Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
DaleBePro
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DaleBePro
 
Registriert seit: 31.03.2011
Golf 4 Highline/Technoblau
Ort: Schöningen
HE
Verbrauch: viel :D
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nocke und software is schon gemacht, isn schönes giftiges fahren

danke für die info mit den riemenscheiben ^^

gibt es eig. einen shop den ihr mir empfehlen würdet

zwecks riemenscheiben.?


lg dale


DaleBePro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

so nen 2l kann man doch bestimmt auch mit nem eaton aufblasen musst halt schön verstecken
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Fülli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2011
VW Golf 4 ARL
Ort: Ludwigsburg
LB-GO 996
Verbrauch: zuwenig
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Einfach auf Turbo umbauen :-)
Fülli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
so nen 2l kann man doch bestimmt auch mit nem eaton aufblasen musst halt schön verstecken
geht bestimmt, beim golf 3 1,8 8v hat man es ja auch schon öfter gesehen!

Zitat:
Zitat von Fülli Beitrag anzeigen
Einfach auf Turbo umbauen :-)
einfach???
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hm ich denke wenn es einfach wäre den 2.0 auf turbo umzubauen würde man hier mehr dazu finden

und was meint ihr wieder mit eaton?
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

wir starten jetz dann eh auch mit den ganzen turbo kits für autos, für die es nix gibt.. da wartest noch 1-2 monate dann wirste auch glücklich
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Auf Turbo umbaune is gar nich so schwer - die passenden Brocken dafür finden schon eher... Eaton = Kompressor, btw. wesentlich einfacher zu realisieren...

Ein schöner Vorteil des 2,0er - er hat Kolbenbodenkühlung Serie... Brauch man also bis zu einem gewissen Grad an Umbauten nix an Innereien ändern...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

welcher von den vw motoren hat keine kolbenboden-kühlung?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hatta echt?

was bringt das bei der leistungsausbeute denn?


und wenn ich nen turbo oder kompressor einbau muss ich doch dachen wie nocke oder keine ahung was alles noch auch ändern damit alles die leistung aushält und somit müsste ich ja sachen die ich auch beim saugertuning ändern würd ändern und dann zusätzlich noch wesentlich mehr verstärken und ändern, und einen langhuber auf turbo umbauen?
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Afaik die kleineren zb. ... Ich meine gelesen zu haben das hatten bei weitem nich alle...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

sowas kenn ich als 2,5l fahrer nicht
und den motor muss man ja nicht bis zum sterben aufblasen, aber so 0,6bar sollte der doch aushalten mit guter kühlung.. das bringt beim 2.0l auch gut 60-70ps und reichlich drehmoment
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Aushalten tut er's - LortecPS im Taunus hatten mal nen 2,0er Passat mit Turbo bestückt, soweit ich weiß läuft der seit nunmehr 5 Jahren fehlerfrei mit knapp 175PS und geht richtig gut...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

oder du machst es wie mein kollege im stützpunkt mitteldeutschland.. der übertreibs gerade mal wieder richtig

Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ui^^ was ist das denn für ein motor? auch ein 2.0? AQY?

also mal so als fazit für meine bedürfnisse:
nocke und MSG anpassung reichen völlig aus
SLS tuning isn guter laden und der preis ist auch super


wenn ich mich entscheide erst zu SLS zu fahren und nocke un MSG anpassung durchführen zu lassen und dann später beim kupplung machn eine verstärkte kupplung sowie leichteres schwungrad und noch später ne andere AGA zu verbauen, müsste ich dann nochmal alles "abstimmen" lassen oder ist das nich notwendig?
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Das ist ein V5 AGZ mit Serienmäßig 150PS. Ein Fetter Kompi und ein Wastegate
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

okay jetzt seh ichs auch, die 3 stecker vorn, und hinten werden dann wohl die anderen beiden sein..

EDIT:

habe SLS jetzt mal angeschrieben, mal sehen ob sie die von mir an dem kopf geworfenen fragen auch nach meinen wünschen beantworten können

wie sieht eigentlich mit dem sprit aus?
muss ich nach dem leistungskit 1 auch super plus tanken?

hab mal davon gehört das bei chiptuning das unter umständen schonmal der fall sein kann

Geändert von tb112rene (07.10.2011 um 23:34 Uhr)
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ja klar.. was meinste wo die hälfte der leistung herkommt die frühzündung kann man nicht ohne grund fahren
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

und was passiert wenn zb. meine mama sich mal wieder ungefragt mein auto leiht und normales super drauftankt?

oder ich mal nicht dran denke, ich denk grad am anfang könnte das passieren..


also wenn der schlechtere sprit in den tank gerät?
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Unter Umständen Leistungsverlust und höherer Sprittverbrauch.
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Meiner lief dann wie nen Sack nüsse.
Tat er im Leerlauf aber eigentlich immer


derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben