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Alt 10.08.2012, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex250 Beitrag anzeigen
Du kannst auch das Getriebe vom 1.8er AGN 4motion nehmen, hast aber dann nur 5 Gang.
Der 4 Motion Antrieb nimmt auch Daten vom Motorsteuergerät.
Längsbeschleunigung,Motordrehzahl,Lastsignal,Raddr ehzahlen,Bremsschalter solche Daten gehen alle mit ins Haldex-Steuergerät ein um den sperrgrad zu ermitteln.
funktioniert das denn auch mit nem agu motor samt steuergerät?

mein bora 4motion ist kein vr 5 geworden sondern nen 1.8 20v agn motor.

(da soll der agu rein in verbindung mit 4motion klimbim-audi s3 getriebe&diff)

agu hat sicherlich kein can.hab davon zweierlei steuergeräte da.

eines mit der endung "r" und eines mit "CG"
(evtl ists da ja möglich can zu realisieren/codieren?)

laufen beide an meinem anderen bora mit agu motor 2wd.

mein 4motion-99er bj-hat interessanterweise schon ein 920er kombiinstrument drin....


bacardybrezel ist offline  

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Alt 12.08.2012, 02:49      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 12.08.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Du willst also jetzt in dein Bora 1.8L 4 Motion den AGU reinbauen? seh ich das richtig? Funktionieren sollte das normal ohne Probleme, hab ja auch in meinen Golf von 1.8L 4motion auf AGU umgebaut hatte bis auf paar kleinigkeiten keine Probleme. 6 Gang mit Antriebswellen,Schwungrad,Kupplung,schaltung sollten auch kein Problem sein. Habe auch das Steuergerät einfach vom Agu übernommen, musste nur die wfs neu anlernen und dann lief er.
Alex250 ist offline  

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bacardybrezel (13.08.2012)
Alt 13.08.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex250 Beitrag anzeigen
Du willst also jetzt in dein Bora 1.8L 4 Motion den AGU reinbauen? seh ich das richtig? Funktionieren sollte das normal ohne Probleme, hab ja auch in meinen Golf von 1.8L 4motion auf AGU umgebaut hatte bis auf paar kleinigkeiten keine Probleme. 6 Gang mit Antriebswellen,Schwungrad,Kupplung,schaltung sollten auch kein Problem sein. Habe auch das Steuergerät einfach vom Agu übernommen, musste nur die wfs neu anlernen und dann lief er.
ja,so will ichs haben.

haldex muss auch funktionieren,deswegen hab ich den 4motion gekauft.

wird mit nem tfsi lader verbaut samt scatpleuel,100zeller kat und 70er aga

von simonsracing.

bin noch am grübeln obs ne kupplung mit einmassenschwungrad werden soll

oder noch serien zms....

an meinem anderen bora
(von tdi-ahf motor-ebenfalls auf agu motor umgebaut)
musste lediglich egas auf gaszug zurückgerüstet werden,zwei bis drei leitungen zur benzinpumpe gelegt werden und eben benzinerbedingt auch
leitung zum tank .kombiinstrument ist eh klar.

Geändert von bacardybrezel (13.08.2012 um 01:03 Uhr)
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Alt 13.08.2012, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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habe noch schaltplan von haldex/diff ha.

für 98er&99er 4motion golf da.

Share-Online - dl/B2G23O8MH8W

Geändert von bacardybrezel (13.08.2012 um 02:15 Uhr)
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Alt 13.08.2012, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Also Haldex kann eigentlich die Originale drinnbleiben, meine funktioniert auch ohne Prob. schaltet auch ganz normal zu.Musst dann nur gucken ob die diffübersetzung hinkommt mit dem 6 Gang Getriebe. Ich würde auf EMS umbaun den ZMS trau ich nicht so richtig
gibt dann aber probleme mit dem rasseln im leerlauf. Ich würde aber nochmal jemand fragen der auch nen Umgebauten AGU fährt mit ZMS.
Alex250 ist offline  

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Alt 18.08.2012, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Alex250 Beitrag anzeigen
Also Haldex kann eigentlich die Originale drinnbleiben, meine funktioniert auch ohne Prob. schaltet auch ganz normal zu.Musst dann nur gucken ob die diffübersetzung hinkommt mit dem 6 Gang Getriebe. Ich würde auf EMS umbaun den ZMS trau ich nicht so richtig
gibt dann aber probleme mit dem rasseln im leerlauf. Ich würde aber nochmal jemand fragen der auch nen Umgebauten AGU fährt mit ZMS.
naja,zum einen brummt die hinterachse-vermutlich diff...

...zum anderen werden danach mindestens 320ps und sicherlich 4xx-nm

anliegen...denke schon,dass sich da nen passendes 6g-haldexdiff lohnt.

das alte hat ja auch schon 230tkm runter....




mfg.


bacardybrezel ist offline  

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