gehen)

Problem 2 - er lief kurz nach dem Kauf nur auf 3 Zylindern. Daraufhin habe ich Zündkerzen & Zündkabel tauschen lassen. Hat mich knapp 180 € gekostet.
Danach lief er die nächsten 120km Normal ... Jetzt wieder nur auf 3 Zylindern. ( Plockert und verschluckt sich andauernd , Drehzahlschwankungen etc.)

Problem 3 - Jetzt riecht auch noch der Auspuff qualm wie faule eier! ( KAT in Arsch ? )

Hoffe das ich das ding irgendwie mal zum laufen kriege .. damit es mit dem tuning anfangen kann ... ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Hier einige Daten zu meinem Golf:

Hersteller: Volkswagen
Typ: Golf 4
Leistung: 101PS
Motor: 1,6l SR / Motor APF
Getriebe: 5 Gang / Manuell
Km Stand : 140000
Außenfabe: Black Magic Perleffect
Ausstattungsline: Generation
VA u HA 40mm tiefer , H&R federn drin.
Das ding hat irgendein Sportauspuff ( 2 x 76mm Rohr ) drunter, klappert ganz schön .. scheint innen etwas locker zu sein.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt ! Ansonsten wünsche ich noch einen Guten Rutsch , und grüße aus Neuss ( nähe Düsseldorf )



Geändert von E4zY (30.12.2010 um 12:10 Uhr)
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Alt 30.12.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
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Zylinderkopfdichtung i.O.?

Schau mal nach ob du Öl im Kühlwasser hast.

Bei fauligen Abgasen ist meist der Kat schuld, richtig erkannt. Bzw. sagste ja selbst das mit deinem Pott was nicht stimmt.
chro-nos ist offline  

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Alt 30.12.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zylinderkopfdichtung habe ich checken lassen! alles okay! auch im Kühlwasser ist kein öl zu sehen!! Freund von mir vermutet das es die Abgasrückführung ist... kann das sein ?
E4zY ist offline  

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Alt 30.12.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe den 1.6er SR AKL.

Ich hatte auch mal das Problem mit den 3 Zylinder. Jetzt wirste staunen, bei mir war eine Zündkerze nach dem Wechsel nicht richtig angezogen wurden, die hatte sich dann richtig lose gegreht.
Check das mal.
bedlam ist offline  

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Alt 30.12.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich habe das gerade eben alles gecheckt! Alles Sitzt Bombenfest drin! Zündkabel auch gecheckt ... im kalten hat der keine Drehzahlschwankungen ... ist immer bei 900 Umdrehungen.

Man hört aber das er auf 3 Zylinder läuft... hört sich an wie ein Traktor

Hat da jemand noch eine Idee ? Will das der Motor 1A läuft , vorher macht tuning keinen sinn

Bei den Werkstätten habe ich meist das Gefühl das die planlos irgendwas tauschen

Drosselklappe habe ich noch nicht gereinigt, aber dadurch läuft der doch nicht auf 3 Zyl ?

Geändert von E4zY (30.12.2010 um 13:57 Uhr)
E4zY ist offline  

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Alt 30.12.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Ich bitte drum Doppelpost zu vermeiden... es gibt einen Knopf!

Drosselklappe schon gereinigt?
Ravedance ist offline  

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Alt 30.12.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Drosselklappe schon gereinigt?
Warum sollte wenn die Drosselklappe voller dreck wäre der Motor nur mit 3 Zylindern laufen ? Bin leider kein Kfzler...

Geändert von E4zY (30.12.2010 um 14:35 Uhr)
E4zY ist offline  

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Alt 30.12.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal die Zündspule gecheckt ? Zündkabel von der Spule gecheckt ?

Was den Kat angeht lass den mal an den Tester hängen dann sieht man schon ob der Kat verreckt ist an den Werten.

Gruß
GreenBora ist offline  

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Alt 30.12.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also Zündkabel von der Spule habe ich soweit gecheckt.. sind fest dran und nagelneue dran.

Wie prüfe ich die Zündspule ?
E4zY ist offline  

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Alt 30.12.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Der Gestank kommt vom unverbranntem Kraftstoff. Nimm dir mal ne Zange und zieh bei laufendem Motor eien Zündkabel ab, dort wo sich der Motorlauf nicht verschlechtert, dort läuft der Zylinder nicht mit! -> Zündfunke überprüfen
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Jungs,

habe es nachgeprüft, keine Zündkerze ist locker! Zündkabel alle fest und leiten! Warum läuft dann der schei.... Zylinder nicht mit ?
E4zY ist offline  

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Alt 30.12.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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einfachste und schnellste methode -> fehlerspreicher auslesen lassn!
TiAN ist offline  

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Alt 30.12.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Weil vllt die Zündkerze keinen ordentlichen oder gar keinen Funken bringt! Da können die Kabel so gut leiten wie sie wollen und die Zündkerzen so fest sitzen wie se wollen.
dragonflyer ist offline  

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Alt 30.12.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler ausgelesen! Sagt Zylinder 4 funktioniert nicht Toll .. das weiß ich auch... kann sein das die Zündkerze wieder platt ist ? hatte die erst vor 2 Wochen gewechselt! Die alten waren komplett verkohlt Alles schwarz... nur warum verbrennt der Motor öl ?
E4zY ist offline  

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Alt 30.12.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
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zündkabel mit gewechselt? und ka ich fahre selbst SR meine frau auch aber öl schluckt der keineswegs da bi nich überfragt
gauna ist offline  

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Alt 30.12.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kann passieren das die neue Kerze schon beim Einbau kaputt war, kommt als mal vor.

Die Zündspule testest du indem du ne neue dran machst und schaust obs gut ist.


Gruß
GreenBora ist offline  

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Alt 30.12.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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was kostet eine Orginale Zündspule ? hab bei ebay welche ab 40 € gesehen ... der einbau kann ja nicht so schwer sein Soll ich es mal probieren ? In der Werkstatt kostet es bestimmt wieder 150 €

Hat einer noch eine Zündspule rumfliegen ? unterm bett oder so xD

Geändert von E4zY (30.12.2010 um 21:59 Uhr)
E4zY ist offline  

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Alt 31.12.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hat keiner ähnliche Probleme mit dem Golf ? Außer das der Golf ruckelt .. das tut wohl jeder 1.6er

Kann ich die Kompression der Zylinder messen lassen ? Was kostet der Spaß ??? Lohnt sich es weiter in das auto zu investieren ? ... man man alles fragen die mir Silvesterabend durch den Kopf gehen ..

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und danke schon mal für die HILFEE!
E4zY ist offline  

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Alt 31.12.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kompressionsprüfung kostet nicht viel macht sogar ATU fürn Appel und n Ei.

Ich denke es wird nur ne kleinigkeit sein, selbst wenns die Zylinderkopfdichtung sein sollte ist das auch kein großer Betrag.

Gruß
GreenBora ist offline  

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Alt 31.12.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dreh mal die Kerzen raus und zeig mal wie die aussehen


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