![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
wir starten jetz dann eh auch mit den ganzen turbo kits für autos, für die es nix gibt.. da wartest noch 1-2 monate dann wirste auch glücklich ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge
| ![]()
Auf Turbo umbaune is gar nich so schwer - die passenden Brocken dafür finden schon eher... Eaton = Kompressor, btw. wesentlich einfacher zu realisieren... Ein schöner Vorteil des 2,0er - er hat Kolbenbodenkühlung Serie... Brauch man also bis zu einem gewissen Grad an Umbauten nix an Innereien ändern... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
hatta echt? was bringt das bei der leistungsausbeute denn? und wenn ich nen turbo oder kompressor einbau muss ich doch dachen wie nocke oder keine ahung was alles noch auch ändern damit alles die leistung aushält und somit müsste ich ja sachen die ich auch beim saugertuning ändern würd ändern und dann zusätzlich noch wesentlich mehr verstärken und ändern, und einen langhuber auf turbo umbauen? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge
| ![]() Afaik die kleineren zb. ... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
sowas kenn ich als 2,5l fahrer nicht ![]() und den motor muss man ja nicht bis zum sterben aufblasen, aber so 0,6bar sollte der doch aushalten mit guter kühlung.. das bringt beim 2.0l auch gut 60-70ps und reichlich drehmoment |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge
| ![]()
Aushalten tut er's - LortecPS im Taunus hatten mal nen 2,0er Passat mit Turbo bestückt, soweit ich weiß läuft der seit nunmehr 5 Jahren fehlerfrei mit knapp 175PS und geht richtig gut... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
oder du machst es wie mein kollege im stützpunkt mitteldeutschland.. der übertreibs gerade mal wieder richtig ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
ui^^ was ist das denn für ein motor? auch ein 2.0? AQY? also mal so als fazit für meine bedürfnisse: nocke und MSG anpassung reichen völlig aus SLS tuning isn guter laden und der preis ist auch super wenn ich mich entscheide erst zu SLS zu fahren und nocke un MSG anpassung durchführen zu lassen und dann später beim kupplung machn eine verstärkte kupplung sowie leichteres schwungrad und noch später ne andere AGA zu verbauen, müsste ich dann nochmal alles "abstimmen" lassen oder ist das nich notwendig? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
okay jetzt seh ichs auch, die 3 stecker vorn, und hinten werden dann wohl die anderen beiden sein.. EDIT: habe SLS jetzt mal angeschrieben, mal sehen ob sie die von mir an dem kopf geworfenen fragen auch nach meinen wünschen beantworten können ![]() wie sieht eigentlich mit dem sprit aus? muss ich nach dem leistungskit 1 auch super plus tanken? hab mal davon gehört das bei chiptuning das unter umständen schonmal der fall sein kann Geändert von tb112rene (07.10.2011 um 23:34 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
ja klar.. was meinste wo die hälfte der leistung herkommt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge
| ![]()
Unter Umständen Leistungsverlust und höherer Sprittverbrauch.
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |