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Alt 08.10.2011, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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okay aber kein kapitaler motorschaden oder ähnliches?

ja im leerlauf kann er ruhig ruppiger laufen, im leerlauf muss er auch keine leistung haben oder spritzig sein

naja mein entschluss ist so ziemlich gefasst, meine anlage wird ausgebaut und verkauft, und mein K&N filter auch, und dann werden die kommenden investitionen schonmal einfacher.

für die nächste saison brauch ich noch neue sommerreifen.
Kupplung/schwungscheibe
evtl. AGA
und SLS leistungkit 1

vielleicht noch jemand nen konkreten tipp für AGA ab kat oder ggf. mit kat?
und auch hierbei gilt natürlich möglichst günstig


tb112rene ist offline  

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Alt 08.10.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tb112rene Beitrag anzeigen
und was passiert wenn zb. meine mama sich mal wieder ungefragt mein auto leiht und normales super drauftankt?

oder ich mal nicht dran denke, ich denk grad am anfang könnte das passieren..


also wenn der schlechtere sprit in den tank gerät?
dann regelt der klopfsensor dir das ding zurück und du hast weniger leistung solange der programmierer den klopfregler weiterhin komplett regeln lässt (Was die wenigsten machen, da man damit auch leistung verliert hehe)
Napkin ist offline  

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Alt 10.10.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal gehört, dass die AGA vom Jubi weniger Staudruck bieten soll. Und schlecht siehts auch nicht aus.
Mannie ist offline  

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Alt 10.10.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Ist Staudruck nicht egal beim Saugmotor? Bzw. mein ich sogar, dass ein Saugmotor einen gewissen Staudruck braucht?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 10.10.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mannie Beitrag anzeigen
Hab mal gehört, dass die AGA vom Jubi weniger Staudruck bieten soll. Und schlecht siehts auch nicht aus.
Passt doch garnet drann. (Außer der ESD)
Ich hatte nur den Jubi Kat eingeschweißt weil es eben nen Metalkat is.
Dazu hatte ich noch das Diesel Ersatzrohr anstelle vom MSD.

Geändert von derSero (10.10.2011 um 15:40 Uhr)
derSero ist offline  

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Alt 10.10.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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seit es 4 ventil-technik gibt naja.. so wenig staudruck kannste garnicht zusammen bekommen
Napkin ist offline  

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Alt 10.10.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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ach ich muss mal gucken,
ich bin letztens mal so blöd gewesen und hab durchgerechnet was ich mit dem Diesel sparen würde.
nunja hätt ichs mal besser nicht gemacht denn jetzt iss mir kla das ich durchaus in erwägung ziehen sollte einen anderen golf mit 131PS TDI und 6 gängen in die garage zu stellen.

ahcja man hats nicht leicht..
tb112rene ist offline  

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Alt 10.10.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre vom Geld her wohl das schlaueste...
derSero ist offline  

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Alt 11.10.2011, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Passt doch garnet drann. (Außer der ESD)
Ich hatte nur den Jubi Kat eingeschweißt weil es eben nen Metalkat is.
Mit Flex und Schweißgerät bekommt man die AGA doch problemlos drunter. Oder vertue ich mich da?

Zitat:
Ist Staudruck nicht egal beim Saugmotor? Bzw. mein ich sogar, dass ein Saugmotor einen gewissen Staudruck braucht?
Es ist richtig, dass ein Sauger einen gewissen Staudruck braucht wegen der Ventilüberschneidung. Aber der Staudruck der Normalen Abgasanlage ist ziemlich hoch. Sieht man schon an dem Krümmer, der ist nicht gerade Strömungsgünstig, dann der "enge" Keramik-Kat und der Rest Auspuff ist auch nicht auf hohe Leistung, sondern auf leisen Auspuffsound optimiert. Also ist da noch Luft um den Staudruck zu reduzieren ohne, dass sich das negativ auswirkt.


Mannie ist offline  

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