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Was bringen denn andere Düsen? Was kosten die und zieht das alles noch weitere Umbaumaßnahmen mit sich? Wie viel kann man denn mit den 0,205er Düsen + Chip rausholen? Sollte halt immernoch relativ Alltagstauglich bleiben das Ding, da ich ja wie geschrieben relativ viel fahre! ![]() | |
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Der 110PS hat meines Wissens nach auch einen anderen Turbo, zwar nicht viel größer, aber einen variablen. 130-140ps kannst mit düsen und chip aus dem 90ps rausholen, aber dann musst auch die kupplung mit wechseln, weil diese keine 300nm verträgt.
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![]() Kupplung sollte man bei größeren Umbauten machen, z.B. 0,216er Düsen und 150PS | |
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okay, hab grad nach geguckt, du hast recht, nur der 90ps agr hat nen wastegate kkk lader, alh und ahf haben die gleichen. und begrenztes drehmoment geht, ja, aber wenn man drehmoment haben will, kommt man über kurz oder lang nicht an einer stärkeren kupplung vorbei.
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Ich habe da mal eine Frage Und zwar ich habe einen Golf 4 TDI mit 131 PS. Mir ist seit kurzem aufgefallen das der motor manchmal wen ich an der ampel stehe und Musik aus ist ein leichtes ruckeln spürre also das vom motor kommt. Also das ist nicht so extrem eigentlich ganz minimal. Das ist nur kurz da nur man spürrt es halt so wen man im auto sitzt. Was meint ihr ist das normal oder sollte ich lieber in eine Werkstatt checken lassen. zur info der wagen hat erst 95tkm runter danke schonmal |
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Also ich hab den 1,9er AGR 90 PS Größere Düsen, Chip = 150PS Hab mom 230.000 km drauf und keine Probl. fahr übrigens mit 1,4bar LD. (Serienlader) Kupplung is bei mir noch nicht notwendig werd ich aber nächstes Jahr wsl machen. Edit: Turbo vom V6, Auspuff ändern, Scharfe Nockenwelle, Noch sehr sehr viel größere Düsen, stärkerer Ladedruckregler dann haste 190PS ca (Fahrbar) |
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ja bei mir ruckelt er auch wen er kalt ist wen er warm gelaufen ist dan ist das auch weg. Ansonsten ist das ein super motor hat leistung ohne ende und ist auch sparsamm. Klappern bei dir auch das Amaturenbrett und die Türverkleidung ??? Bei mir klappert in der Beifahrertür iwas beim beschleunigen,Abbremsen,schlaglochern und beim starken kurven. Habe die verkleidung schon hunderte male abgenommen und finde da nix. Komischerweise ist das klackern weg wen es draußen regnet was könnte das sein ?? |
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ich weiss es nicht aber das Nervt ziemlich wen das klappert. Hab auch öfters hinten rechts wo die Rückleuchte ist Wasser drinne wo der zwangsentlüfter wo kommt das her von den Rückleuchten ?? |
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Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Robin könnte mir größere Düsen (0,216er) einbauen und ne Softwareabstimmung ... das ganze würde sich dann auf ca. 140-150 PS einpendeln. Auf eine neue Kupplung würde ich gerne (vorerst) verzichten. Das sag ich ihm auch, dann wird er wohl die NM ein wenig drosseln, das soll mir aber egal sein. ![]() Eine andere Frage, die mich dabei sehr beschäftigt: Wie sieht es mit Eintragung aus? Kriegt man sowas problemlos eingetragen oder muss man erstmal durch halb Deutschland fahren um irgendwo nen kulanten Prüfer zu finden, der das dann mit zwei Augen zudrücken unterm Tisch durchgehen lässt? Denn ich wollte schon noch legal fahren, bei NUR Chippen bietet Robin ja nen TÜV Zertifikat mit an, das würde kein Problem sein. Ob dies nun aber auch mit größeren Düsen so einfach ist? Leider antwortet Robin nur relativ kurz gebunden und nicht auf all meine Fragen, deswegen informier ich mich hier! ![]() |
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Mit anderen Düsen gibts keine Eintragung und auch kein Gutachten, weils keine Abgasmessung dazu gibt!...hab mit ihm letzte Woche geschrieben...ist aber bei allen Tunern so!
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Chip hin oder her am Ende geht eh was im Arsch. ron1982 z.B. hatte auch ne Box drauf ging wie Hexe das Teil. Aber dann machte die Automatik mucken. Hat die Gänge reingehauen als hätte sie kein bock zu kuppeln hehehe. Was ich machen würde beim Diesel ist das Steuergerät optimieren und bisl was am Motor sprich anderen Ladeluftkühler usw! Aber alles mit bedacht den meistens hauts Getriebe weg ;-) |
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Denn dann würde sich deine Aussage irgendwie wiedersprechen! ![]() Ich werde mir ganz sicher nicht irgendeine Box reinbauen. Hat man trotzdem ne Chance das eingetragen zu bekommen mit anderen Düsen? Denn wenn nicht, werde ich lieber drauf verzichten und nur Chippen lassen bei Robin ... ![]() | |
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