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Alt 26.06.2010, 14:52
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Ausrufezeichen 1.6er STOTTERT ! Was für mögliche Ursachen ??!

Halloo,

im vorraus hab die SUFU benutzt das Thema gab es schon öfters aber wurde nicht wirklich schlauer.

Hab das bekannte Problem das der Wagen in den unteren Drehzahlbereichen extrem stottert und garnicht vom Fleck kommt !!

Fehlerspeicher sagt: Regelkreislauf Lambdasonde unplausibel oder defekt irgenwie sowas... so habe Lambdasonde gewechselt !! und die DK schon gereinigt der Fehler ist immer noch nicht weg.
Welche Ursachen kann es noch haben die ich mal abarbeiten sollte ??

Danke für jeden weiteren Tipp



Geändert von chross (26.06.2010 um 14:57 Uhr)
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Alt 26.06.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Dein Motor hat doch einen Luftmassenmesser, richtig?

Der könnte dann zum Beispiel die Ursache sein -> Als Folgefehler wird dir dann ein FS eintrag der Lambdasonden gesetzt.

Bin der Meinung das das ne Möglichkeit ist, das die Teile Herstellerübergreifend andauernd faxen machen gut möglich. MFG
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Alt 26.06.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VWSchlampe99
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reinige mal noch zur sicherheit das abgasrückführventil mit bremsenreiniger.meiner hatte auch stark geruckelt und nach dem guten tipp vom freundlichen läuft er jetzt wieder.jedoch war der fehler auch schon abgelegt aber versuch isses ja wert .is ne sache von 15 min.
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Alt 26.06.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@Palo
ja daran hab ich auch schon gedacht aber einfach mal so auf verdacht n neuen LM zu kaufen is auch doof.. hm

@schlampe
wo genau ist das abgasrückführventil ?? das klingt gut, probier ich mal aus !

das lustige ist ja... nach dem lambdasondenwechsel lief er wieder TOP ! nach 3 tagen war das stottern wieder da -.-... ebend hab ich mal 1,5L ÖL nachgefüllt war schon unter min, jetzt läuft er wieder TOP! aber ich gebe dem auch höchsten 2-3 Tage dann muckt er wieder rum -.- ich werd mal das ventil reinigen und dann mal schauen.

könnte auch das steuergerät ne macke haben ? oder der KAT ? ich mein es ist komisch das er ab und zu normal läuft und der fehler irgendwie fast sporadisch auftritt
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Alt 26.06.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Am Auto kann alles kaputt gehen, also auch das Steuergerät zum Beispiel...

Kat ist meiner Meinung nach auszuschließen, macht keinen Sinn das der nur sporadisch schlecht läuft.

Ja auf Verdacht tauschen ist immer blöd, vorallem wenn es dann nicht das ausgetauschte Teil war.
Lass doch mal FS auslesen. LMM wird zwar nicht abgelegt, aber ein Luftmassensystemtest könnte evtl. mehr verraten.

Ansonsten mal wenn er stottert den Stecker abziehn vom LMM, dann müsste er doch in den Notlauf gehen.

MFG
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Alt 26.06.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Luftmassenmesser!
MEhr braucht man erst mal nicht sagen.
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Alt 27.06.2010, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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okayyyy... dann werd ich erstmal versuchen die sache übe LM wegzubekommen !
ja FS hat ja nichts ergeben... ausser das regelkreislauf mit Lambda. irgenwie nicht richtig hinhaut... aber die habe ich schon gewechselt und es stottert immernoch. Ich werd nochmal FS auslesen und ansonsten gucken ob es der LM ist.
wenn alles klappt werd ich euch sagen woran es genau lag dankeschön !
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Alt 29.06.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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sooooo LM gereinigt... bis jetzt nach einer langen testfahrt lief alles wieder rund ! fragt sich wie lange XD
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Alt 24.07.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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HILLFLEEEE =((( ich weiss nicht mehr weiter...

also der genaue fehler ist momentan das er nur im drehzahlbereich unter 2000 stottert =( z.b 5gang ab 70kmh hört das stottern auf.. im LEERLAUF läuft er normal bei ca. 900

bisherige versuche:
1. drosselklappe gereinigt ( aber schon etwas länger her )
2. lambdasonde gewechselt ---> kein erfolg
3. LMM gereinigt ---> kein erfolg
4. LMM stecker abgezogen --> stottern wurde noch schlimmer
5. Temp.fühler gewechselt ---> kein erfolg
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Alt 24.07.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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gleiche Problem hab ich auch
ruckelt deiner im stand auch ? z.b wenn du an ner Ampel stehst??
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Alt 24.07.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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nein im stand bzw leerlauf is davon nichts zu merken also drehzahl bleibt konstant an sich der wagen wackelt ab und zu n bissle
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Alt 24.07.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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naja mein ich ja.....das der im stand wenn er warm ist immer mal son bissel wackelt
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 26.07.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr jetzt die woche in die werkstatt... weil ich eh noch tüv machen lassen muss und der vorher nochmal durchgecheckt wird. hab kein bock mehr selber zu suchen und zich teile zu erneuern und reinigen was am ende nichts bringt -.-
chross ist offline  

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Alt 26.07.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
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Soweit ich weiß besteht immer eine gewisse unruhe beim AKL, bei meinem alten motor war nix. aber bei meinem jetzigen besteht auch dass problem dass er unruhig läuft also so gesagt immer ein bisschen zuckt.
Hab hier irgendwo im Forum gelesen dass es normal sei.
wobei zu erwähnen ist dass ich der LMM und das ganze zeugs noch nicht gereinigt oder geändert hab.
Golf4stefan ist offline  

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Alt 27.07.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
King_Laschka
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Hast du beim Lambdasonden wechseln mal die Kabel durchgemessen? Weil wenn ein Steuergerät meldet das ein Signal unplausibel ist liegt es meist daran! Prüfe mal den Widerstand der Kabel deiner Lambdasonde!
King_Laschka ist offline  

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Alt 27.07.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja daran hab ich auch schon gedacht... das die sonde ansich vllt nicht deffekt war sondern der leitungssatz irgendwie kaputt... morgen bin ich beim kumpel ina werkstatt da lass ich nochmal auslesen und schau dann auch nochmal unters auto !
chross ist offline  

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Alt 28.07.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte auch das prob. das er im unterem drehzahl bereich stottert .
Hab auch das auslesegerät dran gehängt und siehe da lambda sonden waren hinüber dachten auch das das ruckeln davon kommt war aber nicht so am ende war es ein getriebe schaden waren laut werkstatt späne drinn !!!!
Jetzt hab ich ein neues getrieb ( für umme) und das ruckeln ist weg das war vor einem jahr und bis jetzt ist alles ok !!
Golf307 ist offline  

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Alt 28.07.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Video!!!!
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Alt 28.07.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wie video ?

und.. ja getriiebeschaden wäre echt scheiße hoffe mal das es bei mir was anderes ist : (
chross ist offline  

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Alt 28.07.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Video wenn es auftritt, sowohl vom Motor vorne als auch inne am Fahrersitz auf >Tacho und Drehzahlmesser.

PS: Wenns Getriebe wär dan wärs bei getretener Kupplung weg.

"Hardware" wollte ich vorher auch ansprechen , aber lass erst mal ein Video sprechen.

Aber nix zu arg verpixeltes oder son Schrott


Asco ist offline  

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